Crucial M4 64GB Schreib Werte schlecht? Lohnenswert?

New member
Hi!
Ich würde mir eventuell gerne eine Crucial M4 64GB holen. Allerdings habe ich nur ein SATA2 Mainboard. (Asus P7P55D) In einem Benchmark mit meinem Mainboard, und meiner CPU hat die SSD einen Schreib Wert von ~95 MB/S, aktuell habe ich bei meiner HDD allerdings 134MB, was also schneller ist. Wäre die SSD also im schreiben langsamer, oder sagt nicht der Wert alleine alles? Im Lesen wären es allerdings etwas über 100MB/S mehr. Aktuell: 138MB/S, SSD: ~250MB/S. Würde sich der Umstieg, und die 95€ für die SSD lohnen, oder nicht? Weil wenn sie im schreiben langsamer wäre, fände ich das schon deprimierend, weil die SSD's ja eigentlich so hoch gelobt werden..

Danke!

lg Marcel
 
Die Schreibwerte sind doch Wurst. ;)

Wann schreibst du schon etwas auf die SSD? Beim installieren? Das wars aber auch schon. Das entscheidende sind Leserate und Zugriffszeit.

Hab auch eine M4 - allerdings mit 128 GB - an S-ATA 2 hängen... den Unterschied zu HDDs merkt man definitiv, allerdings würde ich nicht unbedingt nochmal eine SSD kaufen, zumindest zu den Preisen...
Der Schritt muss schon gut überlegt sein, wenn du dein Geld anders investieren willst, tu lieber erst das, als die SSD zu kaufen.

Nur meine Meinung.
 
Hm, also ist eine SSD doch nicht soo toll, wie man immer liest? Also sollte ich mir keine kaufen?

lg Marcel
 
Na ja, eine SSD ist nun mal kein nötiger Hauptbestandteil eines PCs und bei nur 64 GB Kapazität wird sie auch ziemlich schnell voll, hab schon 58 GB belegt und nur OS, Treiber, Browser, Messenger, Office, paar "Autostart-Programme" (Rainmeter, NetSpeedMonitor, RocketDock...) und ZWEI Games, nämlich DiRT 3 und BF3 drauf. :fresse:

Also wirklich Platz für mehrere Games oder Programme wie PS wirst du bei 64 GB nicht haben, 128 ist m.M.n. das Minimum... und dann sinds schon gut 150 € die du berappen musst.

Wann bemerke ich, dass ich eine SSD hab? Beim Systemstart, bei Online-Games, bei BF3 ist man meist einer der Ersten aufm Server - aber was bringts? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?