Windows Fehler (Search)

New member
Hey,
ich habe eine Frage.
Ich habe Windows 7 & habe seit längerem in Verwaltung immer einen Fehler.
Er ist von Search und es steht daneben Warnung.
Hier der Fehler
Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <csc://{S-1-5-21-3981505540-4097300484-3598619679-1000}/>.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (HRESULT : 0x80041201) (0x80041201)
Weil ich leider damit nichts anfangen kann hoffe ich das einer von euch mir helfen kann :)

Grüße

ps: wenn ich hier falsch bin Sry. Dachte weil es WIn 7 ist ;)
 
Was es nun genau ist, was bei der Suche nicht gefunden werden kann, weiß ich auch nicht. Zu meiner Vermutung, was es sein könnte, komme ich weiter unten.
Das das Ganze, außer das durch das Fehlen der Quelle ein Fehler, nein eigentlich ists eine Warnung, produziert wird, mal vollkommen ungefährlich ist, steht schon mal fest.
Eine Datei, die nicht vorhanden ist, kann weder Malware enthalten oder sonst irgendwie Schaden anrichten.
Wenn das eine vom System gebrauchte DLL oder Ähnliches wäre, würdest Du ständig bei der Arbeit echte Fehlermeldungen bekommen.
Da Du davon nichts sagst, ist anzunehmen, daß das was da nicht gefunden wird, vollkommen unwichtig ist.

Meine Vermutung ist, daß Du in den Indizierungsoptionen Offline-Dateien mit eingestellt hast. Werden diese in den Katalog mit aufgenommen, sind die darin zunächst mal sozusagen "zementiert", gleichzeitig (oder später) aber auf dem System überhaupt nicht mehr vorhanden.
Was nicht vorhanden ist, kann nicht gefunden werden!
Nimmst Du die Offlinedateíen aus der Indizierung heraus, und erstellst danach einen neuen Index, wird diese Warnung der Vergangenheit angehören.
Die Hilfe von Windows nimmt Dich dazu an die Hand.

Hab Deinen Thread mal unter das passende Unterforum geschoben ...
 
Ich gehe, nachdem ich mal im Netz zu dieser Warnmeldung, die ja ausschließlich beim Suchen nicht vorhandener Dateien kommen kann, belesen habe, nicht davon aus.

Ob Dein System sauber ist, kann ich natürlich nicht sagen und nicht einmal annehmen.
Fest steht, daß eine Infektion und diese Meldung bei der Suche nicht ursächlich miteinander zu tun haben.
 
Ich gehe, nachdem ich mal im Netz zu dieser Warnmeldung, die ja ausschließlich beim Suchen nicht vorhandener Dateien kommen kann, belesen habe, nicht davon aus.

Ob Dein System sauber ist, kann ich natürlich nicht sagen und nicht einmal annehmen.
Fest steht, daß eine Infektion und diese Meldung bei der Suche nicht ursächlich miteinander zu tun haben.

Hallo,
da bin ich erleichtert :)

Vielen Dank dafür :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?