probleme mit scannen von dokumenten

New member
hallo,

ich hab einen hp deskjet f 2180 drucker und hab irgendwie probleme beim einscannen von dokumenten.
ich leg bsp ein zeugnis gerade und richtig ein, scanne es und die schrift ist dann beim gescannten dokument irgendwie schräg. das ist bei allen dokumenten irgendwie so. obwohl im original alles gerade und makellos ist. auch die schrift ist teilweise verschwommen und verwischt, als wäre im gescannten dokument zu wenig druckerschwärze bei einigen wörtern gewesen.

weiß jemand woran das liegen kann? und sind solche scanner, bei diesen all in one drucker teilen allgemein nich so gut?

sollte ich mir eher sowas noch zulegen?


lg annabel
 
Scannst Du in Farbe, S/W oder in Graustufen?
Welche Auflösung ist eingestellt?

In Graustufen mit 300 ppi (evt gibts mit 600 ppi ein besseres Bild) sollte das Scanergebnis normaler Weise durchaus verwertbar sein.

Nee, in aller Regel, von möglichen Fehlern, die Dein Scanner haben könnte, mal abgesehen, sind selbst preiswerteste Multifunktionsgeräte zum Scannen von Dokumenten geeignet.
Erst beim Scannen von Fotos (oder Negativen, sofern überhaupt möglich) offenbaren sich schon mal gewaltige Unterschiede.

Einen Canoscan Lide 100, also sehr wahrscheinlich nicht wirklich besser als der 110'er, habe ich hier auf dem Schreibtisch stehen.
Für Alltagsaufgaben sehr gut geeignet.
Aber, sofern Dein Multifunktioner keine Macke hat, auch nicht besser als dieser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?