Netgear Konfigurationssoftware findet Router nicht

New member
Hallo,

habe gestern von einem Kumpel ein Netgear Fm144P bekommen.
Funktioniert auch eigentlich ganz gut.
Doch leider hatte er die CD verschlampt und hatte deshalb nicht viel dafür, was Treiber und Software angeht.
Dann war ich im Internet und habe Netgear Genie gefunden.
Habe es darauf installiert. Doch jedes mal, wenn ich mich darüber auf den Router anmelden möchte funktioniert es nicht. Er sagt mir, das ich überprüfen soll, ob der Router angeschlossen ist.
Aufgebaut ist das Netztwerk so:

Internet Anschluss (Telekom) -> Telekom Router -> Switch -> FM114P > Mein Computer

Internet etc. funktioniert auch alles. In den FM114P komme ich mit meinen Benutzerdaten auch rein. Also irgendwie liegt es an der Software.

MfG pc-freack
 
Also, ich habe auch einen Netgear-Router (einen WR2200) und bei dem geht es auch so: verbinde deinen PC/Laptop über ein normales Lan-Kabel mit dem Router und sorge dafür, dass beim Router alles richtig angeschlossen ist und er eine Internetverbindung hat.
dann gehst du auf und meldest dich an, meistens ist das so:
Benutzername: admin
Passwort: password
und dann einfach mal schauen ob es funktioniert, wenn es geht dann hast du ein Menü wo du alles einstellen kannst....

MoingMoing :D
 
Das funktioniert alles.
Habe ich auch geschrieben.
Nur die Konfigurationssoftware möchte sich nicht Anmelden.
Das ist für mich etwas leichter mit der Software, da ich nicht besonders gut English kann und die hälfte von den Einstellungen nicht verstehe.
Obwohl ich mich mit Routern eigentlich nicht so schlecht auskenne und was Netztwerk angeht.
 
Also, das Menü ist auch in Deutsch (zumindest bei mir so).
Naja, du kannst ja es wenn dann eigentlich wenn es gar nicht mehr geht wirklich nur noch über den InternetExplorer versuchen bzw. Chrome... was du hald hast.

Normalerweise müsste sich die Konfigurationssoftware sofort anmelden.
Was kommt dann, wenn du es mit der software versuchst? Eine Fehlermeldung, passiert einfach nix.....?
 
Folgende Meldung erscheint dann:
Anmeldung fehlgeschlagen! Überprüfen Sie, ob der Computer mit dem Router verbunden ist.

Es dauert ungefähr 10 sec, bis diese Meldung erscheint.
Passwort und Benutzername sind auf jedenfall NICHT falsch.
Beim mir ist das Menü in Firefox auf dem Router überhaupt nicht Deutsch.
Oder gibt es ein Firware Update, was die Sprache in Deutsch ändert?

EDIT: ODer muss ich auf dem FM117P noch etwas einstellen, damit das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise gibt es schon ein Firmware-Update, da kann man dann die sprache auswählen. (Netgear hat bei mehreren Routern vor kurzem ein Update gemacht).

Und wenn du über Firefox nicht rein kommst dann tut mir leid, aber dann weis ich auch nicht mehr weiter.
 
Du verstehst mich nicht richtig.
Über Firefox komme ich rein. Aber nicht über die KONFIGURATIONS-SOFTWARE Netgear Genie.

EDIT: Gibt es für das FM114P überhaupt ein Deutsches Firmware Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht sicher, ob es für deinen Router ein deutsches Firmware-Update gibt. Glaube schon, bin mir aber nicht sicher.
Also wenn er sich nicht selber anmeldet, weis ich auch nicht weiter. Bei mir funktioniert die Software.
Wenn sich die Software nicht automatisch anmeldet, dann passt sie vielleicht nicht für deinen Router oder ist einfach nicht geeignet.

Versuch mal das:
Also mach es mal so: geh über Firefox in die Routeroptionen und musst dort etwas suchen... i-wo steht dann "Search for Updates" oder etwas ähnliches und dort klickst du wenn dann drauf (wenn dein Router nicht automatisch sucht).
Wenn es ein Update gibt, dann macht er es.
Wenn es kein Update gibt, dann musst du schauen, ob man die Sprache ändern kann.

Wenn es kein deutsches Update gibt und man die Sprache nicht ändern kann und die Software sich nicht anmeldet, dann gibt es keine Möglichkeit auser hald über Firefox rein zu gehen.

Man kann die Software nicht manuell mit dem Router anmelden, das macht sie selber. Ich würde einfach nochmal im Internet auf Google schauen, ob es eine andere software dafür noch gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?