WinXP LCD-TV RadeonHD5450 HDMI - keine bessere Auflösung zur Auswahl?

New member
Hallo Leute,

ich hab mir da letztens einen neuen PC geholt, um meinen 9 Jahre alten PC (noch mit USB 1.1) abzulösen. Der neue lief nun mit einer OnBoard GeForce 7025 (zieht sich den Speicher aus dem RAM bis 256 MB, nur mit VGA bzw. DSub?), und die hatte bei der max.Auflösung 1360 x 768 das Problem, dass sie den Desktoptext (WinXP) nicht gut darstellte, heißt, dublierte, einen Schatten hinter die Schrift warf. Ich benutze einen 32"LCD-TV (1366 x 768 ) und im alten PC hatte die Radeon 8500 (64MB) da kein Problem mit.

Nun hab ich eine RadeonHD 5450 gekauft für schlappe 30 Euronen. Die macht keine Probleme wenn ich sie über VGA bzw. DSub? anschließe. Wenn ich jedoch über HDMI 1.3 verbinde, dann gibt sie mir eine max.Auflösung von nur 1280 x 720, und das sieht dan nicht so schick aus. Der Treiber auf der CD ist aber recht neu vom 28.07.11 (sagt WinXP).
Ich kenne nur die Möglichkeit über Desktop - Eigenschaften - Einstellungen; und weiter über - Erweitert - Grafikkarte - alle Modi Auflisten, hier bekomme ich noch zusätzliche Auflösungen, aber alle nur unter der 1280x720.

Was kann ich da tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?