Gaming Pc kaufberatung

New member
Hallo leute,:-D
Bin neu im forum :)

Also mein anliegen ist dass das ihr mir wie der name schon sagt nochn paar tipps verbesserungen gebt :)

Mein jetziger Pc ist mir einfach zu langsam / "langweilig" geworden.
Will mir zum jahresanfang einen neuen zulegen.

Mein neues system: (so wie ich mir das vorstelle)

- I7 2600K
- Corsair vengeancy 8Gb 1600
- Asus Sabertooth
- Gtx 570 classifield
- EKL alpenföhn " himalaya"
- CM storm enforcer
- Corsair TX 750
- CoolerMaster 200mm lüfter
- DvD-Brenner
- CnMemory 1,5TB (vom "alten")

Aber sehe immer häufiger dass der Vengeancy RAM mit lieferschwierigkeiten in onlineshops steht.
Gäbe es noch altanativen zum Vengeancy z.b. Ripjaws? :-D :confused:
Sollte so die 1100€ marke nicht überschreiten, muss ja noch Asus VG236HE und 3D-vidion kit mit :)

Mit freundlichen grüßen
Lanboy :)
 
Naja, nicht schlecht. Aber auch noch nicht wirklich sehr gut, was P/L angeht,, Da kann man imho noch einiges änder.. Aber wenns natürlich ein "Show" Rechner werden soll, wo nicht so auf P/L geachtet wird, kann man das durchaus ähnlich, wenn auch nicht genau so machen..
Da gäbe es schon noch einige Änderungen, die man machen sollte..

Vorher aber nun: Was wird mit diesem PC gemacht? Gaming kann ich mir mal denken.. Noch mehr? Videobearbeitung z.B?

Und wird denn übertaktet?
 
Danke für deinen schnelle antwort :)

Also ich will mit den Pc natürlich Spiele Zocken denoch Office sachen machen (normal e ein klaks :D ) und übertakten will ich auch :)

Gib mir deinen Ändereungen :)

MFG
LAnboy
 
Dann:
Der i7 ist atm noch nicht wirklich nötig zum zocken. Aber das Budget lässt es zu. Von daher lassen wir den mal drinnen.

RAM greifst du zu denen: Die sind günstiger und genau so gut wie deine vorgeschlagenen. .Zudem haben sie den Vorteil, dass sie diese Heatspreader Teile nicht oben drauf haben. So kommen die jedenfalls nicht im komplikation mit dem CPU Kühler und verhindern eine Montage.

Mainboard würde ich auch zu nem günstigeren guten greifen:

Karte würde ich dann diese Favourisieren:
Etwas günstiger:

Ein überaus wertiger und starker CPU Kühler wäre dieser:
Günstig und dennoch sehr stark..

Gehäuse ist abgesehen von der Grösse Geschmackssache :D
Evtl könnte man der Lautstärke wegen die Lüfter noch durch andere ersetzen.. Aber kein muss..

Das Netzteil ist viel zu gross..
Günstig und ausreichend:
Wohl noch etwas besser und mehr Luxus:

Um ein Konkretes Laufwerk zu nennen:

Speicher ist echt gut, wenn du noch den alten verwenden kannst, bis sich die neuen wieder etwas günstiger erwerben lassen.
 
Danke für deine Ausführliche Meinung. :)

Dass finde ich echt verrückt mit den Platten wie teuer die auf einmal sind -.- :D

Ich versuche das ich alles bei www.Alternate.de bestelle :)
Ist die Gigabyte wirklich so gut?
Klar is sie leiser, dennoch ich denk mir einfach EVga is EVGA :D

Gut case is klar, hättest du noch eins auf Lager?

DVD-Brenner is mir eig egal was für einer einfach einer der seinen zweck erfüllt :)

Seasonic 520Watt reichen? :D

MFG
LAnboy
 
520W müssten schon reichen jap. Ist ja ein gutes. Etwas stärker und nochmal leiser, da semi passiv und überaus wertig und schon ziemlicher Luxus wäre dann wohl das

Alternate ist aber oft ziemlich teuer musst du wissen.
Schau einfach auf gh.de mach dir da nen Korb mit den Artikeln und du kannst dir dann den oder die günstigsten Anbieter berechnen lassen. Super System.
Meistens ist es am besten be etwa zwei Händlern zu bestellen..

Und Gehäuse.. Ich mag es halt schlicht..


wie gesagt, gröstenteils geschmackssache.. Such dir eins im Netz, das dir gefällt und wir sagen dir ob es von grösse her und so passt.
 
