MSI P965 Neo2 und E6750: Wie BIOS vorher updaten?

New member
Hallo zusammen,

Meine alten Hardware-Basteltage liegen schon ein paar Jährchen zurück. Aber nun ist es mal wieder so weit und ich bau mir was neues zusammen. Und gleich stolpere ich über eine Frage.

Ich habe hier ein MSI P965 Neo2 Board und wollte ursprünglich einen E6600 als verbauen.

Nun lohnt sich das ja fast schon nicht mehr. Preis/Leistungsmäßig wäre mittlerweile der E6750 angesagt.

Der hat ja einen erhöhten FSB-Takt. Laut MSI -Webseite (zumindest der aktuellen taiwanschen.) kann das Board den neuen Prozessor durchaus ab..... allerdings nur mit dem neuen BIOS wenn ich das richtig verstehe.

Nun hab ich nicht mal so eben einen anderen Prozessor rumliegen... aber ohne den bekomme ich doch wohl nicht das Bios Update rauf was ich für den E6750 brauche.

Oder gibt es eine Möglichkeit, den E6750 erstmal auch ohne Bios Update in Betrieb zu nehmen?

Tja, vielleich ne doofe Frage... aber als ich zuletzt gebastelt hatte waren Worte wie "FSB" und "Northbridge, Soutbridge" noch noch nicht so in aller Munde...

Danke im voraus für alle Infos!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das gleiche Board und die gleiche Cpu.
Ich habe einen kleineren Core 2 Duo draufgesetzt der nen niedrigeren FSB hat.
Damit bei MSI ein Live Update des Bios unter Windows Gemacht auf Version 3.5.
Seit der neuen Bios Version läuft die Cpu Problemlos auf dem Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?