Laptop bleibt schwarz / nur VGA aktiv

New member
Hi,
da ich nicht weiß, wo das Problem liegt, poste ich das mal in diesen Bereich. Ich denke das ist vertretbar.

Also:
Ich habe einen Laptop mit Windows XP und ATI Mobility Radeon X1600. Jetzt wollte ich gestern einen BenQ Monitor
an den VGA-Ausgang anschließen, um beide Monitore gleichzeitig im erweiterten Dektop Modus laufen zu lassen, was auch hervorragend funktioniert hat.
Dann habe ich für zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten die Software "Realtime Soft Ultramon" installiert und alles schön
konfiguriert so wie ich das haben wollte. Dann habe ich das System heruntergefahren.

Heute mache ich den PC an und habe plötzlich nur noch das Bild am externern Monitor. Das Bild auf dem Laptop bleibt schwarz (auch keine Beleuchtung).
Ich habe den Laptop nochmal heruntergefahren und mit abgezogenem VGA Kabel neugestarte, aber trotzdem kein BIld auf dem Laptop. Auch über die Tastenkombination "Fn+F5"
konnte ich nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Entfernen des Autostarts von Ultramon sowie die vollständige Deinstallation des PRogramms haben auch nicht geholfen.
Im BIOS habe ich unter "Display" zwei Optionen ("Auto" und noch eine andere) von denen beide nichts geändert haben.

Auch die Installation neuer Grafikkartentreiber hat nichts geholfen.

Ich bin mit meinem Computer Latein am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus
jawo3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?