PCI-Express Probleme mit m2n-SLI Deluxe

New member
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit ja mal einen Post gestartet, bei dem es darum ging,dass ein Rechner willkürlich neustartet. Dies schien in der Tat ein Problem des Mainboards gewesen zu sein. Jedenfalls hab ich es umgetauscht und am Freitag ein Neues bekommen.
Der klassische Fehler scheint auch behoben zu sein, nur hab ich einen neuen. Und zwar handelt es sich ja um ein SLI-Board mit 2 Pci Express Slots, wobei einer x16 und der andere x8 supported.
Blau ist der x16er, schwarz der x8er. Ich habe nun zuerst beim Wiedereinbau den x16er Slot verwendet, doch da kommt nach ca 10 Sekunden eine Beep-Sequenz mit Lang-Kurz-Kurz-Kurz. Ich weiß, dass dies ein Fehlerton des Awardbios ist, der bedeutet, dass die Karte entweder nicht drinsteckt, oder der Videoram defekt ist. Nun, wie auch immer, anscheinend kann keine Grafikkarte erkannt werden, wenn ich sie in den blauen Slot stecke. Pack ich sie nun in den schwarzen Slot, so geht der Rechner einwandfrei. Dies hab ich mit zwei verschiedenen Karten getestet, jeweils gleiches Resultat.
Meine Frage ist nun, ob ich da selbst noch was machen kann, bevor ich am Montag gleich wieder hin gehen, und das Board ein zweites Mal umtauschen kann?

Vielen Dank im Voraus, Coolface
 
Cmos Reset hast du bestimmt schon gemacht?
Auf was steht das "First Display Init" ?
Mal ein anderes Bios getestet?
 
Also, das Board ist brandneu, beim ersten Einbau gings erstmal gar nicht mit dem MainSlot. Dann den anderen genommen und das Ding bootete. Gleich Bios Update gemacht. Resettet hab ich das Teil noch nicht.
Wo finde ich dieses "First Display Init" ?
 
Sollte man nicht immer nachm Update ein Reset machen?
Musst du mal schauen, bei Asus ists glaub ich bei den Chipsatzsettings.
 
Ich kann nen Reset noch versuchen, ansonsten gibt es nur das Setting "Primary Display Device", da hab ich die Möglichkeit zwischen PCI und PCI Express zu wechseln, aber nicht zwischen PCI Express 1 oder 2. Deswegen wird mir das kaum helfen denk ich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?