GTX 570 oc ausreichend für 3D und BF3?

New member
Hallo,

ich habe vor, mein PC auf Nvidia 3D Vision aufzurüsten, reicht dazu eine Gigabyte 570 oc aus, um neuste Games wie BF3 auf Full HD und ultra ruckelfrei zu spielen? Ich hab mal gelesen, das 3D ja ziemlich viel Leistung verbrauchen soll...

Danke im Vorraus
 
Also wenn Du damit Battlefield 3 auf Full HD, Ultra Details UND 3D auf einmal spielen willst, dann mit Gewissheit nicht!

Bei einer GTX570 wäre das eine "Entweder... oder... Geschichte"
 
Hallo,

ich habe vor, mein PC auf Nvidia 3D Vision aufzurüsten, reicht dazu eine Gigabyte 570 oc aus, um neuste Games wie BF3 auf Full HD und ultra ruckelfrei zu spielen? Ich hab mal gelesen, das 3D ja ziemlich viel Leistung verbrauchen soll...

Danke im Vorraus

Halbier die Fps und du hast es... Wenn du min. über 60 Fps bist sollte es klappen.
 
Ja, ungefähr!

Also mit einer GTX 570 geht es nicht!

Wahrscheinlich reicht eine GTX 570 gerade so für Ultra Settings OHNE 3D!

Will aber nichts falsches behaupten, ist nur eine Vermutung, weil es mit meiner (siehe Sigi) bei 100% GPU Auslastung auf Ultra OHNE 3D läuft!

Also musst Du eher in Richtung zwei GTX 570 oder sogar 2 GTX 580 denken!

Wäre mir das Geld nicht wirklich wert nur wegen 3D

MfG
 
Danke für die Antworten



Ich hab die gtx noch garnicht gekauft, also braucht das 3D doppelt so viel Leistung wie ohne?

Exakt z.T. sogar etwas mehr, allerdings nur minimal.

Ja, ungefähr!

Also mit einer GTX 570 geht es nicht!

Wahrscheinlich reicht eine GTX 570 gerade so für Ultra Settings OHNE 3D!

Will aber nichts falsches behaupten, ist nur eine Vermutung, weil es mit meiner (siehe Sigi) bei 100% GPU Auslastung auf Ultra OHNE 3D läuft!

Also musst Du eher in Richtung zwei GTX 570 oder sogar 2 GTX 580 denken!

Wäre mir das Geld nicht wirklich wert nur wegen 3D

MfG

100%:hmm:, dann läufts mit 20 Fps oder wie ? :D.

Lad dir mal Evga Precision runter und lass dir die Graka Auslastung anzeigen oder mit GPU z aufzeichnen, ich wette du kommst nicht annähernd an 100% ran... Eher 50....
 
Also braucht man bei dem Monitor also min 50fps, damit es nicht ruckelt? Da wär die GPU aber auch nicht stark genug... Welche bräuchte ich denn da, und wieviel kostet Moni, Brille...
 
Sieht schonmal sehr gut aus, was fûr ne Graka brauch ich da? Ist der 3D effekt so gut wie 3D visiom, also ohne etwas doppelt zu sehen, und mit gutem effekt?
 
Also ich fand dafür, dass man auch ne AMD Karten benutzen kann ist der Effekt nicht schlecht, hab allerdings auch noch nie Nvidia 3D Vision gesehen... .

Bei dem einen oder anderen Spiel gabs leider gar keinen Effekt:wtf:. Allerdings Treiberbedingt wahrscheinlich und auf der Homepage wars glaube ich, konnte man nachschauen welche Games alles unterstützt werden.

Btw. damals mit nem E8400 und ner HD 5770 BFBC2 damit in 3D auf high gespielt genauso wie AC2(ohne AA jeweils)... .
 
Könnte man das mit dem Kino 3D vergleichen, ist ja die ähnliche technik, richtig? Da Du mit ner HD 5770 gut spielen konntest, komm ich mit ner gtx 570 soc sehr nah an ultra ran? (Also Crysis 2, BF3, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das mit dem Kino 3D vergleichen, ist ja die ähnliche technik, richtig? Da Du mit ner HD 5770 gut spielen konntest, komm ich mit ner gtx 570 soc sehr nah an ultra ran? (Also Crysis 2, BF3, ...)

Kann ich dir nicht sagen war schon Ewigkeiten nichtmehr im 3D Kino...Jedoch mein ich das es nicht ganz so gut war...Und ist glaube ich nicht die gleiche Technik oder verwenden die in den Kinos auch die Polarisationstechnik ?

C2 oder BF3 da kann ich dir nicht sagen wie gut das laufen wird, kann dir nur die Games sagen wo ich damals getestet habe....
 
mhm Weiß nicht wie die technik heißt, hast Du bei dem Monitor auch ne Brille getragen, die 2 gleichfarbige schwarz getönte Folien hat?

Glaub die Scheiben waren etwas grünlich bis gelblich bin mir aber nichtmehr 100%ig sicher... Auf jeden Fall waren die Brillen extrem leicht, das war recht angenehm, weil sie nicht stören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?