Grafikkarte zu schwach ?

New member
Hallo zusammen

in meinen Schlafzimmer PC schlummert zurzeit eine 8800GTS mit 664 MB auf einen Asus nForce 570 Series mit nen Amd x2 5600+ 2,8 Ghz Cpu und 4 GB Ram
so mein Prob ist das ich bei Spielen wie NFS Undercover Ruckler drin habe und das System schon sehr warm wird

liegt das an der Grafikkarte ? wenn ja welche für max 50 Euro ist besser ( HDMI Anschluss wär gut und Aktiv gekühlt also nix passives das geht zu schnell kaputt das zeug)

danke schonmal :)
 
Du solltest mal die Temperaturen deiner Komponenten während des (Spiel-)Betriebs auslesen und mitloggen lassen.
Für den Prozessor beispielsweise mit Core Temp oder Speedfan und für die GPU mit GPU-Z.
Dann solltest du das Spil mal mit reduzierten Details bzw. Auflösung spielen.

Eigentlich müsste Undercover mit der Hardware zumindest mit mittleren Details laufen.
 
ja würde es gern auf voll spielen
also mim alten(original) cpu kühler ging der cpu über 70 grad
mit den neuen so 55 (jetzt im winter)

mir gehts ja mehr darum dases nicht ruckelt liegt das an der gk oder mehr am cpu bzw board ?
hatte vorher den pc als haupt pc da lief gta 4 auf hoch flüssig
einzige was sich in der zeit geändert hatt netzteil ( immernoch 550 watt) gehäuse , sound karte (wurde gewechselt aus ner Creative Titan wurde eine trust 5.1 ) sonst is eig alles das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm nein ka wie das geht :D
hauptsache flüssig frage is halt wirklich nur obs die karte is oder der cpu is ja auch nichtmehr der neuste bevor ich da jetzt noch geld reinsteck wolt ich das halt gern mal wissen vll bekommt mans ja raus :)
 
Du kannst dir das Programm Fraps herunter laden und mit dem im Spiel die FPS anzeigen lassen. Damit hast du dann einen ungefähren Überblick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?