Toshiba Satego x200 Grafik kaputt

New member
So bei meinem Toshiba Satego x200 ist die Grafikkarte kputt (laut Media Markt werkstatt).Diese hätte 300€ gekostet das war er mir nicht Wert.

Jetzt habe ich bei ebay folgenden gefunden:Toshiba Satego DEFEKT Sturzschaden
könnt ihr ja mal schaun.

Glaub ihr da kann man selber die graka tauschen? Ist die direkt mit dem Mainboard verbunden? Kann man die überhaupt tauschen oder macht man vorher das gehäuse kputt? für wie wahrscheinlich haltet ihr die chance das ich es erfolgreich tauschen kann?

mfg para
 
Sorry, aber nein, man kann den GPU-CHip nicht tauschen (Karte gibts eh nicht). Ist fest mit dem Mobo verbunden.
 
Das stimmt nicht. Der Satego x200 hat ne graka drinne. Ne GForce 8600M SLI. Den kann man am Steckplatztauschen bei Googlebilder kannst du auch das komplette MoBo samt Steckplatz finden. Sogar ebay gabs mal eine solche graka mit Heatpipes.Kein Onboard
 
Was denn, solch ne alte Gurke ist das ? Da ist noch ne MXM-Karte drin ? Na wenn as so ist:

1. Wieso fragst du dann hier, wenn du weißt, das da ein Steckmodul verbaut ist ?
2. Dann kannst du das Teil nat. tauschen, vorausgesetz, das Modul im anderen Book ist noch intakt.

Dir sollte jedoch klar sein das die 8000er-Serie damals einen Serienfehler hatte und es daher nur ne Frage der Zeit ist, bis auch das andere MXM-Modul verbrutzelt ist...
 
Naja auf der Alten Gurke, konnte ich selbst noch Borderlands auf Full HD auf meinem 42" Fernseh per HDMI Schnittstelle problemlos gamen..Neue Spiele konnte ich net Spielen weil er schon länger tot ist.

Ein vergleichbarer Laptop der z.b Borderlands auf Full HD per HDMI Schnittstelle abspielen kann kostet mind mal 400€..
Ne Graka hingegen aus nem putten würd ich sicherlich billiger wegkommen...

Ich weiß was ich kaufen muss.Meine Frage ist ja nur ob Probleme beim Einbau auftreten können.Ich hab noch nie ein Laptop aufgemacht, ich weiß ja nicht ob er merkt das es nicht die selbe graka ist oder oder oder...




P.s. hab in einem andern Forum folgende Antwort gefunden...

"So da du ein Gerät mit Gf 8serie hast, ist dir wohl oder übel die Graka gestorben.
Was bei dir möglich wäre, ist das du wenn du das SLI model hast, einfach die Gesteckte Graka ausbaust und ohne 2te Graka arbeitest, da das gerät dann theoretisch mit der Internen Graka laufen müsste.
Oder du besorgst dir wieder ne Passende Graka.
Was aber kein sinn macht, da auch die wieder so es denn ne GF8 ist wieder sterben wird."

Ich hab ja die SLI variante, heißt das das 1ne Graka im MoBo onboard ist und die Gesteckte quazi nur die Nr2 is? ALso dass ich die Gesteckte rausnehmen kann und dann mit der onboard wenigstens noch zum laufen bekommen müsste...
 
Naja was heißt kennen. Ich kenne nur die Theoretischen Daten, und hab bissl nachgelesen.
Kann ja sein das jemand anderes auch weiß wie "SLI" im Lappy funktioniert.Ob es 1ne auf dem MoBo ist, und eine gesteckte.Oder ob die eine gesteckte irgentwie 2 GPU`s hat.
Und vorallem bei meinem Eingriff, ob der Lappy "kapiert", dass ich nun 1ne Graka entfernt habe.Oder schlimmer die Onboard hats zerhaun...

Aber ich denke ich werde einer der wenigern Fälle sein...
 
Wenns ne 8000er ist dann ist es ein kleines Modul (quadratische Platine) die du abziehen kannst. Wenn es SLI ist sollten 2 dieser Module verbaut sein weil 8000er immer MXM-Karten und somit steckbare Module sind.
Der Läppi sollte das auch checken falls eine fehlt.

Da das Ding ohne Eingriff eh schrott ist, kannst du eigentl. nur gewinnen...nur Mut also !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?