Ide Festplatte an SATA Anschluss

New member
Hallo,
aufgrund der etwas ungünstigen Probleme in Thailand will ich nun eine IDE Festplatte als überbrückung nutzen. Die IDE soll an das MB angeschlossen werden. Allerdings benötige ich dazu einen Konverter also mal im internet die Anbieter abgeklappert und musste entäuscht feststellen, dass ein großteil dieser Adapter als Schrott bezeichnet, oder ur ungenau beschrieben wird.
Kennt jmd. von euch einen guten/geeigneten Adapter der für 5-6Monate mitmacht?

Zur Not hätte ich noch eine 250 gb SATA in meinem Alten HP (zumindest laut hersteller ist das eine sata
allerdings hat die noch ne Partition für Wdherstellung (OEM System), ist das ein Problem oder erstellt Win 7 (neuer PC) autom. ne neue Partition wenn ich Win 7 auf der alten Festplatte installiere? Und was passiert mit meinen derzeitigen Daten die noch von XP draufwären?

hoffe auf schnelle hilfe

th_

edit: ein controller müsste doch theoretisch besser sein... Kennt da vlt. jmd. was geeignetes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du so etwas?



hab ich in meinem alten P4 Rechner und funktioniert ohne Probs...

Ich kann dir aber nicht sagen wie das ist wenn man dann ein BS auf diese Platte schiebt....
da ich meine nur als Datenleiche laufen habe..
 
ja sowas in der art suche ich allerdings ist die festplatte ja auf ide basis... anscheinend soll ja so ein controller besser sein aber bei den meisten steht dann nur bis vista kompatibel dran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?