Mein PC (Windows) lässt sich nicht starten

New member
Also ich bin neu und das ist mein 1. Thread/Post hier, also nimmt mich nicht zu hart ran:D

Wie der obengenannte Titel schon sagt, mein Sony Vaio PC aus dem Jahr 2003 (ich weiss dass der alt ist :p)stürzt immer wieder beim booten von Windows ab. Dies ist mein einziger PC (probiere ubuntu gerade aus und bin damit online, wills aber nicht installieren)und deswegen wäre es sehr hilfreich wenn mir jmd mit Rat und Tat beistehen könnte :)
Immer wenn ich windows hochfahren möchte, meint mein PC dass Windows aufgrund einer Änderung auf der Hard oder Software nicht hochfahren kann. Ich wäre froh, wenn dieses problem behoben werden könnte und trotzdem das Betriebssystem Windows auf meinem PC bleiben könnte (also keine posts bitte mit "formatier alles und installier zb. MAC OS drauf" ;) )
Das wir letztens ein Stromausfall hier in der nähe hatten und etwas dadurch beschädigt wurde ( war zu diesem augenblick an den PC), könnte ein mögl. Problem ka :/

Vielen dank im Voraus!
 
willkommen hier im forum,

du bist zwar hier im falschen unterforum (prozessor/cpu), aber das soll jetzt mal nicht das problem sein.

da der pc ja von einer ubuntu live cd gerade ohne probleme läuft ist schon mal ein gutes zeichen.

warscheinlich wurde eine systemdatei bei xp beschädigt, oder die festplatte ist defekt.

du kannst eine reperatur installation von xp machen, sofern du die xp cd noch hast. (dabei werden deine eigenen daten und programme nicht gelöscht, du musst danach nur haufen windows updats neu installieren)
anleitung:

möglich wäre halt auch das die festplatte mitlerweile ins alter kommt und daten verliert. dann würdest du eine neue festplatte benötigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?