PC für meinen Sohn, brauche Hilfe!?

New member
Hallo,

wir haben unserem Sohn (14) zu seinem Geburtstag einen eigenen PC versprochen. Dieser soll folgendes können: Internet surfen, skypen, Bildbearbeitung, Videos/Fernsehen abspielen (keine Videobearbeitung), Festplatte ausreichend mit 500 GB, ganz wichtig noch: Folgendes Spiel aus 2003 Herr der Ringe muss ruckelfrei laufen.


Systemvoraussetzungen:
Intel-pentium III prozessor oder AMD-Athlon
Prozessorgeschwindigkeit 800 MHz
Windows 98/2000/ME/XP
256 MB RAM
DirectX 9 oder höher
32 MB-AGP-Grafikkarte mit hardware-T&L-Unterstützung auf der Basis von NVIDIA GeForce, ATI Radeon oder aktuelleren Chipsätzen mit DirectX 9-kompatiblem Treiber
DirectX 9-kompatible Soundkarte
300 MB freier Festplattenspeicher

Hier enden dann meine Kenntnisse.

Als monetäre Obergrenze haben wir uns 400 Euro gesetzt!

Gibt es vielleicht bei notebooksbilliger.de etwas Passendes?

Oder wie wäre es mit diesem?



Oder was haltet Ihr von shinobee gamer


Ich hoffe auf viele Ratschläge.

Danke und Gruß:)
krille
 
Hey,
da ich vorlangem auch ein PC mir gekauft habe (wenig Teuer) habe ich mich mal wenig umgeschaut.
Der PC ist von Amazon
Der PC kostet 377€ und hat Windows HP, eine gute Grafikkarte (reicht auch für Battlefield 3 medium als beispiel), 4 GB Ram (reicht) , Guten Prozessor, USB 3.0 & 500 GB Festplatte.



Und laut Kunden soll der PC auch gut sein.
Hallo,

ich kann eigentlich nur Gutes bereichten. Der Rechner ist schnell, leise und arbeitet durchweg sauber und fehlerfrei. Klar muss man für diesen Preis Abstriche beim Gehäuse machen. Aer darauf kams mir auch nicht sehr an. Habe noch eine Firewire Karte nachträglich eingebaut. Windows war auch schon vorinstalliert, musste also nur den Produktschlüssel eingeben. War alles kein Problem, daher

empfehlenswert!
Dieses Produkt ist ein relativ eleganter PC der die moderne Technik unterstützt.
Der PC ist in 3 Tagen bei mir handelsüblich erschienen.
Als erstes packte ich ihn aus und schaltete ihn an.

Das erste Problem war schon da: Windows 7 Enterprise muss aktiviert werden.
- Die 90 Tage Testversion waren also eine Lüge. - NEIN, FALSCH!
Man muss unter Systemsteuerung unter System den Product Key aktivieren lassen. Dafür benötigt man Internetzugang.
Was nervt ist, das ein Watermark unten rechts erscheint, welcher sagt: "Die Windows-Lizenz ist gültig für 90 Tage"
Nun ja, weiter zum nächsten Schritt.

Der PC enthält die nVidia GeForce GT 520 wie versprochen. Die Grafikkarte reicht leider nicht ganz für alle Features von Windows 7 aus, aber ist trotzdem hervorragend fürs Gaming.
Der AMD Phenom X4 Prozessor leistet phänomenale Schnelligkeit und zeigt, was in ihm steckt.

Der Rechner hat also das, was auch auf Amazon steht. Nichts gelogen!
Die Kundenrezensionen von anderen enthielten viele falsche Angaben wie z.B. das der PC eine ATI-Radeon Grafikkarte hat, was gar nicht stimmt.

Der DVD-Brenner ist sehr schnell und die riesengroße 500GB Festplatte gibt keinerlei Grenzen zum Speichern von Dateien.

Nachteile sehe ich keine, solange man die Amazon-Verkaufsseite gründlich durchgelesen hat.
Die Gewährleistung (ähnlich wie "Garantie") ist 2 Jahre lang gültig.
Bei Problemen kann ich den Hersteller ganz einfach kontaktieren.

Fantastische HD-Videos, Musik & Bilder genießen, dank diesem PC.

Ich würde diesen Rechner bei diesem so günstigen Preis, sogar nochmal kaufen!
Grüße :)
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du ihn nicht selbst zusammen bauen willst oder kannst oder?

