Welche Grafikkarte passt zu dem System?

Hi Leute,
hab vor ein halben Jahr mein System zusammengekauft aus dem "Kaufsystem-Guide" und zwar sieht es wie folgt aus:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3)
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Ram: 12GB DDR3

Da meine Graka bei BF3 immer nur probleme hat (Treiber hängt sich auf usw) hab ich mich nun entschlossen die Graka zurück zu senden weil ich da keine lust habe mit MSI Afterburner da etwas nachzustellen!

Nun die Frage was könnte ich da für eine Graka einbauen bzw was könnt ihr mir Raten?

Ich bin eigentlich am liebäugeln mit der Gainward GTX560 TI Phantom aber auch mit der Gainward GTX570 Phantom!

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Wie kann man denn lieber die Karte zurückschicken, als ca. 3 Klicks zu machen? Der Aufwand wäre um ein Vielfaches (!) kleiner. Die Karte hat ja bekanntlich Probleme wegen zu niedriger Spannung. Einfach Spannung um 0,02V erhöhen und alles läuft perfekt...daher werde ich hier auch keine Empfehlung für eine andere Karte aussprechen.
 
Es geht hier nicht um 2-3 klicks sondern um das Prinzip! Bisher (die letzten 5 Monate hatte ich auch keine Probleme) aber jetzt bei BF3 gibt es halt die Probleme und warum sollte ich mir nichts vernünftiges Kaufen dürfen als so einen Ausschuss, denn was anderes ist das nicht für mich und sowas soll einfach nicht in meinem PC sein!

Aber wenn du nicht Helfen willst dann musst du ja auch garkeine Antwort erst geben!
 
schonmal dran gedacht das es an bf3 liegen kann ?...und auch schon dran gedacht das die phantoms den gleichen treiber benutzten wie die gigabyte ?...und mal ganz davon abgesehen glaub ich auch nich das dein händler die graka jetzt noch zurück nimmt und gegen eine neue tauscht, vorallem nicht wenn sich die treiber aufhängen
 
Naja wie dem auch sei, wenn der die Karte nimmt schön...

Ich würde zur GTX 570 greifen und je nach Budget die Version auswählen...Wie eben erwähnt das Budget wäre noch wichtig zu wissen...
 
Mit dem Händler ist alles geklärt und er nimmt die Ware anstandslos zurück, da das halbe Jahr noch nicht vorbei ist! Was die Treiber angeht daran liegt es sicher nicht, mittlerweile ist es der 3. treiber der die gleichen Probleme macht, also daran kann es nicht liegen!

Budget wären so 400€!
Da ich ja auch wahrscheinlich ein neues Netzteil brauche für eine Stärkere Karte sollte die Karte maximal 320€ Kosten um noch Geld für ein gutes Netzteil zu haben!
Hab jetzt mal ein bisschen rumgewühlt und das Netz durchsucht was ich mir so vorstellen könnte:

GAINWARD (Retail) GTX570 GLH 1280MB HDMI/DVI
650W Corsair Enthusiast Series Modular TX650M

Das wäre so die kombination die ich mir Vorstellen kann, was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meiner Meinung nach besser wäre, wäre ein SLI Verbund von der 560TI MSI Twin Frozr II ( ), da dieser weit besser als eine 570er und auch besser als eine 580er ist und auch "nur" 400€ (was deinem Budget entspricht) kostet und somit billiger ist als die 580er

Oder willst du lieber nicht mehr zu einer 560er greifen auf Grund deiner jetztigen??
 
da du schon ein sli ansprichst bräuchte er dafür auch ein stärkeres netzteil ;)

und 2 klicks sind ja nun wirklich nicht so schwer und man hat jede menge an geld gespaart

überlege dir doch das nochmal mit dem neu kauf und mach die 2 klicks

und du hast ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Sli Verbund fällt wohl raus, da ich dann wohl auch ein neues Mainboard brauche?! Habe ja nur einen PCIe x16 Steckplatz!
Grundsätzlich bin ich der GTX 560 nicht abgeneigt, da ich die immernoch für eine gute Karte halte aber ich denke mir, wenn ich jetzt das Problem habe und den Kaufpreis zurück bekomme, somit kein wertverlust in den halben Jahr wo sie verbaut war, könnte ich ja auch zu etwas besseren greifen, so dachte ich mir das!
Grundsätzlich geht es mir nun um das Aufrüsten, die alte Graka geht zurück zum Händler, bekomme mein Geld wieder und kann nun in was besseres investieren!
Und das mit den klicks ist ja alles gut, hab die ja auch gemacht, nur in die andere Richtung, so das die erstmal stabil läuft, aber eine gekaufte OC wieder zum Serien-Modell Takten bringt keinen was und übertakten mache ich nicht dann geht die halt zurück!
 
