Lohnt eine 8800GTS oder GTX?

Super-Moderator
Moin, da ich einen 3800+ X2 habe, wollt ich mal wissen ob es sich lohnt eine 8800GTS oder gar eine GTX reinzuwerfen, wegen Limitierung und so... welchen Prozzi (AMD) sollte ich haben wenn das mit dem 3800+ X2 nix wird?
z0Ink
 
Eigentlich ist dein Prozi für beide Karten zu schwach...
Wenn du unbedingt eine haben möchtest dann hol dir die 8800gts
die hat super P/L verhältnis.:D
Trotzdem bremmst dein Prozi die Karte ganz schön aus. Ich hab einen 4200+ X2 und der reicht auch nicht. Aber trotzdem wirst du einen Unterschied merken.:)

mfg DogSodier
 
Ich hatte ne GTX und nen 3500+ am laufen. Die CPU hat die voll ausgebremst, aber man hat schon einen RIESEN Leistungsschub.
Eine GTX lohnt sich eh erst wenn man eine passende CPU hat und auch auf hohen Auflösungen wie 1600x1200 und höher spielt. Eine GTS mit 640MB lohnt sich bei Auflösungen von 1280x1024 und bisschen höher, und eine GTS mit 320MB lohnt sich drunter. :)
 
Auf jeden Fall dann würde sich das schon viel besser machen.
Ein 5600 würde es auch machen. Da ich schon oft Probleme hatte mit nem 6000 (beim Kumpel).

Ich hab die 8800gts 320 MB und bei mir läuft Stalker mit Ultra-Grafik sehr flüssig. Sogar mit meinen 4200+.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetz mal ganz ehrlich..es kommt nich nur an welche aufloesung du willst...die gtx ist doch allgemein einfach besser und kraftvoller...egal ob man ab 1600 spielen will oder ab 1200.
 
Ja das stimmt weil die Bit Rate höher ist und noch ein Paar andere sachen wie die 128 Unified Shader (GTX)
Die GTS hat 320bit und die GTX 384bit.
 
Die Frage aller Fragen, die tausende Computerkäufer sich stellen:

"Reicht meine Grafikkarte um Crysis in Maxdetails mit AA und allen Lichteffekte mit mindestens 80FPS auf meinem 50 Zoll Bildschirm darzustellen" :p

Niemand weiss es, aber ich denke mit einer GTX hast du bereits die grössere Chance das es geht, als "nur" mit einer GTS - wobei es wahrscheinlich auch die GTS können wird, wahrscheinlich aber nicht mit allem (unnötigen?) an. :D
 
aber das mit dem lohnen is echt os ne saceh...wuerdet ihr wegen crysis etc noch warten auf dei 8900er karten...oder doch jetz shcon zuschlagen......also was LOHNT sich wirklich......die frage ist eigentlich wirklich interessant in der konstellation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?