Ja ich würde wenn dan Das Seasonic 520W nehmen wenn das reicht? :D Was Is mit HX 650W :)
So vom Case würd ich bei dem CM storm Enforcer bleiben :)
Alternate is soweit im freundeskreis gelohbt :)
Jez noch wegen Ram ich willn Ram die halten, also sind die Elite Group gut? Mhz 1600?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HX650 geht auch..Ich würde dem Seasonic mehr geben. Naja, vlt auch etwas Sympathie :D
Oder eben das x-560, was absolut gut ist.. Also Semipassiv und modulares Kabelmanagement etc. Ich habe die grosse Version (x-850) und das Teil ist nahezu unhörbar.. Unter 20% Last läuft es komplett Passiv
Vollmodulares Kabelmanagemet etc.. jeden cent wert finde ich.. Das 520 müsste reichen, wie ich das sehe.. Probiert habe ich das zwar nie, aber steht auch im Beratungsguide so.. und überschlagen müsste das reichen, denn ich habe auch nen i7 mit ner GTX580 beides übertaktet Betrieben mit nem lange nicht so hochwertigen 550W Netzteil.


Und der RAM ist gut.. Da gibt es nicht so grosse Unterschiede. Und der ist halt 1333 Mhz.. Aber mehr unterstützt der Speichercontroller bei Sandy Bridge gar nicht..
Und RAM übertakten gestalltet sich bei Sandy Bridge sehr mühselig bzw. ist oft kaum möglich.. Muss man schon Glück und Zeit haben für. Ausserdem merkt man der Unterschied eh nicht.. Bin auch von 1333 Mhz auf 1866 Mhz hoch.. Gemerkt hab ich nichts davon.. In nem Benchmark mal ein paar wenige Punkte mehr.. Das wars dann.. Lohnt sich die Mühe kaum
 
Also "neues" Sys :
- I7 2600K
- TX650
- CM Storm enforcer
- 8GB Corsair vengeance (ist eigentlich ein unterschied zwischen SChwarzen und türkisen Dimms? )
- EKL Alpenföhn "Himalaya"
- Coolermaster Silent 200mm (red led)

Ist mir gerade so beim googeln noch in die augen gefallen das Asrock Fataity Performence für bissl mehr als 100€

keine schelchten Futures ?

Wenn das Asrock nicht passt oder du mir sagst das is "schei*e" dann bleib ich bei dem Asus Evo :)

Dann wegen der GTX 570 Gigabyte / OC welche soll ich nehmen die OC version oder Normale?
(OC hat grade schlechte Lieferbedienungen :(( "wieso" :D )

Das wären dann schon dank dir 100€ die ich mir spare :)



MFG
Lanboy (:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir eindeutig, die Venegance zu lassen.. Die Heatspreader werden Probleme machen, wenn du den CPU Kühler installieren willst. Wird nicht drauf gehen.
Oder du suchst dir die raus, die keine dieser Heatspreader haben.
Statt dem Himalaya würde ich dir auch den Termalright MAcho ans Herz legen, da er auch stärker ist.
Wenn dich die Farbe stört, kannst du den Lüfter ja natürlich wechseln.
Bei deinem Mainboard steht nichts von der B3 Revision. Dies ist aber wichtig, da Intel damit einen SATA Bug behoben hat.
Dir geht es da aber jetzt mehr ums optisch Ansprechende und nicht um die Anschlüsse oder?
Was ist mit der aktuell sehr günstigen SE dieses Boards:
Mit dem Link kommst du dann aber sicher zur B3 Version deines Boards:

Und ja, die beiden Gigabyte Karten nehmen sich nicht sehr viel.. Wenns die OC halt grad nicht gibt, wieso auch immer, dann nimm die andere.. Die paar mhz könntest du ja notfalls selbst noch nachreichen :D
 
Aber ich habe gerade deinen Link von Geizhals durchgeschaut und Geizhals verweißt bei 107€ auf Alternate? :D
Also müsste das doch die B3 Version sein? :)
Ja bisschen recht hast du schon, will schon auch was fürs auge :)

MFG
 
Wenns auch was fürs Auge sein soll würde ich als Grafikkarte die ASUS 570er nehmen, die sieht einfach mit Abstand am besten aus :D
 
also Clisclis danke für deine Beiträge,
Zum Himalaya noch ein wort, den hätt ich ja genommen, da er ja "schmaler" als mehrere CPu fans, aber ich hab mir so die leistung von Himalaya von paar testergebnissen bei PCGHX angeschaut, und der mischt da eindeutig weit vone mit, klar is der NH-D14 besser aber is auch ein anderes Kaliber :)
Wegen dem mainboard, ich will nicht das einfach P8p67 weil ein kumpel das kauft (klar eig kein grund es nicht zu kaufen aber ich hasse es wenn wir lanpartys haben und jemand hat das gleiche drinne :D ) theoretisch müsst ich mir das Asrock wenn dann bei anderen anbieter holen?
Kannst du mir eig erklären wieso man sich eig ein G1 Killer / MAximus IV holt n 3-400€ mainboard, was ein 200€ auch kann?
Vll nur um anzugeben :D
Wegen dir Kuneyfred ich finde die Gtx 570 von asus hässlich, die is so fett das is gar nicht meins :D

