SSD Formatieren/Löschen

Member
Hallo PCMasters Freunde,

ich habe vor, Windows 7 HP 64-Bit neu auf meiner SSD zu installieren, da ich ein neues Mainboard bekomme. Wie kann ich die SSD (Crucial M4 128 GB SSD) vernünftig formatieren/löschen, ohne sie zu beschädigen? Ich habe nämlich gelesen, dass das Formatieren bzw. Löschen nicht gut für SSD´s ist. Oder macht das Win7 automatisch richtig? Wäre dankbar für schnelle, hilfreiche Antworten...:):)

MfG, Chris
 
einfach deine daten irgendwo sicher, win7 dvd einlegen, da wo du gefragt wirst "wo möchten sie windows installieren" unten rechts auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken und deine vorhandene systempartition löschen und neu erstellen. fertig dann noch win7 drauf installieren.
öfteres beschreiben/löschen/beschreiben usw wäre für eine ssd nicht gut, allerdings müsstest du das dann schon ein paar mal machen. ganz so schnell beschätigt man ne ssd nun auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?