Thunderbird

Active member
Hallo zusammen,

ich hab mich heute entschlossen mir Thunderbird anzulegen un es mal testen da viel sagen es sei ganz gut.

Allerdings ist das jetzt keine Client-Mail oder Webmail, oder?
Ich kann Thunderbird mit einem bestehenden E-Mail Account verknüpfen von z.b. 1und1.de oder web.de oder gmx.de etc.

Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte. Käpt`n Google willl irgendwie nicht, oder nur sehr schwer
Am Anfang habe ich meine E-Mail adresse so gemacht wie meine Wunschadresse. [email protected]
das geht nicht oder?

Sollte ich eher meine Mails auf dem Server speichern oder bei mir auf dem PC?
 
thunderbird ist wie microsoft outlook oder microsoft mail ein email programm mit dem man email von jedem emailanbieter empfangen/abrufen kann.

du braucht erstmal eine email adresse bei irgendeinem anbieter, dann muss man in thunderbird die zugangsdaten von deinem emailanbiter einrichten.

man kann thunderbird so einstellen, das die mails bein runterladen nicht gelöscht werden oder halt erst nach einer gewissen zeit gelöscht werden sollen.

z.b anleitung für gmx konten:

bei den jeweiligen emailanbietern findet man meisens in der hilfe oder supportfunktion anletung zu einrichtung der einzelnen mailprog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Web.de Konto mit thunderbird verbunden und alles perfekt eingestellt hat alles funktioniert. War allerdings nur mein Spam konto.
Dann hab ich mein richtiges Web.de konto noch hinzugefügt und von dort konnte ich irgendwie keine nachrichten über thunderbird und web.de verschicken. Dann hab ich mir gedcht das web.de nicht damit klar kommt das eine IP Adresse mit 2 Mails acc verknüpft sind und habe daraufhin beide gelöscht und nur mein normales Konto hinzugefügt und kann jetzt immer noch keine Nachrichten schreiben

Was soll ich tuen damit ich das kann?
 
geh mal in die kontoeinstellungen be thunderbird, geh zu postausgansserver und guck nach welcher server da eingestellt ist. sollte smtp.web.de sein, wenn nicht darauf umstellen



hier steht auch wo man bei web de drauf klicken soll, damit man ne anleitung zum einricht eines emailprog hat.
 
Das habe ich auch schon gelesen ^^
und es steht auf smtp.web.de

Aber der fehler kommt dennoch
Ich habe aber glaub ich auch irgendwo noch gelesen das eines der beiden nur Web.de club Mitgliedern vorbehalten ist
kennt sich jemand damit aus?
 
ne das geht auch mit nem normalen web.de konnto.

ich wieis jetzt nicht ob es bei yahoo oder web.de war, bei einem von beiden musste man noch in den email einstellungen einstellen, das mailprogramme davon senden umnd empangen dürfen.

was kommt als feher beim senden mit thunderbird?
hast du auch das richtige passwart eingegeben?
 
also momentan kommt dauernd das der login fehlgeschlagen ist, trotz richtigem passwort

Vorher kam aber das der smpt.web.de server not avaible war, also nicht erreichbar!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?