HP Pavilion DV2500 - Grafikkarte defekt

New member
Hallo,

ich habe ein HP Pavilion DV2500. Bei diesem ist die Grafikkarte defekt, bei dieser handelt es sich um eine Nvidia 8400M GS.

Ist es möglich die Grafikkarte zu tauschen bzw. eine andere einzubauen? Auf was ist zu achten beim Einbau und bei der Auswahl einer anderen Grafikkarte? Es muss keine leistungsstärkere sein, ich möchte nur das der Laptop wieder funktioniert.
 
Es sieht so aus, als wenn du glück hättest. Obwohl in ca. 98% der Fälle ein GPU-Tausch nicht möglich ist, handelt es sich bei deinem Book um eines mit einer (recht alten) MXM-Steckmodul-GPU.

Blöderweise kann man die Dinger ausser auf eBay nirgens bekommen (als Endverbraucher zumind.)
Leider haben die 8000er GeForces einen Serienfehler, was bedeutet, dass dir die neue (falls du eine ersteigern kannst) ziemlich schnell ebenso abrauchen wird.

Du kannst deinen Fall aber auch HP melden, kann sein das die auf Kulanz da was machen, es gilt aber auch da obiges...
 
Also wäre es sinnvoller den Laptop zu verkaufen und mir einen neuen zu kaufen? In dem Fall das von HP keine Reaktion kommt.
Die Grafikkarte bei ebay kostet auch 60€, da ist aber 1 Jahr Gewährleistung drauf. Weiß nun nicht ob sich das lohnt.
 
Ja kannst du verkaufen, wenn du keine aufwändigen Spiele spielst kannst du ja mal HP fragen ob die gegen eine 9400 GS tauschen(sollte eig. gleichstark wie die 8400 sein, damit auch gleiche TDP) und die haben ja diesen "Serienfehler" nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?