Flüssigkeit für Kapazitive Displays

New member
Hallo,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Frage ob es eine Flüssigkeit gibt, die man auf einen Körper auftragen kann, um mit diesem kapazitive Displays zu bedienen.
Konkret heisst das, meine Freundin hat lange Nägel und möchte mit denen Ihr Handydisplay bedienen. Leider geht das aber bei einem kapazitiven Display nur über die Fingerkuppe und nicht den Fingernagel. Nun meine Überlegung kann man nicht eine Art nagellack über den Nagel pinseln, so dass das Display auf den Fingernagel reagiert?
Über eure Überlegungen und Vorschläge würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.:D
 
Kapazitive Touchscreens arbeiten mit einem elektrischen Feld, das durch Spannungsverlust (oder Entladung? nicht sicher) bei der Berührung die Position des Fingers errechnet.
Das Problem bei langen Fingernägeln ist vermutlich, dass diese nicht (oder wesentlich schlechter) leiten als Zellgewebe und spezielle Stifte.
Ein elektrisch leitfähiger Nagellack könnte Abhilfe schaffen, aber ob das wirklich funktioniert (immerhin schabt sich die Kontaktfläche, die Spitze des Nagels, ständig ab), es sowas wirklich gibt oder am Ende ziemlich giftig ist, kann dir nur ein Chemiker beantworten :D
 
Ja der Gegenteil zu Kapazitiv ist - eben Resistiv

Und dieser Resistiver Touchscreen ist gerade für Fingerkuppen gemacht :DD

Nokia Xpressmusik 5xxx
Hat den und mit Fingerkuppen funnzt der perfekt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
102

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?