Ein System für Bildbearbeitung und 3D

New member
hallo ihr lieben,

ich suche einen rechner der sich, wie oben schon genannt, für bildbearbeitung und 3D eignet.
Ich arbeite sehr viel mit photoshop und habe auch schon mal dateien zusammen, die 800 mb groß sind.
Auch in der verwendung ist alias studio tools, rhino ;)...evt auch bunkspeed.
Nach etwas recherche habe ich in erfahrung gebracht, dass ein i7 ganz gut passen sollte.

Bin nun über einpaar computerseiten gestolpert und habe konfigurationen gefunden, die schon von 499 bis 600 euro reichen....
(natürlich gibt es auch weitaus teurere systeme :D aber diese liegen so in der preisklasse, in der mein budget liegt...)

kann man in dieser kategorie etwas brauchbares finden?! Es würde mir auch nichts ausmachen, das system, nach und nach aufzustocken....vielleicht nächsten monat
eine neue grafikkarte und speicher etc..habe hier ein link der ganz interessant klingt...



oder so einer hier:



wie schon gesagt, nach und nach aufrüsten würde auch gehen...wobei beim letzeren angebot das netzteil wahrscheinlich zu schwach wäre...bezüglich grafikkarte
später einbauen..

wäre super lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

grüße, AB
:)
 
Wird denn auch gespielt?

Generell kann man mal von fertig PC's abraten.
Der Vorschlag sieht aber ausnahmsweise gar nicht mal so übel aussieht wie man es kennt.
Allerdings würde mich der fehlende CPU Kühler (also wird nur die unerträgliche boxed Variante verbaut sein) und das nicht näher beschriebene Netzteil etwas abschrecken.. Ich - und auch mindestens 90% der User hier- können dir nur zu einem Selbstbau raten.
Es wird zwar wegen der momentan unerhört hohen Festplattenpreise nicht unbedingt günstiger, jedoch definitiv wertiger und leiser.

Hast du denn evtl. noch eine SATA Festplatte aus dem jetzigen PC, die du übergangsweise, bis sich die Preise wieder normalisiert haben, verwenden könntest?
Wird der PC auch zum zocken verwendet?
Photoshop ist mir natürlich ein Begriff, das andere kenne ich eher weniger, aber werden auch Videobearbeitungstools genutzt, die z.B CUDA unterstützen? (Da wäre dann eine günstige Grafikkarte von nVidia sicher ziemlich beschleunigend, ausserdem wären 8GB RAM da kein Verbrechen)
Brauchst du iwas spezielles wie Bluraybrenner/leser?


Wenn das hier geklärt wäre, kann man dir dann was feines zusammenstellen.
 
hey, dass ging ja schnell ^^

ja, ich weiss, dass ist so eine sache mit den fertig PC´s :D ...aber preislich gesehen sind die angebote gar nicht mal so schlecht, wenn man vergleichbare, kommen meist mindestens 100 euro mehr daruf ^^

aber wenn jemand ein super alternative kennt, heiße ich das herzlich willkommen ;)

Die anderen programme sind professionelle 3d programmen, die auch von der industrie verwendet werden. Ich bin "noch" transportation design student und komme um photoshop und 3d anwendungen nicht rum :D

gespielt eher weniger, bis gar nicht...ab und zu läuft was aber das kann ich an einer hand abzählen, wie oft ich ein spiel am PC gezockt habe:)

und eine festplatte habe ich auch noch, daran habe ich gar nicht mehr gedacht... :D eine seagate sata2... die dürfte es übergangsweise auch tun. wie schon gesagt, nach und nach aufrüsten geht auch ;) ich brauche erstmal ein souveränes grundsystem, dmit ich wieder arbeiten kann. Mein alter rechner ist vorgestern verraucht, als ich im photoshop mein unwesen getrieben habe:D

4:42 Uhr blue screen und ein dubioser duft nach elektronischen grillgut..... :D

ich frage mich immer noch, wie ich es mit einem 2000+ amd athlon und einer gforce 4200ti 5 jahre ausgehalten habe.... das ist schon fast wie selbstgeiseln...

nun wollte ich was, das auch einbischen zukunftssicher ist.... und da fand ich die auswahl, die ich gepostet hatte schon gar nihct mal so schlecht....besser, als die möhre die ich bis jetzt hatte :D

deshalb bin ich um jeden rat dankbar :)

- blueray brauche ich nicht unbedingt
-DVD brenner habe ich noch
-festplatte habe ich auch noch (seagate sata2 (7200))

ich arbeite auch viel mit einer externen festplatte, da ich die daten immer in die uni oder zu kunden tragen muss

vielen dank im vorraus... :D
 
Okay, Da Festplatte und Brenner noch verwendet werden kann, brauchts das erst mal nicht.. Da du oft mit externen Platten arbeitest, wäre ein eSata Anschluss (falls das deine Platten auch haben) sicherlich nice..

Ich schau gleich mal, was sich da machne lässt.. Moment kurz, dauert etwas, wenn man auf der Arbeit ist :d

PS: Soll die möglichkeit zum Übertakten gegeben sein?