P.S. Habe grade gelesen das bei dem Asrock ein sehr kurzes Deutsches handbuch beiliegt und die anschlüsse somit nicht erschließbar aus da Anleitung? So ein billig schei*`!
D.H. kannst du mir bitte ein top mainboard zum OC und top styling bis 160€ (sabertooth) vorschlagen, kann Asus oder Gigabyte sein :)
MFG
Lanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das mit den AsRock Boards und der Anleitungen ist mir neu. Wo hast du das gelesen?
Kann aber auch sein. Wird dann wohl im Netz entsprechende Bebilderungen geben.

Zu den G1 etc.: Ja, zum angeben sind die schon toll.
Teurere Boards haben dann meist auch ne üppigere Ausstattung mit Anschlüssen, die man vielleicht brauchen kann. Und einige haben dann ein etwas ausgiebigeres BIOS für Profis zum takten. Das ist dann aber mehr der extreme Bereich wo man auch mit Trockeneis etc, kühlt und das letzte rausholen will. Da wird bei den normalen leuten schon eher Schluss sein..

Was stylisches und anderes... Na gut: oder doch ganz hübsch und bezahlbar oder?
Aber halt AsRock :D

Schwarz und cool, aber auch wieder AsRock (du merkst, die machen hübsche Boards :D)

ähnlich und von Gigabyte:

Das von dir erwähnte Sabertooth ist natürlich auch ein gutes Board, habe davon die Version auf dem 1156 Sockel:

EVGA, auch ein HighEnd spezialist:

Sollten doch alle etwa das sein, was du willst odeR?
 
In paar kundenrezesionen stand es ?

Du hast natürlich mit deinen vorschlägen voll ins grüne getroffen,
Wie bist du mit dem sabertooth zufrieden?
Wie kühlst du mit wasserkühlung oder air?

Was würdest du für ein board nehmen, Asrock Z68,Asrock professionel,Asus Sabertooth, Evga Sli board ?

Ich hab halt bisschen "Angst" vor Asrock, dass mir die boards nicht funzen oder irgend was nicht hinhaut, Asrocks.vorgänger boards waren ja nicht gerade die besten :)
Danke für deine Antwort :)
MFg
Lanboy :)
 
Hm-Mit dem Sabertooth bin ich schon zu frieden. Bietet was ich brauche.. Ok, heutzutage möchte ich mehr Anschlüsse als damals.. Das kann man aber nicht dem Sabertooth anhängen. Ich muss ja wissen was ich will :)
Ich hab ne Wasserkühlung, das Mainboard kühle ich aber da nicht extra mit.

Was ich nehmen würde? Hmm-- Aktuell wohl das Fatal1ty denke ich. Aber das eher aus optischen Gründen, da ich meinen PC so im Rot/schwarz Stil aufbauen möchte. Das z68 Extreme hat halt gute Kühler..Also solche die mir gefallen

Das EVGA ist halt schon fast Premium like. EVGA baut immer sehr gutes. Und kostet dann auche etwas. Das wäre auch was für micht. Ich denke das bietet Funktionen, die man gar nicht braucht. Einfach so viel :D

Also richtige Gründe für ein Board habe ich somit nicht. Die wären für mich alle OK. Und sind auch ausreichend.
 
Also ClisClis :D

Ich würd bei dem hier bleiben:

- I7 2600K
- Asus Sabertooth
- Corsair Tx 650W
- Corsair Vengeance 8GB 1600 Cl9 (schwarz)
- EKL "himalaya"
- Nvidia Gtx 570 Gigabyte (bei hoh für 309€) [leider nicht OC aber mach ich selba:D ]
- CM Storm Enforcer
- LG Gh 22NS

Was sagst du jz dazu?
Denkst du ob ich MAxed out BF3 / MW3 zocken kann?

Ich denke schon dass mam das als "Gaming Pc" bezeichnen darf oder? :D

P.S. wie schlägt sich dein I7 beim Übertakten wie viel Ghz/ Mhz hastn scha? :D

MFG
Lanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, würd nen System was fürs gamen ist anders aufbauen, aber gut, dein ding.
Ne 570 sollte bf schon auf maximalen settings packen, aber viel Luft nach oben ist nicht mehr.

