Sapphire HD 5870 kaufen!

Member
Hallo PCM Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen HD 5870 von Sapphire! (Die 2. Edition mit dem großen Lüfter in der Mitte.) Ich habe die Karte bereits 2x im CF und will auf Tri-CF upgraden. Habe leider noch keinen Shop gefunden wo´s die Karte neu gibt. Kann mir jemand helfen? Wäre dankbar für euere Bemühungen!

MfG, Chris. :)
 
?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum sind die 5870 denn so sau teuer? Da gibts ja ne 6870 für ein Drittel.. Sind die 5er so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist die Vapor-X. Ich meine die ganz normale in der 2. Version. Sieht so aus:

Keine Ahnung warum die so teuer sind. Anscheinend gibts fast keine mehr!? Ich weiß es auch nicht, ich hab allerdings meine 1. HD 5870 für 300€ und die 2. für 188€ gekauft...und das ist schon lange her...:D
 
Wäre es da nicht viel schlauer, deine zwei 5870er zu verklopfen und dir was neueres und billigeres zu holen?

Und solltest Du sie doch behalten wollen:

Warum nimmst du nicht irgendeine andee 5870, muss ja bei CF nicht unbedingt der selbe Hersteller sein....
 
Was würde ich denn für die zwei HD 5870er bekommen?? Und was wäre denn besser von der Leistung her gesehen?
 
Wenn man ebay mal überfliegt über 100 pro Stück ohne Probleme!!!

Sprich 2x100€ für den Verkauf, dann noch das Geld, was du jetzt ausgeben würdest (~200€) da kannste dir auch zwei 6950er gönnen :D
 
Auf jeden Fall sind sie besser!

Aber du musst ja auch mal weiter denken!

Du bist gerade dabei dir eine DRITTE(!!!) 5870 zu holen!

Da die Dinger teurer sind als so ziemlich alle aktuellen ATIs, kannst du jetzt mal umsatteln!

Zwei 6950er sind auf jeden Fall besser als zwei 5870er, wie sie gegen drei 5870er abschneiden weiß ich nicht!

Aber viel schlechter sind sie nicht.

Und wenn Du jemals doch ne dritte 6950 willst bekommst Du die dann vlt für 160€ und hast wesentlich mehr Leistung!
 
Wichtige Meldung! Ich hatte die Möglichkeit eine ASUS HD 6950 2 GB zu testen. Die Karte ist ja serienmäßig übertaktet, was sie ja nochmals schneller macht...Die Karte ist NICHT schneller als eine HD 5870! Das habe ich mittels 3D-Mark 11 und FurMark getestet: Beim FurMark 1080p Benchmark war die HD 5870 besser als die 6950! Bei 3D Mark hatte die HD 6950 die Nase minimal vorne und konnte auch bei Games etwas besser punkten. Das ist aber nur bei der 2 GB Version der Fall, die 1 GB bewegt sich nahezu exakt auf dem Niveau einer HD 5870 und das obwohl die 6950 übertaktet war und die 5870 nicht. Teilweise ist die HD 5870 der 1 GB HD 6950 bei Games (Full HD maxed.) sogar überlegen...

---> Ich bleibe bei meinen HD 5870ern und warte auf die 7000er Serie! =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?