CD bei Windows

New member
Ich wollte letztens meinen PC neu aufsetzen und habe bemerkt, dass mir der Verkäufer keine CD mitverkauft hat.
Darauf hin bin ich zum Verkäufer gegangen um nach dieser CD zu fragen. Der Verkäufer behauptete, dass man keine CD mehr bekommt sondern nur eine Lizenz kauft
Stimmt es, dass man keine CD mehr bekommt und wenn ich meinen PC neu aufsetzen will eine CD kaufen muss bzw den Händler dafür bezahlen dass er mir das Betriebssystem draufspielt?
Viele Grüße
Flash00
 
ja das hab ich bei meinen netbook auch so ( gut da is kein cd laufwerk drin) da steht nur hintne key drauf und ja dann muste sleber zusehen is doof gemacht aber so kennt ma das ja :D selbst is die frau/mann
 
die liefern keine install dvd´s mehr, da so gut wie jeder hersteller eine versteckte wiederherstellungs partition anlegt, mit den man den laptop/pc auf werkseinstellung zurückspielen kann. (bei festplatten defekt oder wechsel ist sowas natürlich sehr blöd)

wie man den pc wiederherstellt sollte im handbuch stehn, bei vielen gibt es dafür ein programm oder man muss eine bestimmte taste beim start drücken, oder es gab eine treiber cd dazu, mit der man auch die wiederherstellung durchführen kann.

win7 kann man sich übrigens hier kostenlos laden:
 
Zu einer Windows Lizenz gehört afaik immer ein Installationsmedium. Das muss allerdings nicht unbedingt eine DVD sein. In Fertig-PCs ist zB oft eine (versteckte) Recovery-Partition. Selbst wenn du online "nur" einen Key kaufst hast du dabei immer eine Download-Möglichkeit.

Wenn dir dein Verkäufer nur einen Key in die Hand gedrückt hat bezweifle ich stark dessen Echtheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?