Welche Graka für P4, 3,2GHZ

New member
Netzteil 350Watt.
Könnte ich auch eine ati 5450 benutzen? :3 Dann kann ich die gleich beim nächsten neuen pc als zweite benutzen. :3

Also, welche ist die Optimalste oder bleibt auch bei der 5450 alles gesund? :) würd gern die für 1 gb kaufen
 
willkommen bei pcm :)

sag uns doch erst mal deine preislage was du ausgeben möchtest

und welches nezteil hast du im pc ?

soll die graka für games sein oder für office anwendungen ?

und welches mainboard hast du ?
 
Ich möchte Grakas in der Preisklasse: 30 EURO, 40 EURO und 50 EURO bitte jeweils vorgestellt haben.

Board: MS-7058 bzw mein fertig-pc heißt: scelao t ms-7058
man kann sicher irgendwo im netz herauslesen, was fürn netzteil da drin ist O_O
Netzteil ka.. weiß nur wieviel watt das hat >_<


auf 1024x768 in high: minecraft, wow, cs:s

also keine bombengames.
 
uhmm danke ...aber die preise find ich zu viel für ein "überbrückungs-rechner"


ginge auch so eine 5450 mit 1gb? :/ die kost nur 30 euro
 
Mit der HD 5450 würd CSS und WoW vermutlich nicht besonders gut laufen, nimm lieber die 5670 oder GT 440...Und die 15€ dürftest ja auch noch haben oder ?



 
ich denke ich bleibe bei der schönen dame hd 5450 mit 1gb :)

danke für die hilfe. mehr als 30 euro sind mir eindeutig zu viel für nen 2004er pc ^^

kann ich hardware bei online shops zurückschicken, wenn ich es nicht mag?
 
aber du brauchst bei der schwachen karte keine 1Gb mit 512 mb reicht auch völlig aus
ja 14 tage rückgaberecht
 
ich denke ich bleibe bei der schönen dame hd 5450 mit 1gb :)

danke für die hilfe. mehr als 30 euro sind mir eindeutig zu viel für nen 2004er pc ^^

kann ich hardware bei online shops zurückschicken, wenn ich es nicht mag?

Solltest mal nachlesen bei dem Shop in der Regel ist es innerhalb von 14 Tagen aber kein Problem.

Lohnen sich denn überhaupt 30€ für nen 04er PC ? Wielang willst du die Karte denn benutzen zum überbrücken ?
 
bis ich ne lehre habe.. vorraussichtlich nächtes jährchen.. gut dann wirds ne 512er :) vielen dank
is die 5450 eig crossfire? :O
lohnt sich überhaupt mal später so eine low card mit einer high end card?
 
das heißt also du willst dir irgend wann noch eine 5450 kaufen

würde sich aber nicht lohnen da würde ich das geld spaaren und mir ne stärkere graka kaufen
 
nene ich meinte zur 5450 eine high carde ;) aber egal^^ ich les grad dass das nichs wert ist^^
ich bestell nun die 5450 512mb und 1gb ram, feddisch. :3
 
wie du meinst ich würde lieber noch 14 euro mehr drauflegen und mir die 5670 kaufen da hätteste mehr freude drann und hättest mit css keine probleme :)

aber ist ja deine endscheidung :)
 
wie du meinst ich würde lieber noch 14 euro mehr drauflegen und mir die 5670 kaufen da hätteste mehr freude drann und hättest mit css keine probleme :)

aber ist ja deine endscheidung :)

ich hab mit einer x700 pro 128 mb keine probleme bei css.
was soll dann bei der 5450 passieren?
du weißt schon, dass da hunderte von grakas dazwichen sind?

wenn das ganze bei meiner aktuellen graka gut läuft, dann wirds mit der 5450 ja göttlich!
 
Ich würde an deiner Stelle garnicht wechseln.
Du wirst den Unterschied nicht merken wenn CS jetzt schon problemlos läuft.
 
ich hab mit einer x700 pro 128 mb keine probleme bei css.
was soll dann bei der 5450 passieren?
du weißt schon, dass da hunderte von grakas dazwichen sind?

wenn das ganze bei meiner aktuellen graka gut läuft, dann wirds mit der 5450 ja göttlich!

Du weißt aber auch das ne HD 5450 dafür ausgelegt ist, das du bei Microsoft Office Word ne Grafik einfügen kannst bzw. du beim verschieben eines Fensters keine Diashow haben sollst und nicht um ein Ballergefecht zwischen dir un Terroristen darzustellen ??

Die x700 "kommt dagegen aus der Zeit von CSS" d.h. die Entwickler damals sind mal davon ausgegangen das du solche Spiele spielen willst, da die x700 ja sowiso ne Gamer Karte war zwar nicht High End aber gut.

