Intel oder AMD?

Du solltest uns sagen was für Dich wichtig ist:

AMD Systeme sind etwas besser im P/L Verhältnis.
Intel ist etwas sparsammer und besser zum übertakten.
AMD hat den Vorteil, wenn Du noch eine AMD/ATI Grafikkarte und ein passendes Board dazu kaufst, ist es alles von AMD und dann sollte alles gut harmonieren.

gruß
 
es kommt auf die anwendung an...
es gibt anwendungen, da ist der Q8300 gleich auf wenn nicht sogar einen tick besser aber, es gibt auch einige anwendungen, da ist der X4 810 dem Q8300 deutlich überlegen...

hier zB

ob das 20€ mehr wert ist ist ne andere frage...
jedoch mit DDR3 RAM würde ich mich für die 20€ mehr entscheiden.

Edit:


The Phenom II X4 810 is also generally faster and more attractive overall than the Core 2 Quad Q8200, but I can't say I like the value propsition with either of these processors all that well. Because of their reduced cache sizes and clock speeds, these value quad-cores rely almost entirely on multithreaded applications to achieve strong performance. When software doesn't oblige (and it often doesn't), they stumble, as illustrated by the Q8200's poor showings in several of our benchmarks, including MS Office, Firefox, and the gaming tests. For the vast majority of users, the Phenom II X3 720 will be a better choice, and it costs less.
 
Warum redest du immer von dem Q8300, ich schreib was von Q8200...
Zumal weder der X4 810 noch der Q8300 in seinem Budget liegen. ;)

Außerdem mit dem Intel kann man auch DDR3 RAM verwenden.

Oh, ich weiß auch nicht wesshalb ich den Q8300 abraten will :fuchtel:
Ok, dann nimm den Q8200, aber nicht den Q8300 *lach*

verdammt...

Ich geb´s ja zu, ich bin AMD süchtig ;)
 
Intel oder AMD

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen, nur jetzt habe ich das Problem und kann mich nicht entscheiden.
Sollte ich den Intel i7 950 nehmen oder den AMD Phenom II x6 1100T ?
Der Rest des PC's wird 8 GB DDR 3 Ram , 1TB Festplatte, Laufwerk ein Brenner das Mainboard kann ich ja erst entscheiden wenn ich weiß welchen Prozessor ich nehme.
Dann hätte ich noch eine Frage. Könnte der I7 mehr leistung bringen oder ist bringt der AMD mehr Leistung durch die 6 Kerne ?
Da der Intel teurer ist und weniger Ghz hat bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll nicht dass der AMD überhitzt wird.

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Intel

Ich würde den intel nehmen.ist zwar ein wenig teurer aber die performance ist besser gegenüber dem amd.
Aber das liegt auch am gesamt konzept:Motherboard ram ect. müsse da auch mitziehen damit die volle kraft der prozessoren ausgenutzt wird.
erstmal müssen die software hersteller mitziehen nund softwareproduzieren die zb.6 kerne anspricht.
Gruss Marc
 
guten morgen

<<<Vorab: Auf den alten LGA1366 würde ich nichtmehr setzen ...<<<
aha. sockel am3 ist im vergleich dazu also neu und zukunftssicher?
ich denke mal, der phenom 2 1100t ist so ziemlich das schnellste, was da zur verfügung steht. aufrüsten ist also da eher unmöglich.

der einzigste vorteil, den am3 hat, ist das es günstiger ist. man erhält eine gewissse leistung und zahlt relativ wenig dafür. das ist eine stärke von amd.

wenn man aber preisbewusst kaufen möchte und dazu sockel am3 nutzt, nimmt man z.b den phenom 2 x6 1090t. der im schnitt c.a 30 euro günstiger ist, als der phenom 2 1100t.
100mhz mehr bringen den aufpreis von c.a 30 euro auch nicht wieder rein.
nutzt man das black edition feature, sind beide gleich hoch zu takten.
in meinen augen gibt es keinen einzigen grund, nun den phenom 2 x6 1100t zu kaufen, anstatt den phenom 2 1090t.

der intel i7 950 ist eine sehr gute cpu. aber ich würde ihn aus preisgründen nicht empfehlen. nicht etwa, weil sockel 1366 alt wäre.
das ist im prinzip sowohl 1366 als auch am3.
möchte man etwas für die zukunft haben, nimmt man wohl sockel 1155, wenn das mit den mainboards geklärt ist. oder wartet auf die neue bulldozer architektur.

tschüss burki
 
ich weis zwar nicht was du mit em Pc anstellen willst aber ich würde dir ebenfalls zu dem 1155 sockel raten und dazu einen I5 2400 oder 2500 raten wenn du dich mit übertakten auskennst kannst du auch die "K" version nehmen.
meiner meinung nach sind die I7 komplett überteuert und das wegen so Zeug das so wiso kein mensch irgendwann mal verwendet. daher ist für mich der I5 komplett in ordnung. 4Kerne 3,1GHz oder 3,3Ghz sind doch komplett ausreichend. wie ja vorhin shcon angesprochen wurde erstmal muss die software das mitmachen mit den 6 Kernen und mom gibt es ja noch nicht mal soviele die mit 4 Kernen mitziehen sondern ersst mit 2 oder einem daher ist der I5 sehr gut und für 150-200€ im vergleich zu dem I7 auch noch billiger und der stromverbruach ist bei I5 auch nicht so hoch wie beim I7!
und wegen dem mobo würde ich dir dieses hier
 
Siehst Du - gut, dass wir das angesprochen haben.
Sowohl der X6, als auch der i7 (8 Threads ...) sind zum Gamen nicht gerade optimal. Da wärst Du mit einem [ ] besser beraten. Und ja, trotz seiner vier Kerne ist er dem X6 beim Gamen überlegen.

By the way ... wie soll der Rest des Systems aussehen ? Grafikkarte, Netzteil ...
Evtl. können wir hier ja auch noch was verbessern. :)
 
dann kannst du den I5 2400 nehmen und das von mir vorgeschlagene board diese zwei teile sind sehr gut!
meiner meinung nach brauchst du keinen I5 2500K noch nicht mal ienen I5 2500. die leistung von dem 2400 ist optimal und dann auch noch 4 kerne!

ich zokke mom mit einem E8500 (2 Kerne 3,16 Ghz) und ich habe bisher bei keinem Spiel gesehen wie meine CPU abkackt. :D eher war es meine graka
daher ist der I5 2400 wie gesagt mehr als ausreichend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?