PC erkennt kein HDMI und VGA

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit den VGA- und HDMI-Anschluss bei meinem Acer Aspire PC. Diese werden nicht erkannt. Der DVI-Eingang klappt. Hier habe ich nochmal ein Bild der beiden Anschlüssen: DSC00293.JPG
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

MfG geniusam
 
hast du eine grafikkarte drinn?

wenn ja funktioniert die onboardgrafik nicht, da sie automatisch abgeschalten wird wenn eine grafikkarte drinn steckt.

welchen aspire hast du genau?
 
Die Grafikkarte ist die GeForce GT 545. Der Computer hat soweit ich weiß keine onboard Grafikkarte.
Der vollständige Name lautet Acer Aspire M3920.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ihn trotz Garantieverlust bereits zum reinigen und zum nachschauen geöffnet. Ich kenne mich mit der Hardware leider noch nicht sehr gut aus, aber es gab von den VGA- und HDMI-Anschlüssen keine direkte Verbindung mit der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der HDMI und der VGA anschluss unterhalb der maus/tastatur und oberhalb der usb anschlüsse wäre deine onboard grafik (fest mit dem board verbunden).

die würden nur funktionieren, wenn keine grafikkarte drinn steckt.

allerding hast du ja 2 dvi anschlüsse an der grafikkarte (steckkarte im unteren pc bereich). dvi kann analog und digitale signale senden, daher gibt es dvi zu hdmi und dvi zu vga adapter.

dvi zu vga adapter:
dvi zu hdmi adapter:

unterschied grafikkarten DVI anschlüsse:
DVI-D (nur digital, also nur zu hdmi möglich):
DVI-I (digital und analog, zu vga und hdmi möglich):

DVI und HDMI sind beides digitale ausgänge, der einzige unterschied ist, das über HDMI zusätzlich noch ton mitübertragen wird und natürlich die bauform
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?