Zu wenig 3DMark Punkte .. System übertakten ?!

New member
Hallo, bin neu hier, is mein erster Beitrag und hoffe nich gleich verflucht zu werden wegen Suche benutzen usw ;)

Worum geht es ?
Mein System hat meiner Meinung nach zu wenig Punkte beim 3D Mark (16654).
Wenn ich es mit anderen Systemen vergleiche die weniger Leistung haben wundere ich mich nur.

Mein System:
AMD PhenomII X4 945 4x3.00 + Corsair H50
OCZ Platinum 4x2GB DDR3 1333 7-7-7-20
XFX HD Radeon 5870
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
OCZ 700W
OCZ Agility3 120GB
WD 640GB

Nun die Frage, wären mehr Punkte zu erreichen zwecks Übertaktung und macht das überhaupt einen Sinn ?
Oder sind die Punkte okai für mein System ..

Mfg Martin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen bei PcMasters,
Es ist doch eigentlich Sch***egal wieviele 3D Mark-Punkte du hast...Es ist doch viel wichtiger, dass die Spiele gut laufen und es keine Ruckler etc. gibt. ;)

Nun zu deinem Problem:
Hast du villeicht sowas wie zB. Firefox, Kaspersky (oder sonstige Antivirenprogramme), Mediaplayer und und und, im hintergrund laufen?? Das könnte nähmlich schon die Antwort sein. Villeicht soltest du auch mal versuchen, deine Festplatte zu defragmentieren!!! ;)

lg,
Xardas220
 
Also meine Spiele laufen alle ohne Probleme auf höchste Auflösung.

Mhm ich habe immer Antivir, AMD Catalyst, Coretemp und diverse Gadgets an der Windows7 Sidebar laufen.
 
Das kann es nähmlich schon sein... "diverse Gadgets" ;)

Aaaaaber schließe auf keinen Fall AMD Catalyst...Das ist der ATI-Treiber!!! :D

lg
 
Nun nochmal zum Übertakten, schreibe hier weiter, wollte kein neues Thema anfangen.
Wie genau geht man da vor ?
Meine CPU steht ja oben, ist keine Black Edition.

Da ich keinen 6Kern AMD kaufen möchte, wollte ich es mit Übertakten versuchen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht, wäre top wenn das jemand mit mir Schritt für Schritt durchgeht um meinem kleinen Quadcore auf "bessere" Sprünge zu helfen ..


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nochmal zum Übertakten, schreibe hier weiter, wollte kein neues Thema anfangen.
Wie genau geht man da vor ?
Meine CPU steht ja oben, ist keine Black Edition.

Da ich keinen 6Kern AMD kaufen möchte, wollte ich es mit Übertakten versuchen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht, wäre top wenn das jemand mit mir Schritt für Schritt durchgeht um meinem kleinen Quadcore auf "bessere" Sprünge zu helfen ..


Uploaded with




Du solltest dich da erst einmal ein wenig in die Materie einlesen,gerade wenn man keine Black Edition hat,muss man schon auf paar sachen achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?