USB Headset wird erkannt, aber nicht funktioniert nicht

New member
Hallo liebe Experten,

ich kenne mich eigentlich auch ganz gut aus, aber zurzeit bin ich ratlos.
Ich habe ein Plantronics Headset, das einen Aufsatz hat, mit dem man das Kopfhörer- und Mikrofonkabel zu einem USB Anschluss leiten kann. Beim erstmaligen Einstecken (pro USB port hats 1x funktioniert) wurde das Headset automatisch aktiviert und dann meine Anlage deaktiviert (so wie es sein soll). Wenn ich aber jetzt das USB Headset einstecke, passiert nichts, außer dass das Gerät erkannt wird. Es funktioniert nicht und die Anlage bleibt an. Es ist schon bitter, dass diese nützliche Automatik versagt, aber noch schlimmer ist, dass ich nicht mal weiß, wie man das manuell aktivieren kann. Es steckt drin und ist als USB Gerät erkannt, aber wie schalte ich jetzt von Anlage zu Headset? Alle Geräte, Aufsatz, Headset etc sind nicht defekt.

OS: Windows XP prof

Wer weiß noch Rat? :confused:
 
der aufsatzt wäre eine usb sound"karte".

mach mal rechtsklick auf den windows lautsprecher in der taskleiste, dann wiedergabegeräte auswählen.
da müsste dann dein usb soundkarte mit auftauchen und die musst du halt als aktuelles standartgerät auswählen.
 
Ah, wunderbar. Danke! Es geht. Für diejenigen mit demselben Problem, Lösung ist folgende:

Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio -> Standardgerät -> (hier das entsprechende Gerät auswählen. Headset hat USB im Namen)

Jetzt die Bonus-Frage: Kann ich irgendwie die Automatik wieder aktivieren? :bigok:
 
Jetzt die Bonus-Frage: Kann ich irgendwie die Automatik wieder aktivieren?


leider kenne ich dafür keine möglichkeit, du kanst natürlich auch das headset ohne die usbsoundarte am pc anschliesen, dann brauchs du nichts mehr umstellen.

rechtsklick auf den lautsprecher und wiedergabegeräte wählen geht übrigens etwas schneller als der weg über die systemsteuerung
 
Diese Option gibt es bei mir nicht, wenn ich auf den Lautsprecher klicke. Habe den aber auch normalerweise nicht sichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?