Es geht nicht umbedingt um den Takt..
Sondern um die Spannung.

Gigabyte hat die 560Ti OC mit zuwenig Spannung ausgeliefert (ist mittlerweile anscheinend behoben). wom Zeitraum her, würde das auf deine passen. Also da die Spannung etwas erhöhen.

Treiberabstürze gibts hier und da auch mit meiner GTX580.. Just Cause 2 vorallem. Und selten mal BF3.. Aber gerade bei BF3 kann sich da dann mit der Zeit noch einiges tun. Vlt auch mit den kommenden Treiber, die sicherlich noch besser werden. Ich würde das erst mal versuchen. Ansonsten eben die GTX570..Da auch die Modelle Phantom, Gigabyte OC, DirectCU oder wie die heisst.. usw...

Beim Netzteil könnte man dann zu diesem greifen:

Oder aber, du nimmst nochmal ne GTX560Ti..
 
oder wenn du tauschen willst sozusagen kauf dir doch eine ATI6970 das ist auch power pur.



Die kostet sogar 40€ weniger als die meisten GTX570 oder

die würde genau in dein Budget passen

LG M!lka Kuh
 
in vielen Spielen schneiden die nvidia aber besser ab.. besonders beim oben erwähnten BF3..

Abre grundsätzlich schlecht wäre sie schon nicht.. Allerdings gibs es bei AMD auch mehr Treiber Probleme in letzter Zeit, wie es scheint. Also würde ich schon zur 570 greifen..
 
Das Nvidia besser ist als Ati kann man so sagen...
(Wenn man eben diese Spiele spielt)

Allerdings habe ich hier mal Benchmarks gefunden (Die ersten denen ich vertraue)
Wo es mit BF3 GAAANZ anders ist



Allerdings sind das klar alles Mittelwerte...

Ich bin KEIN AtiRadeon Fanboy oder so
(Spiele selber mit der GTX570 weil sie sich für mich durch CUDA mehr lohnt...)

Zum Zocken selber ist aber (Leider) die Radeon gerade vorne

MfG iG4MERs
 
Ja, die Karten liegen nah beinander.. in vielen spielen hat aber in der praxis nvidia die nase vorn.. nicht überall natürlich..
in benchmarks sieht man das aber öfters nicht. Bei BF3 könnte es evtl. durch die höhere Speichermenge so sein..


Allerdings kann nvidia halt noch mit Bildverbesserung ala Physx punkten, was auch ganz nett ist.. Und eben noch CUDA, falls man das braucht..
 
Achso dann hat sich das mit dem SLI Verbund wohl erledigt, hatte es lediglich vorgeschlagen weil ich nicht wusste welches der beiden du genau hast^^
 
Oder du nimmst einfach eine 570 mit 2GB GDDR5 Ram

Dann sollte der Drops gelutscht sein für die nächsten Jahre... :D
 
Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Antworten!
Habe mich nun nach mehreren Lesen im Netz entschieden und zwar nehme ich:

GAINWARD GTX570 GLH 1280MB
650W Corsair Enthusiast Series Modular TX650M

Ich denke damit habe ich nun mein System etwas aufgerüstet und hoffe das es dann Stabil läuft!
 
Ein 650W Netzteil ist definitiv zu viel des Guten. Damit könntest du ein GTX 560 Ti SLI Gespann betreiben...
Selbst dein Cougar A450 sollte die GTX 570 noch packen.
 
Das ist wohl richtig, aber es lag im Budget mit drin und wenn ich so geschaut habe kosten die 550W Netzteile (und ich denke mal das man die schon brauch) nicht viel Günstiger sind als das was ich nun genommen habe!
 

Ein GTX 570 System mit (dem mehr verbrauchenden) LGA 1366 i7 verbraucht unter Last 345W. Das Cougar A450 leistet 420W auf 12V.
-> In der Theorie klappt das locker...
Mit der 560 Ti (, die nicht so viel weniger verbraucht) läuft es zumindest 100% stabil. Bei der 570 möchte ich dir jetzt kein Versprechen geben, ausprobieren sollte man es meiner Meinung nach jedoch trotzdem.
 
Ja ich kann es ja mal vorher testen bevor ich das neue Netzteil einbaue! Aber sicher ist sicher, will ja nicht dann mit einer neuen Grafikkarte da stehen und dann aufs Netzteil 4 Tage warten! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?