Gainward GTX560 Ti PHANTOM 1gb oder 2gb?

New member
Hi, falls schon etwas zu diesem Thema im Forum steht dann hab ichs leider überlesen. Schreibt mir dann bitte einfach wo es steht. Ich brauche einen neuen PC und dachte mir ich versuch mal den selbst zusammenzustellen. Die Zusammenstellung hat auch wunderbar funktioniert dank diesem Forum. Ich hab mir die Sachen bei Avitos und Jacob Elektronik bestellt. Avitos schrieb mir das die Graka Club1GB D5 X GTX560 Ti CoolStream OC im mom nicht Lieferbar ist und ob ich mir nicht ne andere aussuchen möchte. Da die Gainward GTX560 Ti PHANTOM oft empfohlen wird wollt ich mir diese kaufen und hab dann gesehen das die Gainward
GTX560 Ti PHANTOM mit 2gb nur unerheblich teurer ist. Jetzt wollte ich fragen ob die 2 gb version irgendwelche nachteile hat oder ob ich einfach die 18 euro investieren soll?
 
Kommt drauf an in welchen Auflösungen Du spielst:

Unter 1920x1200 reicht 1GB.

Ab 1920x1200 überlasten sehr wenige Spiele die 1GB!

Aber die 18€ sind es AUF JEDEN FALL wert, da die 2GB in Zukunft nützlicher sind (meiner Meinung nach)

MfG

BF-Bill
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei PcMasters, :)
Viel Speicher wird nur benötigt, wenn eine hohe Auflösung angezeigt werden soll, oder die Texturen in Spielen sehr "tief" sind (Aufwendig zu berechnen)! Wenn du in 1024x768px spielst, brauchst du nur 1en GB Speicher auf der Grafikkarte! Aber wenn du in Auflösungen, wie zum Beispiel 1680x1050px, 1920X1080px oder sogar in 1920x1200px spielst, sind 2GB schon ein größerer Vorteil! ZB. bei Battlefield 3 kommen 1GB schon an seine Grenzen! Sogar ziemlich stark!!! Ich würde zur 2GB Variante greifen. Ist Zukunftssicherer! ;)

lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?