1600ter RAM macht übrigens 0 Sinn, und nen i7 lässt sich gut übertakten - der sollte stabil auf 4GHz laufen, auch im Dauerbetrieb.
Wennde Spass drann hast kannste ihn woh lauch mal uaf 4,5-ca. 5GHz laufen lassen - ob das dann gesund ist würde ich aber nicht garantieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Morti für deine Meinung,
stell mir halt mal dein system zusammen was du für gut empfinden würdest?

Sollte ich eine 580 nehmen?

MFG
 
Prozessor: Intel Core I5 2500K
Grafikkarte: MSI 560GTX Ti Twin Frozr II OC @ SLI
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 8GB (2x4GB)
Gehäuse: Nach Wahl
Kühler: Termalright HR-02 Macho
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Musst du wissen, würde zur Zeit keine kaufen
Netzteil: BeQuit StraightPower E9 680Watt, CM
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner

Hat deutlich mehr Gamingleistung.
Wahlweise nen I7 2600K.
 
Jo, nicht schlecht.. Eben, den i7 finde ich schon nicht mehr verkehrt.. Und für Style dem P/L entgegen wirken kann man schon. Wenn man denn will. Von daher war deine Vorherige Zusammenstellung schon ok.. Allerdings wirst du mit grösster Wahrscheinlichkeit deinen CPU Kühler nicht einbauen können, wenn du solchen RAM verwendest. Oder nur verkehrt herum, was auch nicht so toll ist.
 
Clisclis, ich kann den Fan einfach auf die andere seite Klipsen? :D


Du denkst dass ne 560 MSi OC mehr gaming leistung hat wie ne 570 Gigabyte OC ?


MFG
 
Ich hab den Macho nicht bei mir zu hause. Aber ein Kumpel hat nen ähnlichen Kühler selber Bauart. Und auch so ähnlichen RAM, mit diesen Heatspreadern.
Und da ist nicht nur der Lüfter im Weg, sondern der ganze Kühlblock. Er musste ihn dann verkehrt rum Montieren, von unten nach oben blasend, was eher schlecht ist. Gerade für die ganze restliche Kühlung des PC. Und auch so kann er den RAM nicht im DualChannel laufen lassen, sondern nur im SingleChannel.

Da müsstest du entweder was in der Umstrittenen Sache wie ne Corsair H Kühlung (50,60,70,80,90,100 gibt da mittlerweile einige) nehmen, oder eben normalen RAM.. OK.. der Style ist bei dir ja angesagt.

Vlt sowas:
Deinen Liebling gibts auch passen ohne Antenne:
Auch hübsch:



Und nein, ne GTX560Ti OC hat keine Chance gegen ne GTX570.. Aber zwei.. (auf das @SLI musst du schauen ;) also wenn, dann zweimal.. wäre so auch deutlich stärker wie eine GTX580! )
Und auch mit der GTX570 müsste das auf Ultra gehen. Wenn man eben nicht die P/L schiene fahren will.
 
Hier eine kleine überzeugung hoffentlich :D
Clisclis so MEga krass fett is der Kühlkörper nicht

aber hat gute ergebnisse erzielt :D

Magst du die Vengeance nicht? :D

Zetiere aus Alternate rezesion:
"War bislang stolzen besitzer von nem Be quiet Dark Rock pro der bis Dato auch gute Dienste geleistet hatt. Durch den Umstieg auf Corsair Vengeance DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit hatte ich jedoch das Problem, dass der Dark Rock Pro dort nicht mehr zu montieren war. Als Ersatz habe ich mir dieses geile Teil bestellt. Was soll ich sagen. Verarbeitung, Montage einfach nur TOP. Die Temperaturen sind im Vergleich zum Dark Rock gerade mal 0,5-1°C schlechter. Dafür lässt sich der Ram ohne Probleme installieren:) (ganz egal in welchem SLOT!)
Mein persönliches Fazit: Alpenföhn Himalaya rockt und das mit sehr sehr moderaten Abmessungen! Ganz klare Kaufempfehlung!!!"

Ach mist man das @SLI hab ich Überlesen sorry :(( dann is es klar :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. ich hab den Himalaya mit was anderem von alpenföhn verwechselt. Da könnte es schon passen jop.. Allerdings ist der Macho für 20 Euro weniger auch noch stärker.. Aber nun gut..
Wie du willst ;)

Und ne, ich hab nicht wirklich was gegen die Venegance.. Auch wenn ich, wenn man mal persönliche Geschmäcker einfliessen lassen darf, mehr auf Corsairs Dominator bzw. Dominator GT Reihe stehe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?