Insofern Du einen der beiden kaufen möchtest, die Du gepostet hast:

Nimm auf JEDEN Fall den von Amazon!

Das Media-Markt Ding würde zwar schon für dsas Spiel ausreichen, dass Du genannt hast, aber für viel mehr auch nicht!

Der von Amazon (oder noch besser, der den Meister95 gepostet hat) ist sehr viel besser.

Und wenn Du sagt, dass dein Sohn 14 wird, kann es ja auch sein, dass er sich auch mal ein anderes oder vor allem eben neueres Spiel kaufen will, als das Herr der Ringe, und dann sind die beiden von Amazon doch eher verwendbar, als die Media Markt Schleuder;)

MfG

BF-Bill
 
Ist denn ein Monitor vorhanden mit dem der PC genutzt werden soll?

Wenn der noch nicht vorhanden ist muss er wohl auch gekauft werden...in dem Fall ergibt sich die Frage ob diese 400€ nur für den PC gedacht sind oder auch der Monitor in dem Budget untergebracht werden muss.

Gleiches gilt für Maus und Tastatur.
 
Ist denn ein Monitor vorhanden mit dem der PC genutzt werden soll?

Wenn der noch nicht vorhanden ist muss er wohl auch gekauft werden...in dem Fall ergibt sich die Frage ob diese 400€ nur für den PC gedacht sind oder auch der Monitor in dem Budget untergebracht werden muss.

Gleiches gilt für Maus und Tastatur.


Monitor, Maus, Wlan-Stick, Kamera, Tastatur...alles bereits vorhanden.

Er hat z. Zt. schon einen PC, aber der ist extrem träge und das Spiel läuft auch nicht, vermute mal wg. fehlender Graka.

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Du glaubst, dass das bei Media Markt besser ist???:eek:


ist zumindest eine mir bekannte Marke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was definierst Du als Marke ist hier die Frage!

Ein PC besteht ja bekanntlich aus vielen Einzelteilen, wie Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, etc. blabla.

Diese sind alle von verschiedenen Marken, wie zum Beispiel AMD, Intel, Radeon (gehört zu AMD), usw.

Und sie werden zusammengtebaut.

Was ich damit sagen will ist, dass Media Markt unter Garantie kein Teil an dem Computer herstellt, sondern ihn nur vertreibt.
Und genauso ist das mit den Amazon.de PCs auch!

Und ob die darin verbauten Teile von guter oder schlechter Qualität sind, lässt sich oft nur teilweise feststellen.

Aber Fakt ist, dass sowohl Grafikkarte als auch Prozessor bei den Amazon Varianten den Media Markt PC sowas von stehen lassen.

Und wenn etwas kaputt sein solte, ist es doch auch grad egal, ob Du ihn zu Amazon.de oder zu Media Markt zurückschickst oder;)
 
Kauf dir folgende komponenten und lass sie von hardwareversand.de zusammenbauen

Amd phenom x4 955 100€
Billiges am3 mainboard 40 €
Radeon hd 6770 100$
arctic cooling fusion 550r 50€
4gb ram 20€
Sharkoon vaya 25€
Irgendein laufwerk 20€
win 7 gebraucht 35€
zusammenbau 20€

Macht exakt 400€ für einen VIEL BESSEREN PC MIT GUTEM PROZESSOR UND SPIELETAUGLICHER GRAFIKKARTE

Ich weiß einen pc in einzelteilen zu kaufen kommt für dich komisch aber überdenks dir denn du kriegst einen 2x so guten pc für deinen sohn.

Lg musicsniper
 
hehe geil, wusste garnich das man für nur "20€" seinen Pc zusammen bauen kann. Echt Top. Aber kannst die ATI6770 gut kaufen. (Etwas besser wie die etwas teuerer GTX550TI). Werde ich auch mal in anspruch nehmen auch kein bock den kack da immer zusammen zubasteln :D die habe ich mir auch gekauft, aber bei Mindfactory für 85€ . ;D

LG M!lka Kuh
 
Alles schon vorhanden, nur der PC fehlt!

