Windows XP (habe keinen Sound)

New member
Hallo,
ich habe meinen PC normal gestartet und ich wollte Musik hören bloß kam kein Sound hatte das Kabel sowohl vorne als auch hinten reingesteckt und auf Mute habe ich auch nicht gestellt.Was kann man sonst noch machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) (bin ich hier überhaupt im richtigen Forum wenn nicht dann sorry)
mfG Tjark
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das das richtige vorum ;)
Geh mal in den Geräte manager und sie nach ob deine Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert oder überhaupt aufgelistet ist. Vielleicht sind die boxen defekt? hast du deinen soundcontrolleer versehendlich deaktiviert?

mfg. Marstermxz
 
warum soll er kontrollieren ob die grafikkarte richtig funktioniert?

-in den gerätemanager kannst du denoch gehn und gucken ob da ein gerät mit fragezeichen aufgelistet ist. dafür fehlt der treiber.

-auch mal rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste machen, auf wiedergabegeräte klicken und gucken ob da das richtige gerät ausgewählt ist.

oder mal den sound treiber laden und neu installieren.
treiber findest du entweder im supportbereich beim boarhersteller passent zu deinem board oder fals du ein fertig pc hast (aus mediamarkt, aldi, dell und co) dann nur im supportbereich des fertigpc hertellers.
oder du hast eine treiber cd dazu.

-in der taskleiste rechtsklick auf den windowslautsprecher und lautstärkenixer/regler auswählen und gucken ob da alles auf laut ist

-auch mal mit nem anderen boxen testen
 
Ne meine Grafikkarte ist betriebsbereit und meine Boxen sind nicht defekt habe es mit verschiedenen Kopfhörern und boxen getestet ging nicht.Und wo kann ich das mit dem Soundcontroller gucken ob der an ist oder nicht?
MfG Tjark


EDIT: habe einen Medion pc und die automatische Produktsuche hat nicht geklappt und eine Msn Nummer habe ich auch nicht.Der Sound war auch an und die richtigen Lautsprecher waren auch ausgewählt und wo finde ich den Soundcontroller .
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Treiber aktualisiert habe aber immer noch keinen Sound gibt es im Pc ein Kabel was eventuell dafür sorgt das kein Sound da ist bzw. falsch angesteckt ist?
mfG Tjark
 
medion pc ? also hatte das vor kurzen auch erst sound karte defekt ( onboard) 2 woche nspäter das gerät ganz tot
wenns mit den treibern nicht klappt dann kann das auch sein das die kaputt ist
 
Mhm das hört sich ja nicht so gut an woran kann ich denn sehen ob die kaputt ist und ist die Soundkarte so wie die Grafikkarte also einfach nur eingesteckt weil ich noch einen Rentner-Pc von 98 oder so habe und die da vllt. ausbauen könnte oder war das da noch anders verbaut?
mfg Tjark
 
schaust du hinten obs direkt unter den usb anschlüssen sind ises onboard also ist meist onboard auser du hast da mal eine reingemacht
kannst auch ne andere sound karte reinmachen aber vorher die onboard karte im bios deaktivieren sonst gibts da kleinere probs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?