Welchen Ram?

New member
HeyHO,

Da Battlefield 3 meine 4GB fast ausreizt,und Speicher ja momentan eh so billig ist,möchte ich einfach mal auf 8GB Ram aufrüsten.(2x4GB)

Kann man da welchen empfehlen?

Mein Board steht in der Signatur,sollte also DDR3 sein,und natürlich irgendwie schnell:)

Edit:der sollte gut sein,oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und natürlich irgendwie schnell
Irgendwie schnell, und zwar alle ziemlich gleich schnell, sind 1333'er CL9-Kits. Höhere Taktraten bringen nicht viel, da der Speichercontroller den Takt automatisch auf 1333 MHz drosseln würde.

Das verlinkte XMS3-Kit, welches, wenn Du über den auf Hardwareversand einsteigst, noch einmal preiswerter wird, kannst Du nehmen; alternativ wären z.B. Riegel von oder zu nennen.
 
Jo, zu Phenoms Vorschlag gibts nichts hinzuzufügen ;D

Was mich noch so interessiert: Hast du denn neben BF3 noch so viele Programme am laufen gehabt?
Sind die 4GB wirklich durchgehend so am Limit? Und wirklich ganz voll?
Sinkt die Performance im Spiel dann merklich?

Die Fragen sollen dich nicht vorm aufrüsten abhalten, sondern sind mehr interessehalber..
 
Nene,ganz voll ist der Speicher nie.

Aber bei 3,1 GB bewege ich mih schon,manchmal auch 3,2.

Im Hintergrund ist nur Origin,AntiVir und halt BF3.

Und da der Speicher momentan eh so billig ist,schlag ich einfach mal zu.

Neue Graka muss auch mal her,1GB Vram is sogut wie voll.
 
Ja, BF3 soll ganz gut was fressen.. Der Grafikspeicher wird echt langsam knapp..

Und auch bei mir habe ich eben das Gefühl, dass BF3 ziemlich was an RAM verschlingt.. Habe 8GB und meist sind so 5.5 GB belegt.. Auch BF, Origing, Antivir und meist noch Firefox..
 
Hmm ...
Vier Tage später.
Vieleicht bist Du ja noch immer unschlüssig oder verunsichert.

Nee, macht der nicht!
Da bleibt genug Platz (drüber) und so kommt dan nichts nichts in die Quere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?