Egal ob du den PC von Hardwareversandt oder Amazon beziehst, aber tu deinem Sohn einen gefallen und kauf keinen PC von Aldi, Mediamarkt, oder sonst irgendeiner Kette. Da ist fast immer Ramsch verbaut. Aber abgesehen davon wird das Spiel auf allen dieser PC's flüssig laufen.
 
hehe geil, wusste garnich das man für nur "20€" seinen Pc zusammen bauen kann. Echt Top. Aber kannst die ATI6770 gut kaufen. (Etwas besser wie die etwas teuerer GTX550TI). Werde ich auch mal in anspruch nehmen auch kein bock den kack da immer zusammen zubasteln :D die habe ich mir auch gekauft, aber bei Mindfactory für 85€ . ;D

LG M!lka Kuh
für 20€ rotzen sie dir das Ding aber auch nur zusammen.
Selberbauen ist kein doller Aufwand und Fachkenntisse sind auch nicht von Nöten.
Für geht übrigens mehr.



€dit: Das das Spiel immer noch 44€ kostet ist ja krass - hab ich vor Jahren auch mal gespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC von Morti wäre wirklich empfehlenswert. Damit lässt sich dann gut zocken. Evtl. kannst du den 3 Kerner im BIOS sogar zum 4 Kerner machen, falls AMD da den einen Kern nur deaktiviert hat. (Das ist eigentlich ein 4 Kerner, bei dem ein Kern entweder deaktiviert oder kaputt ist. Falls das erste der Fall ist, ist das nur eine Einstellung im BIOS und man hat nen vollwertigen 4 Kerner)

An so nem PC wird dein Sohn sicherlich mehr Freude haben als mit so fertig Ramsch.. Und zusammenbauen geht gut.

Wenn er für sowas zu begeistern ist, baust du ihn vielleich sogar mit ihm zusammen? Wäre dann ein super Vater-Sohn Projekt, wenn beide Geduld haben und gerade alles passt. Man kann sich ja Zeit lassen und muss den Zusammenbau eben nicht als Arbeit, sondern als Hobby sehen und Spass dran haben. Ich dreh durch, wenn ich mal nen Monat nicht was am PC schrauben kann. Deshalb kauf ich immer neues :D Mach wirklich Spass.
Mein Vater ist für sowas halt leider nicht zu begeistern D:
Naja. Und wenn das Teil fertig da stehen soll am Geburtstag, machst du es halt alleine. Wichtig beim ersten mal ist, dass man sich auch mal schön Zeit nimmt. Muss ja nicht wie bei nem Profi in 30 Minuten fertig sein. Vielleicht nimmst du dir dann halt ein oder zwei Abende Zeit und hast dann vielleich drei Stunden.. Dafür kannst du dann Stolz auf deine Arbeit werden.
Und als kleine Hilfe hier noch das Tutorial, welches aus unserem Forum stammt und eine sehr gute Hilfe ist, wie ich und wohl auch viele andere finden: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Und Youtube ist für solches auch immer eine gute Anlaufstelle, wenn es mal konkret ein Problem gibt. Und natürlich dann die Community hier :D
Werkzeug braucht man da ausser nem Kreuzschlitzschraubenzieher auch keines.. Eine Visitenkarte o.ä vielleicht, um die Wärmeleitpaste auf der CPU zu verteilen. Das wars dann auch schon.

Nur MUT!
 
schon aber das mit dem zusammen bauen ist für anfänger nicht so leicht.
Komm wenn man keine ahnung hat sieht soein Kabelbaum echt verwirrend aus, kann man zwar alles durch genaus lesen herraus bekommen .. aber wenn man sich nicht traut sind 20€ ein klacks, bzw wenn man das nötige klein geld hat. Ich weiß aber nicht für das Geld was du in eine 6850 stecken willst würde ich mir fast eine Nvidia GTX460 zb von Gigabyte kaufen kostet auch so zm 140€ !


LG M!lka Kuh
 
Pc zusammenstellen ist nicht schwer, es gibt so viele Tutorials in denen das ausführlich erklärt wird :) Also die 20€ kannst du dir eigentlich leicht sparen.
 
Hallo,

würde den PC, den Morti vorschlug, gerne kaufen, aber selber basteln hab ich einfach nicht die Zeit (ob ich es hinkriege, ist wieder ne andere Frage!).

Gibs den oder einen ähnlichen bei Hardwareversand oder Amazon auch zu kaufen?

Im übrigen vielen Dank für eure Hilfe, finde ich klasse und hat mich überzeugt.

Gruß
 
Folgender Vorschlag:
Lass deinen Sohn selbst zusammenbauen. Flaschmachen kann man eig. garnichts und so extrem empfindlich wie es allgemein verbreitet ist sind die Teile auch nicht.

