Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SSD Formatieren/Löschen

  1. #1
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Frage SSD Formatieren/Löschen


    Hallo PCMasters Freunde,

    ich habe vor, Windows 7 HP 64-Bit neu auf meiner SSD zu installieren, da ich ein neues Mainboard bekomme. Wie kann ich die SSD (Crucial M4 128 GB SSD) vernünftig formatieren/löschen, ohne sie zu beschädigen? Ich habe nämlich gelesen, dass das Formatieren bzw. Löschen nicht gut für SSD´s ist. Oder macht das Win7 automatisch richtig? Wäre dankbar für schnelle, hilfreiche Antworten...

    MfG, Chris

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.097
    Danksagungen
    1.282

    Standard

    einfach deine daten irgendwo sicher, win7 dvd einlegen, da wo du gefragt wirst "wo möchten sie windows installieren" unten rechts auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken und deine vorhandene systempartition löschen und neu erstellen. fertig dann noch win7 drauf installieren.
    öfteres beschreiben/löschen/beschreiben usw wäre für eine ssd nicht gut, allerdings müsstest du das dann schon ein paar mal machen. ganz so schnell beschätigt man ne ssd nun auch nicht
    Geändert von bisy (13.11.2011 um 21:59 Uhr)

  3. #3
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Ok, also nur bei den Laufwerksoptionen auf löschen klicken? Nicht formatieren?

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.097
    Danksagungen
    1.282

    Standard

    lieber löschen und neu erstellen (formatiert wird dann automatisch)

  5. #5
    Avatar von <Chris>
    <Chris> Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    43

    Standard

    Ok, danke für den Tipp.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 von HDD auf SSD uminstallieren
    Von CaP im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:04
  2. SSD Bootmgr & 2x Windows 7
    Von Lawilet im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:20
  3. Probleme mit hängender SSD an SATA III; Win 7 sauber installieren auf einer SSD
    Von DieDa im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:48
  4. Kaufberatung einer SSD, 120GB
    Von Goldengate im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:08
  5. SSD nicht als Bootmedium auswählbar bei paralellem Raid 0
    Von Point(+)Shooter im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 09:33
  6. SSD für den Office PC?
    Von NichtDa im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:13
  7. SSD Festplatte wieder schneller machen ?
    Von KoH im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:36
  8. Rob! Was is Los?
    Von ReaSeR im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 09:29