Evtl. ist dir auch noch ne X1950 XXTX (oder so ähnlich eine der ersten Dual GPU Karten) bekannt, die ist garantiert auch noch schneller als die HD 7450 und ist bis dahin wahrscheinlich schon 8 Jahre alt....

Wenn du mit der x700 CSS gut spielen kannst warum dann ne neue ?:hmm:

Achso evtl. hätte man sich viel ersparen können, wenn man dir gesagt hätte das du nur 2 vom Modellher gleiche Karten im Cross Fire laufen lassen kannst:confused:.

Es gibt noch etwas das nennt sich bei Nvidia Hybrid SLI (bei AMD kA^^), mit diesem Setting wird z.B. im 2D Betrieb die schnellere und stromhungrigere Grafikkarte deaktiviert und die langsame kaum stromverbrauchende läuft dafür und übernimmt das Rechnen. Allerdings bringt dir das @load keinen Leistungsvorteil.
 
hab schon kommentare von 5405 besitzern gelesen, ältere spiele läufen problemlos^^
also is mir das nu kack egal^^
mit x700 kann nur auf minimal css zocken^^
dann wirds nu auch bei high gehen :$ lassen wir uns überraschen

dann schaun wir wer recht hat^^

hauptsache mc mit mehr als 30 fps :D
meine x700 is eindeutig zu lame für mc oder isses nur mein noch 1gb ram, der bald 2gb hat *_*
 
treiube gefunden denk ich..

ich seh null verbesserung zu meiner x700 128mb ausm jahr 2004 mit der aktuellen 5450 mit 512 mb O_O ROFL!?
ich denke ich schick das zurück XD
 
Zuletzt bearbeitet:
treiube gefunden denk ich..

ich seh null verbesserung zu meiner x700 128mb ausm jahr 2004 mit der aktuellen 5450 mit 512 mb O_O ROFL!?
ich denke ich schick das zurück XD

Will ja nicht sagen ich habs dir gesagt......aber doch ich habs dir ja gesagt ;).

Gäb noch ne Möglichkeit B für die Zukunft...Und zwar einfach drauf zu hören was man dir sagt und nicht immer zu meinen ich weiß doch eh alles viel besser :-D.
 
also das dann?




ja ich meine, wen man nur auf andere hört, verliert man O_O
da wirste blöder als blöd ^^

kann man die karte mit noch einer graka verbinden? wie heißt die technologie dann bei nvidia? meine erste nvidia karte <3
 
also das dann?




ja ich meine, wen man nur auf andere hört, verliert man O_O
da wirste blöder als blöd ^^

kann man die karte mit noch einer graka verbinden? wie heißt die technologie dann bei nvidia? meine erste nvidia karte <3

Sieht man ja was es bringt nicht auf andere zu hören:-D.


Du weißt aber auch das ne HD 5450 dafür ausgelegt ist, das du bei Microsoft Office Word ne Grafik einfügen kannst bzw. du beim verschieben eines Fensters keine Diashow haben sollst und nicht um ein Ballergefecht zwischen dir un Terroristen darzustellen ??

Die x700 "kommt dagegen aus der Zeit von CSS" d.h. die Entwickler damals sind mal davon ausgegangen das du solche Spiele spielen willst, da die x700 ja sowiso ne Gamer Karte war zwar nicht High End aber gut.

Evtl. ist dir auch noch ne X1950 XXTX (oder so ähnlich eine der ersten Dual GPU Karten) bekannt, die ist garantiert auch noch schneller als die HD 7450 und ist bis dahin wahrscheinlich schon 8 Jahre alt....

Wenn du mit der x700 CSS gut spielen kannst warum dann ne neue ?:hmm:

Achso evtl. hätte man sich viel ersparen können, wenn man dir gesagt hätte das du nur 2 vom Modell her gleiche Karten im Cross Fire laufen lassen kannst:confused:.

Es gibt noch etwas das nennt sich bei Nvidia Hybrid SLI (bei AMD kA^^), mit diesem Setting wird z.B. im 2D Betrieb die schnellere und stromhungrigere Grafikkarte deaktiviert und die langsame kaum stromverbrauchende läuft dafür und übernimmt das Rechnen. Allerdings bringt dir das @load keinen Leistungsvorteil.

:banana:

Brain an und lesen und am besten wie vermutlich letztes mal nach 50% des Textes aufhören.

psst Tipp ;), das fett gedruckte könnte nicht nur einfach so aus Lust und Laune, sondern aufgrund der Wichtigkeit fett sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?