Kommplett PC's haben immer Minderwertige teile Verbaut oder sind einfach zu teuer.
 
Folgender Vorschlag:
Lass deinen Sohn selbst zusammenbauen. Flaschmachen kann man eig. garnichts und so extrem empfindlich wie es allgemein verbreitet ist sind die Teile auch nicht.

OhOh, das wird nix...:bigok:

Kann ich die Teile nicht bei Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es mit dem?



Auch wenn er nicht so gut wie Mortis Vorschlag ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Du kannst eben bei Hardwareversand zum Beispiel deinen PC zusammenbauen lassen. Da für 20 euro.. Oft wird das aber nicht sonderlich schön gemacht.. Also Kabel verlegen und co. Und eben das schlimmste ist, dass die den CPU Kühler oft nicht mit einbauen, wegen eventuellen Transportschäden.
Dann musst du, je nach Gehäuse und Kühler, das Mainboard ausbauen um den zu Montieren. Keine grosse Sache eigentlich. Aber dann muss auch die Grafikkarte raus. Und die meisten Stecker und Kabel weg.
Also musst du wohl dann fast alles selbst wieder machen..

Gibt auch andere Shops die das machen, die verlangen aber deutlich mehr Geld und es gibt die selben Probleme.

Vielleich, wenn du da nachfragst, könntest du etwas wie die Corsair H50 nehmen, wo man diese Transportschäden eher nicht befürchten muss. Da müsstest du halt dann erst nachfragen und es explizit verlangen. So ne h50 ist aber auch einiges Teurer als die anderen Kühler.. Zudem sollte man da noch der Lautstärke wegen andere Lüfter zu nehmen.

Den PC, den du da verlinkt hast, würde ich ez eben v.a wegen der Grafikkarte nicht nehmen. Und generell kaum Fertigpc's, wenn du keine Konkreten Angaben zum Netzteil hast. Und bei dem Budget ist in fertig PC's zu 99% Mist verbaut.
 
Das mus ich ClisClis zustimmen , du zahlst und musst nachher doch wieder fast alles selber machen.

Hier auch mal ne Empfehlung (Bitte Finger weg von Fertig Pc´s da der Zusammen bau sehr einfach ist ! )

:


CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
CPU-Kühler: Gelid Tranquillo
Mainboard: MSI 870-C45
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB CL9 -1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: Cougar A350 350W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
Gehäuse: Sharkoon Tarea
2 x Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 11dB(A) (UCTB12)
2 x SATA-Kabel: Diverse SATA-Kabel 0.3m (versch. Farben)

+ ne Hdd und Windows so ca 460€
 
1. Klasse Empfehlungen Leute, sehr schön vom werten Herr Phenom geklaut und wunderbar von anderen den Ruhm eingesahnt (will niemanden etwas hinterstellen ;)).

2. Habt Ihr keine Augen im Kopf? Bei der Zusammenstellung fehlen das OS und eine HDD?! (das passiert nunmal, wenn man nur kopieren und einfügen kann)

Wenn man die noch hinzufügt, ist man WEIT über dem gesetzten Budget!
Verfügbare Festplatten mit 500 GB gibts für rund 100 € zzgl. ~70 € für Windows 7.
 
Wenn DU dir die Mühe gemacht hättest den Kaufsberatungsguide zu lesen hätte ich es nicht kopieren müssen ;)
Dann hättest du auch festgestellt, dass alle System ohne Software zusammengestellt wird. Festplatten wurden aus den Zusammenstellungen rausgenommen, da die Preise zur Zeit kriesenbedingt nicht normal sind.
Im Normalfall kommt es mit 400€ inklusive Festplatte gut hin.
 
Was hat der Kaufberatungsguide mit mir und dem TE hier zu tun?

Sein Budget liegt klipp und klar bei maximal 400 €. Wenn du dann ein System vorschlägst, sollte es auch seinen Wünschen entsprechen und keine fehlende Hard- und/oder Software aufweisen, was man womöglich als Laie nicht bemerkt. Dann sitzt man da, hat sein Budget ausgereizt und nen halben Rechner.

Sonst könnte ich sagen:
"Hier, das ist doch was Feines!

Zwar etwas über deinem Budget, aber hat Leistung satt!"

Hilfts? Nein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?