Bewertung/Meinungen zum ASUS ML248H

New member
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und dabei auf den gestossen.

Möchte an dem Gerät vorwiegend spielen und ab und an mal im Internet was lesen.

Anschliessen möchte ich das Gerät via HDMI-Kabel, daher sollte ein solcher Anschluss an dem Monitor vorhanden sein. Ich weiss es gibt auch DVI, aber dann bräuchte ich wieder einen Adapter oder ein DVI-HDMI-Kabel. Und ich mag nicht noch weiteres Zeug dazu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir zum Kauf raten oder auch nicht? Gibt es alternativen in der gleichen Preisklasse? 24" sollten es aber bleiben.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat sich hier noch niemand dies Schätzchen gekauft.
Und weil Monitorkauf eigentlich sowieso eine Sache des (selber!) Sehens ist, schweigen unsere Member lieber.

Spielegeeignet ist das Teil so sicher, wie es das Amen in der Kirche niemals war.
Also der Monitor. Ob Deine Graka bei Full-HD-Auflösung noch Anständiges zu Wege bringt, kann ich natürlich nicht mal ahnen.
Und um zu surfen, zu texten, kurz um alles, was sich unter Home-Office und HTPC-Einsatz zusammenfassen läßt, zu erledigen brauchts weiß Gott nicht viel.

Kannst Du also nehmen.

Das ich das ganz bestimmt nicht tun würde liegt an dem sinnlos breiten schwarzen Rahmen in Klavierlackoptik.
Wann bieten die Asiaten endlich mal ein Design außerhalb der prolligen Mainstreamware an?
 
Ja das Design ist auch nicht wirklich mein Fall. Aber ich find eh bei jedem Monitor irgendwas ~_~ Dann gefällt mir mal das Design aber dann stimmt an den Werten was nicht oder es gab irgendwelche Bewertungen die von Fehlern sprachen.

Inzwischen hab ich so viele Monitore und Bewertungen gesehen/gelesen, dass ich völlig den Überblick verloren habe.

Ist nun ein TN-Panel für Spiele besser oder ein VA, ISP, usw?
Dann haben TN wieder die bessere Reaktionszeit.
Ist LED besser als non-LED?
Ist 120Hz dann wieder besser als oben genanntes?
Hat das Gerät HDMI?

Gibt es einen Monitor der so ziemlich alles kann, stimmt das Design wieder nicht. Oder die Kombination aus allem gibt es nicht für mein Budget. Oder der Monitor ist dann plötzlich nicht stromsparend... usw:wall:

Dann reicht, wie ich inzwischen heraus fand, DVI völlig für super Darstellung wodurch die Auswahl wieder grösser wurde.

Stell ich auf Geizhals alles so ein wie ich suche, kommen am Ende 2 Geräte raus, die dann wieder in Kritiken zerrissen werden (schlieren, schlecht ausgeleuchtet, Input-lag, usw) und auch wieder solche Design-"Prachtstücke" sind :(

Bestenlisten gibts auch mehr als genug. Und alle preisen andere Monitore an. Oder sind in einem Rating ganz oben, in einem anderen wieder ganz unten. Ich hab mich wohl in dem ganzen ein bisschen verrant.

Leider kann ich auch nicht vor Ort irgendwelche Monitore begutachten, da MM und Saturn hier nur LG AOC und Phillips stehen hat.

Vielleicht doch irgendwelche Empfehlungen? Kann jemand was zum Dell P2411H sagen?


Ich werd noch wahnsinnig^^

Thx

PS: Grafik ist ne HD6870, Budget ~200 EUR
 
Ja, wenn man das Beste haben will, ists in der Tat nicht leicht.
Wenn man aber bedenkt, daß meist alles das, was uns technikvernarrte Tester als "Muß" darstellen, fürs Gaming überhaupt nicht so derb wichtig ist, wirds vieleicht doch wieder ein kleines Bisschen einfacher.

Reaktionszeiten sind schon nicht so ganz unwichtig.
Da wo Schlieren wegen zu langsamer Reaktion auftreten, trübt das die Freude am Gaming schon.
Bei TN-Displays aber die absolute Ausnahme.

TN-Panele sind sehr winkelabhängig.
Das interessiert den Gamer aber eigentlich wenig bis überhaupt nicht.
Er rennt, während er seiner Leidenschaft fröhnt, ja weder im Zimmer herum, verstellt die horizontale und vertikale Ausrichtung des Monitors nicht und setzt sich ziemlich bestimmt nicht schräg/seitlich vor den Monitor.

Wie die Hintergrundbeleuchtung ausgeführt ist, spielt keine besondere Rolle für den Gamer.
Klar sind herkömmliche Lösungen allgemein mit dem Makel, eine nicht so derb gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen, behaftet.
So schlecht, daß man stellenweise nichts mehr erkennt, sind sie aber nicht.
Selbst bei allerbilligsten Modellen nicht.
Die kleinen Helligkeitsunterschiede können nur den absoluten Perfektionisten auffallen, wenn er einen wirklich guten Monitor zum Vergleich hat.
Also ingame. Auf dem Desktop oder bei Fotobearbeitung & Co werden Qualitätsunterschiede allerdings schon mal sichtbar.
LED ist in der Regel besser, aber für den Gamer, außer er hats (zu) dicke, kein vernünftiges Kaufargument.

120 Hz ist nur da wo's gebraucht wird, wichtig.
Außer 3D Darstellung gibts da meines Wissens nach nichts.
Es stört natürlich überhaupt nicht, wenn der Monitor diese Bildwechsel kann, bringt aber, wenns nicht gebraucht wird, auch nichts.

HDMI und DVI transportieren exakt die selben Signale. Also kein Unterschied ob die eine oder die andere Verbindung genommen wird. Adapter zwischen den beiden Steckerformen haben, außer sie sind kaputt (die Kontakte zu stark oxidiert), keinen Einfluß auf die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ehe ich mir irgendwas von Dell kaufe und es beurteilen kann, geht ein Kamel durchs Nadelöhr.
Was ich sagen kann:
Es gibt durchaus User, die denen eine gute Qualität und Brauchbarkeit bestätigen.
Dies teilweise sogar, obwohl sie diese Monitore vermutlich nie selbst in Aktion erlebt haben.
 
Ich kann nur Geräte, die ich selbst benutze, bzw benutzt habe, empfehlen.

Mein Alletagemonitor ist ein [ ], der an sich überhaupt nix Besonderes ist.
Was ihn auszeichnet ist, saß er mal wirklich gut entspiegelt ist, ausnahmsweise mal mit einem silbern gehaltenen, matten Rahmen daher kommt und einigermaßen preiswert gehandelt wird.

Rein von der Einschätzung, wenn man davor sitzt, her, ist der LG nicht schlechter als der wesentlich teurere [ ], der von einem Kunden hier längere Zeit geparkt war.
Der hat zwar in der Tat das bessere (modernere) Panel, was aber irgendwie keinen erlebbaren Unterschied macht.
In der Farbdarstellung scheint er einen Tick satter zu sein.
Kann aber auch sein, er übertreibt nur.
Graustufen kann er nicht besser.

Damit sind die beiden Monitore, die ich kenne auch schon genannt.
Ja gut ... Anderes kenne ich schon.
Aber 19-Zöller im 4:3-Format und billige uralte Medion-17-Zöller sind ja sowieso nicht mehr so derb angesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?