2 Monitore

New member
Hi

Ich hätte eine Frage. Und zwar kann ich an meine GTX 570 Twin Frozr 3 2 Monitore anschließen? einen alten über VGA adapter und einen über Hdmi. Der eine soll zum spielen verwendet werden und der zweite einfach nur neben bei z.B fürs surfen im Internet oder einen Film abspielen. Desweitern suche ich noch einen Monitor. Hatte mich eigendlich schon entschieden und zwar für den




nur jetzt habe ich öfters gelesen das "nur " Full Hd auf 27 zoll monitoren schnell unschaft wirken kann und jetzt wollte ich fragen was ihr dazu sagt und welchen ihr mir empfehlen könnt. In einem anderem Beitrag bin ich auf diesen hier gestoßen was sagt ihr dazu`?



Oder doch einen Dell Ultrasharp der wird oft als bester Monitor bezeichnet nur welchen da? Gibt es da eine guten 27" bis 300€? oder sollte ich da doch zu einem 23" greifen der oft hoch gelobt wird?

Gruß Frei.Wild
 
Es ist alles eine Frage des Betrachtungsabstands.
Wer, mehr seinem Wunsch, den Größten zu haben, folgend, an einem 27'er arbeitet oder spielt und nur einen bis anderthalb Meter davor sitzt, wird unter Umständen schon mal zum "Pixel-Zählen" verleitet.
Klar. Wenn die gleiche Pixelanzahl eine wesentlich größere Fläche füllen muß, müssen die Pixel selber halt auch größer dimensioniert sein, was sich dann (bei zu kleinem Betrachtungsabstand) als vermeintliche Unschärfe zeigt.
Sitzt Du aber im richtigen Abstand, der so etwa ab 1,8 bis 2 Meter beginnt, nimmst Du davon nichts mehr wahr.

Ja, zwei Monitore sind für diese Graka keine Hürde. Jedenfalls nicht, wenn der zweite Monitor nur Zweidimensionales darstellen soll.
Wenn einer davon noch VGA-Kost haben will, ist das mit einem Adapter an der DVI-I Buchse durchaus machbar.
 
ok danke schön, also 2 Meter weg werde ich nicht schaffen höchstens 1 also doch lieber einen 23-24 ? und welchen da? Preislimit wäre 300€ auch.

Gruß Frei.Wild
 
Also ich denke, daß ein 24'er die bessere Lösung ist.
Empfehlen kann ich aber keinen Monitor.
Jedenfalls nicht so richtig.

Mit meinem [ ], der an sich überhaupt nix Besonderes ist, gehts ganz sicher sehr gut.
Er hat nirgens überragende Meßwerte, ist dafür aber einigermaßen preiswert.
OK. Gegenüber Geräten mit IPS-Panelen ist er nur farbrichtig, wenn man genau davor sitzt und auch den vertikalen Winkel richtig eingestellt hat.
Aber das tut man ja in aller Regel.
Kein Gamer, der Fotokünstler und Schreibtischtäter auch nicht, setzt sich mit Absicht schräg seitlich oder neigt Seinen Monitor absichtlich falsch.

Rein von der Einschätzung, wenn man davor sitzt her, ist der LG nicht schlechter als der wesentlich teurere [ ], der von einem Kunden hier längere Zeit geparkt war.


Damit sind die beiden Monitore, die ich kenne auch schon genannt.
 
Sehr gut, aber auch etwas teuer finde ich den Samsung Sync Master BX2450..
Den hab ich auch und bin vollends zu frieden.. Erst muss man den mal etwas konfigurieren, aber dann hat man ein super Bild..

Allerdings sieht der
Asus VK246H

auch sehr interessant aus.. Auch die Bewertungen sind meist sehr gut.. Mich macht der rech niedrige Preis aber immer etwas stutzig,. Von den technischen Werten her, ist er aber sehr gut.
 
Keine Sorge. Solang es nicht um pofessionelle Fotoarbeit oder medizinische Präzisionsgeräte geht, baut Asus sehr gute Monis mit Panelen aus eigener Fertigung.
 
Danke schon mal. Der Samsung sieht sehr interresant aus. Der ist bis jetzt mein Favorit :D. Mit Photoshop arbeite ich ab und zu, aber nicht so oft. Mehr so zum Filme schauen und spielen.
 
Du könntest aber auch einen nehmen da für 1m Abstand ein 27" eig, schon was tolles ist , ich selbst habe 1,10m und habe mir auch einen 27" er bestellt.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?