Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dell XPS 14z oder Asus Zenbook?

  1. #1
    Kurt123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Dell XPS 14z oder Asus Zenbook?


    Hallo liebe Community,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Studiumtauglichen Laptop. Mein maximales Budget liegt bei ca 1000€.

    Nun zu meinen Anforderungen an den Laptop:

    - Office Anwendungen
    - Videobearbeitung ( aber nur nebenbei, also kein Hauptauswahlkriterium)
    - Internet via W-LAN
    - Musik hören, Filme schauen

    Außerdem wäre es schön, wenn der Akku so mindestens 4 Stunden halten würde, da runter möchte ich nicht gehen. Wie bereits im Titel erwähnt schwanke ich zwischen dem Dell XPS 14z (welches vielleicht der ein oder andere von euch schon kennt (kommt am Dienstag raus) und dem Asus Zenbook ix21).

    Preislich nehmen die beiden sich nicht viel, da liegen ungefähr 50-100€ dazwischen.
    Was mir persönlich an dem Zenbook gefällt ist die SSD und das Design. Jedoch hat der 14z deutlich längere Akku-Laufzeiten und auch eine leistungsfähigere Grafikkarte.
    Außerdem hat der 14z den N-6230 Intel W-Lan Chip verbaut und beim Zenbook ist nur eine relativ schlechte W-Lan Karte drin, soweit ich das gelesen habe.

    Ich kann mich zwischen diesen beiden Systemen nicht entscheiden und deshalb bitte ich um eure Hilfe.

    Hier noch ein Link zum Zenbook:
    http://www.amazon.de/UX21E-KX004V-Ul...1223153&sr=8-1

    EDIT: Der Dell XPS 14z ist nun auch im Handel erhältlich.
    Hier mal ein Link zur Dell-Standardkonfiguration mit i5: http://www.dell.com/de/p/xps-l412z/p...s&isredir=true

    Welchen der beiden Notebooks würdet ihr mir für meine o.g. Erwartungen enpfehlen? Gibt es zudem Preis vielleicht noch ein "besseres" (im Sinne von mehr Akkulaufzeit, höherer Qualität o.ä.) Notebook?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von Kurt123 (16.11.2011 um 12:13 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Kurt123 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hat keiner von den Notebooks gehört? Oder kann mir eine andere Empfehlung geben? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. grosser Preisunterschied bei DELL (XPS 8300)
    Von baracus22 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:27
  2. Asus Mars II Grafikkarte näher vorgestellt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:44
  3. Dell PC zum Aktionspreis: empfehlenswert?
    Von Thoron im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:01
  4. kein Service bei DELL Geräten
    Von lroether im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 07:11
  5. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:22
  6. DELL Latidute D600
    Von SuperPC im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:32
  7. [Review] Asus Silent Knight
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:24

Stichworte