Dell XPS 14z oder Asus Zenbook?

New member
Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Studiumtauglichen Laptop. Mein maximales Budget liegt bei ca 1000€.

Nun zu meinen Anforderungen an den Laptop:

- Office Anwendungen
- Videobearbeitung ( aber nur nebenbei, also kein Hauptauswahlkriterium)
- Internet via W-LAN
- Musik hören, Filme schauen

Außerdem wäre es schön, wenn der Akku so mindestens 4 Stunden halten würde, da runter möchte ich nicht gehen. Wie bereits im Titel erwähnt schwanke ich zwischen dem Dell XPS 14z (welches vielleicht der ein oder andere von euch schon kennt (kommt am Dienstag raus) und dem Asus Zenbook ix21).

Preislich nehmen die beiden sich nicht viel, da liegen ungefähr 50-100€ dazwischen.
Was mir persönlich an dem Zenbook gefällt ist die SSD und das Design. Jedoch hat der 14z deutlich längere Akku-Laufzeiten und auch eine leistungsfähigere Grafikkarte.
Außerdem hat der 14z den N-6230 Intel W-Lan Chip verbaut und beim Zenbook ist nur eine relativ schlechte W-Lan Karte drin, soweit ich das gelesen habe.

Ich kann mich zwischen diesen beiden Systemen nicht entscheiden und deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Hier noch ein Link zum Zenbook:


EDIT: Der Dell XPS 14z ist nun auch im Handel erhältlich.
Hier mal ein Link zur Dell-Standardkonfiguration mit i5:

Welchen der beiden Notebooks würdet ihr mir für meine o.g. Erwartungen enpfehlen? Gibt es zudem Preis vielleicht noch ein "besseres" (im Sinne von mehr Akkulaufzeit, höherer Qualität o.ä.) Notebook?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von den Notebooks gehört? Oder kann mir eine andere Empfehlung geben? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Kurt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?