PC selbst zusamenstellen als Anfänger

New member
Hallo Leute,
vor ab ... ich habe im Prinzip keine Ahnung von PC's und war bisher immer nur am zocken, surfen etc. und habe nur Grundkenntnisse von Rechnern.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich will mir nun einen eigenen PC zusammenstellen, weil mein Laptop einfach nicht mehr die Spiele mitmacht die ich zocken will, deshalb muss ein neuer Rechner her. Er sollte nicht teuer sein ... so um die 350-380€.

Ich habe es einfach mal probiert und mir auf Alternate.de einen Rechner zusammengestellt...

CPU:

RAM:

Motherboard:

Graka:

Festplatte:

Gehäuse:

Laufwerk:

Funktioniert das alles überhaupt miteinander, fehlt irgendetwas oder ist das kompltter Rammsch den ich da zusammengewürfelt habe? :bigok: Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir andere Vorschläge machen könntet :D

schon mal vielen Dank für eure Antworten

beste Grüße Fritz :cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch eine kleine Ergänzung... mit bildschirm würde ich 500€ investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Systeme aus dem Thread sind sehr gut.

Festplatte: Günstig ist halt wegen den Überschwemmungen in Thailand, gerade neu, sehr schwierig.. Das günstigste Angebot findest du dann auf gh.de
Die Samsung Singpoint F3 ist sehr empfehlenswert.. Aber auch die ist aktuell sau teuer. Schau, ob du eine aus deinem alten Rechner verwenden kanns, wenn die schon SATA haben. Oder ebay und dergleichen..
 
SATA II?
7200RPM solltens dann schon sein..

Und ja, 60 Euronen sind zwar immer noch teurer als 1TB mal war, aber günstiger wird es wohl kaum gehen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?