Samsung SyncMaster 223BW 54,9 cm (21,6 Zoll) für Spiele geeignet

New member
Hallo Community,

ist Eurer Meinung nach der Monitor Samsung SyncMaster 223BW 54,9 cm (21,6 Zoll) auch für Spiele geeignet? Danke!
 
Hallo Cateye12,

die Frage ist gut :) ,zum Spielen taugen eigentlich alle Monitore ,
die Frage welche sich stellt ist genügt der Monitor Deinen Ansprüchen?

Die Samsung SyncMaster sind generell gute Monitore. Deiner hat z.B.

  • Reaktionszeit: 5 ms
  • Auflösung: 1680 x 1050
  • und hat einen DVI Anschluss
es gibt zwar inzwischen wesentlich bessere aber zum Spielen genügt dieser.

Wichtiger ist eher Deine sonstige Konfiguration wie Grafikkarte und CPU .

Gruß ,

Dirk
 
Danke für das Feedback.
Ich bin derzeit dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Es wird wohl aus Kostengründen "nur" ein AMD x4 955/965 werden, obwohl mich der i2500k schon "anlacht". Grafikkarten stehen aktuell die HD 5770, HD 5830, HD6850/70 auf der Liste. Was denkst Du?
 
Hallo ,

ich muß zugeben das ich eher ein Intel Fan bin, allerdings ist es wie du selber geschrieben hast eine Geldsache und natürlich auch des "Gefallens" .

Die HD6870 wird für deinen Monitor bei der Höchstauflösung ausreichen, eine Alternative wäre da noch die MSI GTX 560 Twinfrozer II.Wenn du AMD bleibst natürlich die HD6870 zweckst späteren Datums eventuell Crossfire nachzurüsten.

Welche Art Spiele gedenkst du denn zu spielen bzw.hast du vor demnächst einen anderen Monitor zu holen .
Und welches Preislimit hast du denn ?

Wegen der Wahl von CPU und Board , spielst du nur oder wirst du auch damit Arbeiten? Und wenn ja was ? :) .

Du denkst also an etwa so etwas?

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 108,-
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe 74,-
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express 160,-
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 35,-
 
Hi Di@g,

danke für Dein Feedback. Primär soll der Rechner zum Spielen genutzt werden. Ich wollte mich mal an F1/2010/2011, FIFA 2010/11 ranwagen. Ansonsten bevorzuge ich RPG und Strategie-Spiele wie Anno oder Civ. Mir ist wichtig, dass der Rechner relativ zukunftssicher sein soll, sofern man das überhaupt bei PCs sagen kann. Daher halte ich Ausschau nach einem AM3+-Board: Folgende stehen derzeit auf meiner Liste: GIGABYTE GA-870A-UD3 (AM3+)

Gigabyte GA-970A-UD3

Asrock 870 Extreme3 (AM3+)

MSI 880GM-E41
ASRock 990FX Extreme3

Was meinst Du Crossfire? Heißst das, evtl, später eine zweite Grafikkarte einsetzen?

Gruß
Cateye12
 
Ja Crossfire(ATI) bzw SLI (Nvidia) bedeutet der Verbund von 2 oder mehr GPUs.
Allerdings ist so ein Setup im Nachgang wengig sinnvoll.
Du bräuchtest ein stärkeres Netzteil und ein besser ausgestattetes Board.
Entweder du hast gleich das Geld für SLI/Crossfire oder du kaufst dir lieber später wieder eine stärkere singleGPU.

An diener Stelle würde ich aber auch mindestens ne GTX560Ti oder HD6870 kaufen.
 
Hallo Cateye12 ,

wie Morti bereits erklärte , ja Crossfire bzw. SLI ist der Verbund zweier GPU´s
wie sinnvoll oder weniger sinnvoll eine Nachrüstung einer 2. Karte zum späteren Zeitpunkt ist, darüber gibts verschiedene Meinungen.

Da du aber geschrieben hast du magst einen "zukunftssicheren Pc" gehe ich davon aus das du ein entsprechendes Netzteil einberechnen würdest sofern Crossfire in Betracht käme. Muß allerdings zugeben ich habe bisher seit ich Pc´s für Freunde oder selbst zusammenbaue , nur 1x bisher SLI nachgerüstet .

Zu Deiner Boardauswahl , ich tendiere zu GIGABYTE GA-870A-UD3 (AM3+)
wobeiAS Rock inzwischen wirklich gute Boards bautund du dich da auch nicht verkaufen würdest.
 
Hallo,

danke für Euere hilfreichen Meinungen. Ich bin jetzt auf ein günstiges Boeard gestoßen ([FONT=&quot]Asrock 870 Extreme3 [/FONT]). Soll nur 56 Euro kosten. Leider verfügt es nur über das Bios 1.01. Nach meinen Recherchen ist das 3.01 Bioas Am3+ Ready, was ich dann interessant fände. Wisst Ihr, ob man ohne großen Aufwand dieses Bios-Update durchführen kann?
Und dann bin ich noch auf das [FONT=&quot]ASRock 990FX Extreme3 gestoßen. Liegt zwar preislich etwas über dem, was ich ausgeben wollte, aber mit USB 3.0 und SATA 3 klingt es sehr vielversprechend. Was denkt Ihr?
[/FONT]



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Morti,

"Ja Crossfire(ATI) bzw SLI (Nvidia) bedeutet der Verbund von 2 oder mehr GPUs.Allerdings ist so ein Setup im Nachgang wengig sinnvoll.
Du bräuchtest ein stärkeres Netzteil und ein besser ausgestattetes Board."
=> Wie viel Watt sollte dann das Netzteil haben und welches Board (AM3+) würdest Du empfehlen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil kommt natürlich auf die Karten an, die draufkommen.
Ich hab z.B. 2x560Ti und nen I7 dazu - habe dafür nen gutes 680Watt Netzteil.
Für 2x570 bräuchtest du noch mal bissel mehr Leistung.
Also kann man so pauschal nicht sagen ;)
 
Die Boards nehmen sich alle nicht mehr viel welche du bisher gewählt hast , also gehts nur noch Anschlüssen und Ausstattung .

Ein Mainboard zu kaufen bei dem du erst ein Biosupdate machen mußt würde ich persöhnlich nicht machen.

Um die Verwirrung komplett zu machen werfe ich noch ein Board in die Au :)

 
Hi Di@g,

das Board hört sich auch gut an. Ich habe bezüglich des Stromanschlusses (24polig) mal eine Frage: Ich habe von einem Freund sehr günstig das Netzteil Be Quiet! Blackline Titan BQT P4-450W S1,3 ATX erworben. Dieses verfügt aber nur über einen 20poligen Anschluss. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Hallo Cateye12 ,

also ein 20 Pin Stromanschluss "kann" in einem 24 Pin Board funktionieren,
da hilft nur ausprobieren, hatte schon öfters den Fall das es funktioniert
aber leider nicht immer .

Gibt aber auch Adapter

Bei manchen Netzteilen ist ist es im übrigen auch ein 20+4 Pin Stecker , d.h. ein 4 Pin Stecker ist nochmals separat und wird zugesteckt.

Allerdings hat dieses Netzteil meines Wissens keine PCIE Stromverbindungen
welche je nach aktueller Grafikkarte 1 bzw. 2 benötigt werden.Könnte mannatürlich durch Adapter lösen das Problem , nur habe ich da Bedenken ob das Netzteil noch ausreicht.?

Aber eventuell kann das jemand beantworten der das Teil bereits in Nutzung hat

Gruß ,

Di@g
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?