Problem beim Starten

New member
Hallo,
ich bin der Alex und neu hier im Forum.
Ich hab zu anfang gleich ein Problem mit dem ich euch nerven muss ( wie sollte es auch anders sein:) ).
Wenn ich meinen Tower PC starten möchte, klappt das nicht.
Ich drücke auf den Anschalter, der Rechner läuft vllt. eine halbe sekunde an und macht dann keinen mucks mehr. Die LED die um den Anschalter verläuft, blinkt dann für ca. 20 sekunden in regelmäßigen Abständen. Das tut sie auch wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich habe den Rechner schon aufgeschraubt und nach evt losen Stecker gesucht, es sieht aber alles ganz gut aus, soweit ich das als Blutiger Amateur beurteilen kann.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Profis wo das Problem liegt, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Alex
 
was für hardware ist verbaut?
bzw fals fertig pc (aus mediamarkt, aldi, dell und co), welcher genau (hersteller, modell)?
(fals noch garantie auf den fertig pc, dann lieber die nutzen und pc einschicken)

piepen tut nichts, nur blinken?

wie genau blinkt er? also immer nur blink, blink ,blink oder sind da auch pausen oder lange/kurze blinkzeichen dabei?

es könnte ein defektes netzteil, defekter ram, oder kurzschluss einer festplatte/laufwerk sein.

-du könntest erstmal die festplatten und laufwerke vom netzteil abziehen und dann testen ob er an geht.

-fals mehrere ramriegel verbaut sind, mal abwechselnt nur einen testen.

-fals ein anderes netzteil zur hand mal das testen
 
Moin,
danke für die Tipps.
Was genau das für ein PC ist weiß ich im moment nicht.
Auf dem großen Board (Motherboard? Mainboard?) das Vertikal im Rechner hängt steht MSI NI 996 .
Ich hab eben mal alle Festplatten abgemacht, der Effekt ist gleich geblieben. Auch bei einem anderen Netzteil hat sich nichts verändert.
Es piept nichts, nur die LED vorne leuchtet in regelmäßigen abständen. 3 sekunden bleibt sie an, 3 sekunden bleibt sie aus.
Hier nochmal ein Foto von dem Ding, gut zu sehen vorne ist die LED.
Sieht so aus als ob was kapitales an dem Rechner kaputt ist, oder?

scaled.php
 
das mainboard ist ein OEM board aus einem fertig pc.
normalerweise hben solche pc´s aufkleber mit der genauen bezeichnung drauf.

bei dem blinkcode geh ich davon aus das er bei dir den bios piepcode ersetzt.

schon mal nur abwechselnd nur einen ram getestet?
stecken der der 4polige cpu stromstecker vom netzteil auf dem board und der große 24polige stecker richtg drinn?

möglich wäre auch ein defekt des boardes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?