K!TV vergisst Audio Einstellungen!? Medion TV Karte, ältere Version...

New member
Hallo Leute !
Ich hab mal wieder ein Problem!
Nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe und der jetzt auch recht stabil läuft, hab ich folgendes TV Karten Problem.
Ich benutze eine älter Medion TV Karte, die ist bestimmt schon 7-8 Jahre alt.
Die Karte funktioniert, wie glaub ich alle TV Karten, nur mit bestimmter Software. Die mitgelieferte TV Capture Softwaren, welche nur als win 98 bzw. Win 2000 installiert werden kann, funktioniert nicht.
Deswegen hab ich mich für K!TV entschieden. Das Programm hab ich auch schon auf meinen ehemaligen Rechner verwendet, jedoch musste ich mir jetzt die neue Version runterladen, weil die alte nicht mit der neuen Grafikkarte zurecht kam (Direkt X9).
Alles soweit kein Problem. Die Bild und Tonwiedergabe funktioniert sehr gut, jedoch wenn ich das Programm schliesse und neu starte, wird kein Ton ausgegeben. Obwohl die Einstellungen geblieben sind, erfolgt keine Tonausgabe. Ich hab festgestellt das wenn ich in den Einstellungen eine andere Karte auswähle, welche keine Bild bzw. beim Ton nur rauschen ausgibt und dann wieder die funktioierende Karte auswähle, der Ton wieder funktioniert. Ich find das recht komisch. Ich´bin mit der Software sehr gut zufrieden, würd mal sagen das ist die beste die zur Zeit auf dem Markt ist, jedoch stört mich der TV Karten wechsel in den Einstellungen bei jedem Start sehr. Da muss es doch eine Lösung geben.
Hat es evtl. was mit dem Soundtreiber zu tun? Ich hab Sound on Board (Asrock 4 Dual Core) also den Realtech Audio Out Treiber.
Muss ich evtl. die Soundeinstellungen für K!TV freigeben?
Nochwas, wenn ich die Software erneut gestartet habe und kein Bild kommt und dann versuche die Audioeinstellungen von K!TV aufurufen, beendet das Programm ohne eine Meldung, also Absturz total.
Wenn ich die K!TV Software neu installiere und noch keine TV Karte eingestellt habe, kann ich Problemlos die Audio konfiguration vornehmen, bzw. den Realtech Audio Out einstellen, bzw. Line Out als Controlle einstellen.
So, jetzt hoffe ich mal das ihr mir wieder helfen könnt...

Danke schonmal für eure Antworten...

MfG
Onkel Jürgen​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?