EDIT: So würde ich das machen. Damit wäre man dann mit gerundeten Gh Preisen bei ca. 460 Euro






Somit hätte man noch gut Luft für ein Gehäuse nach deinem Geschmack. Ein paar simple Beispiele:


Es wäre gut, wenn du uns noch sagen würdest, für welches Gehäuse du dich entscheidest.. Dann kann man dir auch noch sagen ob und wieviele zusätzliche bzw. andere Lüfter du brauchst..

Evtl. würdest du noch gefallen an einer schnellen SSD als Systemplatte finden?


Das wäre jetzt die Zusammenstellung, wenn du nicht übertakten willst.
Wenn du dir diese Option offen lassen möchtest, nimmst du den i7 2600K und den Termalright Mach als Kühler.

Bevor die flamenden kommen wegen dem z68 Board: Ich habe dieses gewählt, da es für einen günstigen Preis auch noch eSata bietet.

Bevor die flamenden kommen wegen dem groben Netzteil: Oben steht, dass evtl. noch ne Grafikkarte kommen könnte. Somit hätte man dann Platz für eine sehr starke GTX560Ti z.B
wen nichts so grobes kommt, würde es auch die kleinere Version, das A400 tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D auffa arbeit!? wie bist du denn :D ?! :)

sata anschluss ist vorhanden, übertakten muss nicht sein....ich bin da nicht so einer der sein rechner modifiziert... ;)

soll schnell sein und funktionieren :)

betriebssystem habe ich auch... win7 64 bit...
 
Wie bin ich denn? .. Ähm.. gut würde ich sagen :D
Ist das so ungewöhnlich ? xD

Joa.. wenn kein OC angesagt ist, würde ich sagen, das passt..
Eben, ob CUDA z.B etwas ist, dass deiner Software noch Flügel verleihen kann, weiss ich nicht.. Wenn du das in Erfahrung bringen könntest. könne man dann zu so ner Karte greifen. Lautlos da Passiv, günstig, da schon etwas älter und keine "Gamingkarte" (Das ein oder andere Spiel läuft da schon, nur halt nichts mit aktuellen Games auf High spielen :D)

Natürlich kein Muss.. Der PC wird auch so ganz gut abgehen.. Wäre eher so als iTuppfelchen <-- Darf ich das noch schreiben, oder hat Apple da auch schon ein Patent?
 
mein gott, du bist ja fit ^^

das schaut ja echt super aus :)

so ein tower wäre mir lieber



die großen sind mir einfach zu welsh.... :D

wie ist denn das mit den versandkosten? entschuldige für die blöde frage, aber wenn man da jetzt alles einzeln bestellt, komme ich doch auf etwa 25 bis 30 € versandkosten...kleinveh macht ja auch mist ^^

das alles ist kein problem, ich habe bloß schiss, wenn ich später das ding zusammenstecke, dass ich da was kaputt machen könnte... hab sowas noch nie gemacht:D

aber es ist echt super, dass man da auch günstig und wertig fahren kann :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mit dem ... tüpfelchen, da wäre ich vorsichtig ;P apple hat eine firma verklagt, weill die nen eierbacher eipott genannt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dem Gehäuse könnte es vom Platz, gerade beim Kühler etwas eng werden (auch wenn man da theoretisch nen kleineren nehmen könnte.. )
Ausserdem ist da schon ein Netzteil drinne.. Und solch kleine Lüfter sind in leise dann auch meist schwierig zu finden.
Aber nun kennt man so etwa deinen Geschmack..

Der Sharkoon Tarea, den ich dir oben aufgelistet habe, ist ja aber eigentlich nicht viel grösser:

Und ja.. Die Apfelfrösche mache ich mit meiner Allianz von Anwälten eh gleich mal Platt :D
 
ja, dass war auch einer meiner favs.... :)

dann bist du ja gut abgesichert;)

wie ist denn das mit dem zusammenbau? also ich bin nun kein techniktrottel :D habe mich bloß noch nie an sowas herangewagt...oder gibt es da sowas wie stecken nach farben oder stecken nach zahlen!? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und brauche ich da noch zusätzliche lüfter? ^^

ich merke gerade dass ich in dieser hinsicht ein blutiger anfänger bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bin ich gut abgesichert?

Ähm ja, 2 mal diesen Lüfter: Einer vorne einer hinten...

Joa, beim Zusammenbau ist das meiste echt stecken nach normen. Da erklärt sich das meiste von selbst. Die Anschlüsse fürs Frontpannel z.B sind dann im Mainboardhandbuch per Bilder dokumentiert..
Diese Anleitung hier ist ausserdem ganz gut: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Ansonsten gibts auch viel auf Youtube und so..

Lass dir einfach genug Zeit, manchmal, gerade als Anfänger, muss man auch zwei mal hinschauen..

Und solltest du dann auch nicht weiterkommen, machst du halt einfach im passenden Unterforum nen Thread auf.. Da wirst du dann schon geholfen :D
 
Danke!!! :D

:beer:>>>>>also mal an alle!!! der mann hats drauf<<<<<<<<:beer:

ich werde das mal ausprobieren.... muawahahaha:rulez:
 
Bitte bitte.. Und danke für die Blumen :D
Und ja, ein Bierchen würd ich auch nehmen ;)

Versuchs nur.. Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg mit dem neuen Sys
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?