Big-Tower gesucht!

New member
Hi,

Ich bin gerade auf der suche nach eine neuen Gehäuse...

Ich brauche:

-Viel Platz (Kann allerdings auch ein gut durchdachter MidiTower sein)
-mindestens 2 Lüfter die um die 200mm oder mehr haben...

Jetzt das Problem:

Ich will nicht unbedingt mehr als 90-100€ ausgeben.

Danke für Vorschläge

MFG iG4MERs
 
Welche Hardware soll denn darin untergebracht werden?
Optische Vorlieben? Schlicht oder bunt beleuchtet? Spannerfenster ja/nein?
 
Ich schlage mal einfach den NZXT Phantom vor wenn etwas futoristisch sein soll oder den HAF 922 vor beide so um die 100€ .
 
Auja das hab ich doch glatt vergessen :D

Für den Anfang ein ATX Mainboard

AMD Phenom X6 1090T
Ati Radeon 6950 2GB (Für das nächste Jahr bis die 600 Nvidia Serie Rauskommt)
620W Antec High Current Gamer
8GB Ram (Corsair)
BlueRay Laufwerk und Seagate Barracuda 10.1

Von den Lüftern sollte es wenn möglich wie das NZXT Phantom sein (Wenn möglich)
Dort habe ich nähmlich sehrsehr gute erfahrungen was Airflow angeht....

Sers
 
Nein leider nicht :(

Mein Freund hat es (Ich bin wegem zocken oft bei ihm :DD)
Und ich bin einfach von großen lüftern überzeugt...

Sers
 
Dann kauf dir das Phantom doch in weiß rot oder schwarz ?!
Oder halt evtl. Ein Bitfenix Colossus (Geschmacksache) das hat 220mm Fans (Groß = aber nicht immer gut :hmm:)
 
Nein die allgemein von Bitfenix gefallen mir nicht so...

der HAF933 Advanced ist nicht schlecht...

Kent ihr sonst kein Gehäuse das 2 200mm Lüfter oben hat?
 
Das HAF X könnte 2 200mm Lüfter oben aufnehmen...Allerdings müssen es doch nicht unbedingt 2 200er sein?:confused: Ich habe selbst einen HAF 932 und bin mit der Kühlleistung vollkommen zufrieden! Habe darin einen X6 1090T @ 4GHz (1,375V) und 2 HD 5870er, die produzieren ordentlich Hitze und das ist gar kein Problem für den Tower, denn der schafft die Hitze locker weg...:)
 
Wenns schlicht sein soll dann kann ich das gedämmte fractal design define XL empfehlen - steht neben mir und ist top! Platz ohne Ende, gutes Kabelmanagement usw.
 
Danke für die vielen Antworten,

Ich denke in der engeren Auswahl stehen jetzt das Fractal design, Der HAF 933 Adv.
Und vllt. noch das Corsair Carbide 400R/500R

Habt ihr erfahrungen mit diesem Case?

Es ist P/L ziemlich gut...
(Das Kabelmanagement soll bei Corsair ja zu einem der besten gehören...)

Außerdem bin ich auf dieses Hier gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle Dir den HAF 932, den ich selber besitze. Ist ja fast derselbe wie das Advanced 932. Super Airflow und riesiger Stauraum für einen guten Preis. Kabelmanagement ist auch gut, überzeuge dich selbst mit meinem Video:



Mein NT hat seeehr viele Kabel, da nicht modular. (Corsair TX 750)

Trotzdem hat alles seinen Platz gefunden und das ohne Probleme... :)

Wärmste Empfehlung an Dich!
 
Danke

ich denke das wird es auch-da ich keine Tür nehmen kann (Scythe Lüftersteuerung)
Und vom Airflow der Tower wirklich überragend ist...

Und nicht ganz so groß wie das Phantom...

Aber was sagt ihr zu dem von Cubitek, das sieht sehr hochwertig aus...

Aber ich denke ich werde vor dem Finalen Kauf noch einmal in den k&M gehen und mir die Verschiedenen Cases anschauen...
 
Also ich hatte ja n kleineres HAF (922).. Der kühlt auch ordentlich.. Ist schon ne gute Reihe die HAF..
Der Frontlüfter war bei mir etwas lauter.. Aber ich war da auch heikel... Nicht so schlimm eigentlich.. Und kann man Notfalls ja auch ersetzen..

Zu den Corsair: Ich hab aktuell das 800D.. Top Verarbeitung, geiler Style, schön Massiv, Schlicht und das Kabelmanagement vom feinsten..
 
Die Antec Sachen gefallen mir nicht (Finde die sehen ein wenig billig aus...)

Ich würde auch das 800D nehmen, aber leider ist das nicht in meinem Budget...


Ich habe gelesen das das HAF932 ziemlich schnell verstaubt weil keine Filter (Oder nur grobe) mit dabei sind. Wie habt ihr damit Erfahrungen?

Und ist es Möglich die Filter nachzurüsten?
 
Jop, aber ohne sammelt sich an der Front an den Meshes schon ziemlich was an Staub an.
Bleibt aber an der Front hängen.. Aber da siehts halt nicht so schön aus.. Muss man dann reinigen :D

Fractial Design ist immer ne gute Anlaufstelle für wertige Gehäuse.. Haben ähnliches wie das 800D
 
naja das gröbste bleibt hängen...geht trotzdem noch ne menge rein...ich hab hinter meine mesh gitter noch ne strumpfhose gemacht damit so gut wie nichts in den pc kommt...kein bock 1 mal im monat alles zu reinigen ^^
 
Jop, aber ohne sammelt sich an der Front an den Meshes schon ziemlich was an Staub an.
Bleibt aber an der Front hängen.. Aber da siehts halt nicht so schön aus.. Muss man dann reinigen :D


der grund wieso ich derzeit über nen neues case nachdenke obwohl mir meins derbst gut gefällt...
 
Hmm ja kauft man da einfach so ein "fliegengittertuch" und spannt das dann vor die Lüfter?

War heute auf der Electronic-Messe Stuttgart (wird leider immer schlechter :( )

Und dort hab ich das Obsidian 650D gesehen...das gefällt mir echt gut!
Kann man eigentlich wie bei dem Graphite 600T das Seitenfenster in ein Lüfterteil verwandeln?
 
Und weitere Frage zum 650D
In den ganzen Videos steht immer das man die I/O USB3.0 durch das Gehäuse nach hinten ins mobo transportieren muss.
Allerdings habe ich gehört das es jetzt einen echten USB3.0 mobo Anschluss gibt...

Wisst ihr ob das stimmt? Wäre nähmlich besser als das hinten Kabel Herauskommen...
Und wenn dem nicht so wäre - gibt es USB3.0 auf mobo USB3.0 Adapter?
 
Habe jetzt das Fraktal Design Define XL bestellt.

Hat einfach enom viel Platz und wie das 800D verschiedene Wärmekammern...

Heute Abend kommt es, ich kann schon nichtmehr warten+ freue mich riesig.



Sollte man noch Zusatzlüfter verbauen, und was für eine Lüftersteuerung empfiehlt sich wegen der Tür? (Muss ja flach sein)



MfG iG4MERs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?