Laptopkauf :/ Schmerzgrenze 1000 €

New member
Tag Leute,

wollte mal wissen, was Ihr mir für nen Laptop empfehlen würdet.

Ich habe folgende Anforderungen:

Genügend Power für alle Multimedia Anwendung / Bildbearbeitung etc.
Geeignet fürs Studium und als mobiler Begleiter.
Trotzdem am liebsten 15,4" da auch mal ein Film darauf angeschaut werden soll. Deswegen auch bei Office Anwendungen relativ Leise für Vorlesungen etc.
Eine dedizierte Graka wäre schön so ab der gt525m (nur mit Optimus)
Prozessor im i5 Bereich der 2430 zb..
6gb ram reichen aus..
Akkuleistung 5 Stunden+
GANZ Wichtig: Ein ansprechendes Display bitte keinen 0815 Schrott... ich glotz mehrere Stunden am Tag auf das Teil. matt oder glänzend is egal.
Gewicht bis 2,5 kg ca.
Ansprechendes relativ flaches Design würde das ganze abrunden.

Keine große Ansprüche werden auf guten Sound am NB gelegt
Lautstärke under Volllast ( falls dochmal gezockt wird) muss nicht mega sein. SSD und Blue-Ray ist kein muss.

Bisher hatte ich 2 Favouriten. Zuerst den Samsung Serie 7 chronos..
hätte ich mir gekauft wenn dass Display nicht so ein Schrott wäre...
Dann das Dell xps15z --> jedoch viele viele reklamationen / defekte sogar eingefleischte Dell Fans sind enttäuscht..

Also bin ich jetzt auf der Suche nach alternativen!

Wäre über Anregungen wirklich Dankbar..

Grüße
 
1.Gute Displays gibts bei Mobilen erst weit über 1000€
2. Flache Bauweise gibts bei starken CPUs/Graka gar nicht da diese viel Abwärme erzeugen.
3. 5Std. Akkulaufzeit gibts bei starken CPUs/Graka auch nicht, nach 2,5 Std. ist spätestens schluss.
 
Ich weiß ja nicht wo du solche Aussagen aufnimmst, diese sind meiner Meinung nach relativ überflüssig und teilweiße falsch.
Außerdem hilft es mir überhaupt nicht. Qualifiziert find ich die Antwort aufjedenfall nicht

Zu 1. Vielleicht ises jetzt nicht dass Überdisplay aber Dell bietet immerhin ein relativ gutes FHD Display in einem laptop für 899 Euro.
Leider gefällt mir das Gesamt Konzept nicht.

Zu 2. Ebenfalls totaler quatsch... siehe Samsung Serie 7 Chronos
Verbaut ist ein I5 und eine AMD Radeon 6750M bei einer Dicke von 23 mm und mehr hatte ich in meinem Poste auch nicht gefordert, wobei ich mir nicht sicher bin ob du diesen überhaupt gelesen hast oder deine Standartantwort mit copy and paste aus deinen anderen Antworten übertragen hast.

Zu 3. Nochmal quatsch: Durch Optimus, falls du Ahnugn hast was das ist, wird der dedizierte Grafikchip abgeschalten und die integrierte gpu (hd3000) bei i5/i7 verwendet. Und das die neuen Intel CPUS sehr sehr Energiesparsam sind sollte man wissen, wenn man in einem Forum auf Experte macht. Alles in allem ermöglicht dies eine Akkulaufzeit von locker 4 Stunden+ bei Office Anwendungen und W-Lan

Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich hier überhaupt nachfrage, wenn ich mich ja eh so toll auskenn...
Der Laptopmarkt ist rießig, ich kann nicht auf jedes Modell eingehen.
Daher hab ich mir erhofft es können mir konkrete Tipps gegeben werden, welches NB ich mir mal anschauen könnte, ich kaufe mir ja nicht alle 2 Wochen ein neues Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da du ja der Experte schlechthin zu sein scheinst, wirst du dein Traumbook sicherlich von allein finden !

Wenn du knapp 2,5 cm als schlank bezeichnest..nun das konnte ich nicht ahnen, für mich ist das Standard.

Ahhh ja, fullHD = Qualitätsdisplay...ahhh sooo ist das !

Was die Laufzeit betrifft: Da kann Optimus abschalten was es will, es werden dennoch mit den Standardakkus keine höheren Laufzeiten erreich, aber das wirst du ja bald selber feststellen.

