cpu oder mainboard defekt!?

New member
hallo
da man pc nach dem standby auf einmal nicht ging (kein bild, fährt nicht hoch, festplatten laufwerke und lüfter bekommen strom) habe ich nach und nach nach dem fehler gesucht

bekomme durch speaker keinen ton
habe nur mainboard, cpu und netzteil verwendet und es kam auch kein piepen
netzteil getauscht auch nichts
grafikarte auch getauscht -> das gleiche
ram getauscht -> das gleiche

2 mal habe ich nach dem starten lange pieptöne (ganze zeit) bekommen welche ich jedoch nicht reprozuzieren könnte... etwa so:
piiiiieeeep - pause - piiiiieeeep - pause - piiiiieeeep - pause - piiiiieeeep - pause (10 mal habe ich gezählt dann habe ich neu gestartet)

wie kann ich nun weiter vorgehen?

achja fast vergessen:
prozessor: amd athlon 64 x2 dual core processor 6000+ 3ghz
board: Gigabyte M57SLI Series
 
versuch mal ne Cmos reset
Board vom Strom nehmen, Batterie raus, Jumper setzen (Steht im Handbuch), 10 Sek warten, Jumper wieder umsetzen, Batterie wieder rein, Netzkabel zurück ins Netzteil und nochmal versuchen zu starten
 
reset habe ich schon paar mal gemacht und übertaktet hab ich auch nichts
gibt es eig für diesen prozessor noch boards oder lohnt es sich ein neues system aufzubauen ? ist ja auch noch ddr2 ram drin
graka ist auch nur ne nvidia gforce 7600 gt
 
wenn einer ein board für diesen prozessor hat wäre das gut :)
brauch eig auch kein schnick schnack
nur onbaird sound für meine 5.1 anlage
und mindestens 4 anschlüsse für laufwerke und festplatten

das wäre es eig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?