Brauchen Grafikkarten "Ruhezeit"? Warum?

New member
Mir ist aufgefallen, dass die Grafikkarten anfangen rumzuspinnen und mit Grafikartefakten, Blackscreens und manchmal sogar Freezes um sich zu werfen, wenn der Rechner über viele Tage ununterbrochen in Betrieb ist (Neustart zählt/hilft nicht!)
Wenn der Rechner dann aber mal ein paar Stunden aus war läuft er wieder einige Stunden/Tage ohne jegliche Grafikprobleme.


Meine Frage ist jetzt eigentlich nur interessehalber: Warum? Warum wirft er nach langer Laufzeit mit Grafikfehlern um sich? Die Temperaturen von den GPUs waren nach dem nvidiainspector eigentlich in Ordnung (immer unter 70°, sollen angeblich bis 100 alles problemlos ertragen). Die CPU war auch nicht überhitzt (hab vergessen wie das Tool dafür hieß)

In meinem konkreten Fall geht es um GTX560 TI OC in SLI (2-way), falls das etwas zur Sache tut.
 
Offen gestanden habe ich von so einen Phenomen noch nie gehöhrt. Aber wer lässt sein System über Tage im Dauerbetrieb laufen, ohne ihn dazwischen mal abzuschallten?
 
Offen gestanden habe ich von so einen Phenomen noch nie gehöhrt. Aber wer lässt sein System über Tage im Dauerbetrieb laufen, ohne ihn dazwischen mal abzuschallten?

Als aktiver YouTuber benutze ich den PC nachts meistens zum rendern, da das teilweise ein langwieriger Prozess ist bei Videos von teilweise 30-60 Minuten und es tagsüber zu Lags führt wenn ich gleichzeitig etwas spielen will und nebenbei noch ein paar Videos render.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?