Kaufberatung

New member
Hallo liebe Alle

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mal wissen was ihr so davon hällt, bzw welche Konfiguration eurer Meinung nach besser ist.

Benötige den PC hauptsächlich zum Gamen, Surfen, Filme schaun.

Prozessor: oder Mainboard: oder oder

Graka: oder oder
RAM:
Netzgerät:
Gehäuse:
Laufwerk:
WLAN:

Ich tendiere momentan zu AMD, da mir der AMD um mind. 54€ günstiger kommen würde und zur Nvidia. (Preis/Leistung)
Welche System und Konfiguration würdet ihr vorschlagen?

Freue mich auf eure Kommentare und schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

FG Rumets
 
Erste Frage die ich habe: Willst du übertakten oder nicht?

Wenn nicht könntest du dir Mainboard nehmen und dazu einen i5-2400, der Leistungsunterschied zum i5-2500k ist beim Gamen kaum spürbar.
Und dazu kannst du dir dann noch die GTX560 holen die du vorher schon aufgelistet hast.
Als Netzteil nimmst du hier, damit kommst du locker aus.
Beim Laufwerk könntest du auch noch um die 40€ sparen, da könntest du hier nehmen.

//Edit: Der Thread ist im falschen Unterforum und wird daher ins richtige verschoben werden.
 
Also tendierst du zum Intel?
Momentan würde ich mal nicht übertakten allerdings wäre es vl. praktisch sich dies als Option vl offen zu halten.
Als Laufwerk möchte ichdoch ein BlueRay Laufwerk haben da ich den PC auch am Fernseher anschliessen und Blue Rays anschaun möchte!
 
Naja, der Intel ist schon stärker.. Gerade wenn übertaktet werden soll..

Ein konkretes Budget wäre da schon praktisch..

Aber Grob als Orientierung mal der Link zur Kaufberatung. (dann einfach noch Laufwerk ändern)
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Was sehr praktisch wäre, wenn du noch deine alte Festplatte (falls die schon SATA Anschlüsse hat) verwenden könntest, da die wegen den überschwemmungen in Thailand massiv teurer geworden sind..Wenn sich die Lage dann wieder normalisiert könnte man ja dann gut noch ne weitere Platte dazukaufen So könntest du wohl so an die 100 Euro sparen..
 
Also vom Budget her denke ich da so an etwa 700€ da sollte sich doch schon etwas schönes ausgehen.

Ja das mit der Festplatte hätte ich momentan eh mal so gemacht!

hab in dem Link ne andere nvidia 560Ti gefunden

welche der beiden ist denn nun die bessere?
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die msi n560gtx ti twin frozr II/OC kaufen da die sehr leise ist und auch in voll last so gut wie nicht zuhören ist
 
Beide dieser Karten sind sehr gut und stark.. Ich denke die MSI ein ganz kleines bisschen mehr.. Aber kaum merklich.. Ich würde da ez den Geschmack entscheiden lassen.

Oder wenn du SLI vor hast später, dann die MSI, da die flacher ist.
 
Gut dann wird meine Wahl wohl auf diese zusammenstellung fallen.

Prozessor: Mainboard:
Graka:
RAM:
Netzgerät:
Gehäuse:
Laufwerk:
WLAN:

Habt ihr hier vl noch was zu ergänzen/abzuändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlecht.. Das Netzteil etwas günstiger:
Oder etwas mehr Reserve und immer noch günstiger:

Das Mainboard wäre auch noch ein wenig günstiger:
oder hast du einen bestimmten Grund zum z68 zu greifen?
 
naja das andere netzteil hat die kabel halt zum abnehmen!
nein kein bestimmter grund hab nur gehört dass das zum OC besser ist!
 
Das Seasonic sollte das auch machen. Auch Modular und super gut:

Und das z68 ist nicht besser geeignet für OC. Wäre mir jedenfalls ziemlich neu.. Wüsste auch keinen triftigen Grund dafür ...
 
Hmm.. Da hab ich mich wohl verlesen.. Naja, Die paar Euro machens ja nicht aus :d

Und btw: Der Chipsatz ist P67 und man sollte immer zu ner B3 Revision davon greifen. Auch wenn man das andere eh kaum noch findet :D
 
Off-Topic : Wisst ihr was unglaublich toll ist in diesem Forum ? Der User wird nicht gleich in Grund und Boden gehackt wenn er etwas im falschen Unterforum postet.
 
also hab grad in nem anderen Foum gelesen dass anscheinend die Graka und der i5 nicht zusammenpassen würden. kann das sein?

oder würde sich der Aufpreis zu ner lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, pass sehr wohl und gut zusammen.. Wieso auch nicht?

Und der Aufpreis zu ner 570 macht schon gut was aus jap.. Ist schon deutlich stärker das Ding.
Allerdings würd ich nicht das Referenzdesign nehmen, da schwache Kühlung und Laut..
Sehr gut und schon Werksübertaktet wäre diese: Auch schön leise und super Kühlung..

Was etwas günstiger wäre und auch noch gut sein könnte, jedoch hab ich da keine Erfahrungen mit, sondern Verlasse mich nur auf die Bilder und meine Eingebung :D Schlechter als dein Vorschlag wird die sicher nicht sein
 
Ich denke 1GB würden auch reichen. Dann diese hier:
Wenn 2GB, dann diese :
Eben weil die anständige Kühlung haben.

Sind halt schwächer als ne GTX570, aber immer noch Top Karten
 
gut dann bleib ich wohl bei der 560TI (eher gigabyte als MSI oder?)

jetzt hab ich aber nochmal ne frage und zwar hat die 570 einen viel kleineren Takt als die 560. ist das nicht wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt gibts doch ein Problem mit dem MB und zwar hat mylemon das P67 von AROCK nicht Lagernd. Was wäre denn ne gute alternative die auch preiswert ist?
 


Solltens eigentlich auch tun..

Und zu deiner Frage im letzten Post wegen den Tatkunterschieden:
Das spielt keine Rolle, da es andere Chips sind.
heisst du kannst die Tatkraten nur bei gleichen Modellen aus einer Reihe vergleichen.
Also 570 mit 570, 560Ti mit 560Ti usw.
Die 570 ist schon deutlich stärker
 
Bis auf die Tatsache, dass sich derzeit noch zwei Grafikkarten in der Liste finden, tut sie das ... zumindest fast.
Ein leiser und potenter CPU-Kühler, der auch das Übertakten der CPU erlaubt, fehlt nämlich noch - hier nimmst Du bitte den . Alternativ wäre der zu nennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?