Kaufberatung - Funk Kopfhörer

Member
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich könnt schnurlose Kopfhörer für den PC gebrauchen.
Und zwar überwiegend fürs Online-Zocken.

Anforderungen:
- er soll schnurlos sein
- lange Akkulaufzeit haben
- eine Ladestation mitbringen
- sehr gute Klangqualität für Games+Musik+Filme (ich tendiere zu digital=rauschfrei)
- eine edles Design wird bevorzugt, ist aber kein Muss :)
- beim Mikro bin ich noch etwas unentschieden. Eigentlich bin ich leiser Zocker, dh.ich bin nicht in nem Clan unterwegs und deswegen auch nicht grossartig kommunikativ (und das passt so auch).
Von daher brauchts keins, es sei denn jemand sieht da sonst noch riesige Vorteile ...... :)

In der engeren Auswahl hab ich nun ein Model mit Mikro und eins ohne,
das mit ist derzeit in der schweiz nicht lieferbar, dh.ich müsste da drauf warten ....

Sennheiser RS170:


Logitech Wireless Gaming Headset G930:


Welches könnt ihr mir mehr empfehlen und warum ?



ps: wie krieg ich die LInks so gebacken, damit die im Namen integriert sind?


Hoffe auf gute Inputs :)

danke+grüsse
Pibe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habt ihr antworten für mich?

Ist das gaming-hs klanglich mit dem sennheiser vergleichbar?
Kommt das 7.1-system auch so rüber wies soll
 
Zuletzt bearbeitet:
das Logitech Headset ist klanglich dem Sennheiser Kopfhörer klar unterlegen ...
das 7.1 ist aber eine brauchbare simulation die Logitech dort verwendet ...
eine gute Soundkarte für ~30-70€ ( zB Asus Xonar DG, DX/D1 , Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium ) ist aber auch im simulieren iR besser ,und jeder gute Kopfhörer mag gute Soundkarte/Reciever etc
natürlich klingt schlechte zB mp3 Qualy aber bei guten Kopfhörern oft schlechter als bei schlechteren Kopfhörern/Headsets , dafür klingen Aufnahmen in guter Qualy auch gleich viel besser , liegt daran das gute Kopfhörer einfach dir die Quelle auch so wiedergeben und dabei oft sehr schonungslos sind , wo schlechtere Kopfhörer/Headsets einfach garnicht über die Wiedergabequalität verfügen ...
da dir ja ein Micro nicht so wichtig ist, würde ich dir klar zum Kopfhörer raten ...
zur Not kannste ja auch noch nen Clipmikro mit Kabel kaufen und diur am Kragen festmachen oder nen Standmikro benutzen ...
 
gleiches Thema - nächste Frage :)

erst mal DANKE dir Push :)
ich kann das von dir gesagte übrigens bestätigen.
Schlechte MP3s haben bei mir am schlechten knopfkopfhörer besseren Sound gebracht, und umgekeht!

Hab noch eine andere Frage:
Ich hab das SH-Kabel (Cinch3.5) vorne an der Gehäusebuchse angeschlossen,
weil ich hinten auf dem Mainboard keine Cinch fand.
Soundkarte hab ich keine.
Nun stört mich das, es sieht sch** aus, Kiste steht im wohnzimmer.
Am TV anschalten ist schlecht, da hab ich viel rauschen drin ...

Gibts eine Soundkarte die ihr mir empfehlen könnt?
Muss nicht teuer sein, und den Sound höchstens verbessern ;)
K.a.auf was ich achten muss ...

hier mein MoBo:

wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Experte gesucht :hilfe:

ich hab nun die ersten beeindruckenden Surround-erlebinsse gehabt.
Paar fragen (probleme) sind aber noch geblieben. Und zwar ...


Ich hab das Sennheiser-Kabel (Klinke3.5) vorne an der PC-Gehäusebuchse angeschlossen,
weil ich hinten auf dem Mainboard keine Klinke fand, bzw. egal welche ich verwendete
(siehe Link - grau,schwarz,orange,blau,grün,pink) blieb der Ton deutlich schlechter als vorne!!

Nun hab ich folgende Probleme:

- Zum einen will ich das SH-Kabel hinten anschliessen, es sieht vorne einfach sch** aus, Kiste steht im wohnzimmer. Aber welche Buchse soll ich am besten nehmen?
Am TV anschalten ist schlecht, da hab ich zuviel rauschen drin ...

- Zum anderen würds mich interessieren, ob ich auf relativ einfachem weg noch deutliche qualitative verbesserung erzielen kann.
Hab hier vieles gelesen, über dts,thx,elekrtische Kabel,optische Kabel, usw, die Unsicherheit bleibt aber trotzdem was mit meinen komponenten den der beste weg wäre ...
Ich wär echt froh wenn mir ein experte da etwas helfen könnt!

Hier noch die Hardware:
- meine PC-Konfiguration seht ihr unten in der Sig.
- hier nochmal das
- Zusätzliche Soundkarte hab ich keine (Board bringt bis 7.1-Surround).
- Zusatzsoftware zum MoBo = Realtek und THX
- mein Sennheiser Surround-System


hoffe ihr habt tips für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten am Mainboard die "grüne" ist eine 3.5mm Stereo Klinkenbuchse ;) vom Onboardsound ;)
ne günstige aber gute Soundkarte wäre die schon erwähnte Asus Xonar DG ...
 
ich dachte ich hab die grüne Buchse bereits ausprobiert, aber eben, die war deutlich schlechter als der Front-Anschluss. Werd heute aber versuchen mit der THK-Software etwas zu beeinflussen.

Hohl ich mehr Raumklang (Qualität) aus meinen Komponenten wenn ich die digitalen Buchsen verwende?
Ich hätte da noch "S/PDIF-OUT-Port" und "Digital Audio Optical Out" zur Verfügung!


Wie ich las, bekomm ich v.a.bei Games den Sound in Echtzeit geliefert.
Zb.in Form von DTS-Live, welches dirket zum Reciever (mein Kopfhörer) senden kann,
Weiss aber nicht genau, ob sich das Qualitäts-steigernd auswirkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?