CPU Temperatur

New member
hallo gemeinde

ich habe einen:

Intel Pentium 4 Prescott
2,8 ghz
fsb 200

die temperatur beträgt bei 0% auslastung 60° und beim spielen ist sie 80°.

ist das normal? wenn ich doom3 oder sonsitges spiele, wird mein pc ehlend laut. liegt das am cpu lüfter oder am grafikkartenlüfter? ( nvidia 7600GT AGP )

bitte im schnelle antworten


mfg
 
Bei meinem alten P4 Prescott hatte ich ähnliche Temperaturen, allerdings hatte ich zu der Zeit noch eine Dachgeschoss-Wohnung, wo es ohnehin sehr heiß war.
Der Box-Lüfert (also der Intel-Standard) ist beim P4 in der Tat verdammt laut, auch schon im Normalbetrieb - unter Volllast klingt der schon fast wie eine Kreissäge ;)
 
@Crouss: lavalys everest home und speedfan xp, zeigen beide dieselbe temp. an

@himak: in der tat, wenn ich prey oder doom3 spiele, und mein vater hinter mir ne kreissäge anmacht und hölzchen zurecht schneidet, würd ichs nicht merken. soll ich mir einen neuen kühler + lüfter kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?