Damit dir mal klar ist, mit wem du hier redest: Ich habe seit fast 14 Jahren mit Notebooks zu tuen und bin was die Technik betrifft seit dem ständig auf dem laufenden. Meine 2 jetzigen sind nun meine Nummer 9 und 10.

PS: Viel Spass beim googeln...
 
Na da du ja der Experte schlechthin zu sein scheinst, wirst du dein Traumbook sicherlich von allein finden !

Mehr als diese qualifizierte Antwort hatte ich nicht erwartet.

Wenn du knapp 2,5 cm als schlank bezeichnest..nun das konnte ich nicht ahnen, für mich ist das Standard.
Ich wollte kein Übernotebook, habe ich nie behauptet.. es gibt durchaus NB ala Medion die dann 4-6 cm dicke haben..

Ahhh ja, fullHD = Qualitätsdisplay...ahhh sooo ist das !
es geht nicht um das fhd, sondern dass das Display in vielen Tests als gut angepriesen wird zwecks Kontrast / intensität der Farben etc

Was die Laufzeit betrifft: Da kann Optimus abschalten was es will, es werden dennoch mit den Standardakkus keine höheren Laufzeiten erreich, aber das wirst du ja bald selber feststellen.
Wird ebenfalls in vielen Test z.B beim Dell XPSz oder Samsung S7 nachgewießen, aber wenn du das behauptest können diese Tests ja nicht stimmen

Damit dir mal klar ist, mit wem du hier redest: Ich habe seit fast 14 Jahren mit Notebooks zu tuen und bin was die Technik betrifft seit dem ständig auf dem laufenden. Meine 2 jetzigen sind nun meine Nummer 9 und 10.

Soll mich das jetzt beeindrucken? 14 Jahre Wow, es geht allerding um Qualität und nicht Quantität... Ich könnte jetzt auch posen, dass ich meinen Master in WIF mach..
Anscheinend fühlst du dich ja ziemlich Angegriffen.. wenn dir Kritik nicht gut tut, dann stütz deine inkompetenten Aussagen auf fundamentale Quellen und nicht auf subjektive Abneigungen.

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen, mir helfen gezielte Empfehlungen weiter, wer mir diese geben kann .. Vielen Dank
Wer diese nicht geben kann, braucht sich nicht genötigt fühlen hier zu Antworten.
 
Zitat: (...) Anscheinend fühlst du dich ja ziemlich Angegriffen..

Dazu sag' ich nur: Wie man in den Wald hinein ruft...

Zitat: (..) dann stütz deine inkompetenten Aussagen auf fundamentale Quellen und nicht auf subjektive Abneigungen.

Das Selbe würde auch ich dir empfehlen.;)
 
Ich hab grad neben der Vorlesung Zeit ;) sonst würd ich mich nicht mal mit so was abgeben


Ich stütze meine Aussagen auf gewisse Testberichte.. und nicht auf meine Meinung.. aber dass wird dir wohl eher schwer fallen zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
und du glaubst das die tests neutral sind . so manche seiten die solche tests veröffentlichen stehen auf den gehaltslisten von vielen laptopherstellern :hmm:
 
Ich hab grad neben der Vorlesung Zeit ;) sonst würd ich mich nicht mal mit so was abgeben


Ich stütze meine Aussagen auf gewisse Testberichte.. und nicht auf meine Meinung.. aber dass wird dir wohl eher schwer fallen zu verstehen

Ich muss Eraser unterstützen er hat recht! Die meisten Testberichte werden von den Herstellern bezahlt, also nicht gerade gut. Wenn dann solltest du User-Reviews in Sammelthread anschauen, die sind zwar nicht ganz Neutral aber deutlich besser als irgendwelche Test im Internet.

Zur Akkulaufzeit du kommst mit kaum noch einem potenten System auf 5h. Da kann abgeschaltet werden was kann. Wenn du dich auf Testberichte beziehst dann viel spaß mit dem Laptop. Du schaffst die Akkulaufzeit, aber arbeiten kannst du dran nicht.

Mein Tipp:

Schaue dir mal das Macbook Air von Apple an, das hat sehr gute Akkulaufzeiten und gerade für Bildbearbeitung lohnt sich iOS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?