reichen zwei gtx 570 für 3 bildschirme

New member
Guten Tag

Nachdem ich mal ne ne Kiste zusammengebastelt hab hab ich mich gefragt ob ich mir noch ne zweite gtx 570 kaufen soll und dann auf 3 bildschirmen zocken kann? es sollte für bf3 auf ultra und aa reichen mit 50 bildern. was liegt da so an auflösungen drin? wäre es gescheiter was von ATi der 7000er serie zu kaufen, weil die ja bei hohen auflösungen nicht so stark an leistung verlieren? Und was gibts für gute P/L Bildschirme hab im mom einen 27" samsung syncmaster und noch ne alten schrott schirm. es sollte schon 21-23" sein mit dünnnen rand. wenn ich schon 3 bildschirme kaufe sollte es schon Full HD sein.

Danke für antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja kann ich dann auch 3d zocken ohne dieses nvidia kastchen oder was das auch ist. Auf 3d wirds ziemlich ruckeln aber wäre trotzdem cool es mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was drei monis zum Gamen ?! Völlig sinnfrei da verlierst du voll den Überblick :)
Eher nur zwei, da reicht aber ein GTX570 da du ja eh eig. nur auf einem zockst und auf dem andern Stats .. hast oder ?! Dann noch ne 2 ten 27" fertig !
 
Wo verliert man den Überblick?

Das ist genial, wenn du auch neben dich schauen kannst, ich würde das sofort machen!

Aber zum TE

Ja, das sollte gehen, aber ohne 3D. Da sind die 570er bei 3 monis wohl überfordert.
Aber ohne das "nvidiagedöhns" geht das eh nicht. Und ohne 120hz monis, erst recht nicht!
 
hab als zweiten nen 1280x 1080 19" wo facebook und battellog draufläuft. ist noch Praktisch wenn man was im Internet Recherchieren muss und gleichzeitig was dazu schreiben. über meinen 27 zöller hab ich mich sehr gefreut der 23er war mir zu klein. Ausserdem hab ich den Perfeckten Gamer Schreibtisch(billig aber gut) genug weit weg und mit einer erhöhung für den Bildschirm drei würden da schon draufpassen. Beim mittleren wäre ja dort das Visier. und beim laufen musste ich alle drei beachten. Aber vieleicht hast du ja recht und man verliert den überblick aber es sieht immer sehr cool aus wenn man drei bildschirme nebeneinander stehen hat.
 
Bildsignale ausgeben kann immer nur 1 Grafikkarte auch wenn du 2 im PC hast. Also 2 Monis an die eine und einen an die andere Karte und dann auf allen 3 Monis das Gamingbild erweitern is nicht !
 
Sicher geht das auf Youtube zocken doch alle mit drei oder mehr !? Oder sind das vileicht alles dual GPUs mit genügend anschlüssen !? Meine karte hätte noch ne HDMI steckplatz frei.
 
Sag ich doch 2 reichn da es mit 3 eh nicht klappt ^^;)
nee du hast gesagt dass man den Überblick verliert was ja quatsch is

hab videos gesehn da haben sie BF3 auf 3 Bildschirmen mit ner HD6990 gezockt. sah sehr gut aus vorallem das zusätzliche Blickfeld is von vorteil

EDIT: @Windoof mit AMD Eyefinity geht das auch ;)
 
[/QUOTE]

hab videos gesehn da haben sie BF3 auf 3 Bildschirmen mit ner HD6990 gezockt. sah sehr gut aus vorallem das zusätzliche Blickfeld is von vorteil

EDIT: @Windoof mit AMD Eyefinity geht das auch ;)[/QUOTE]

Ist klar hab mir gedacht ob ich mer etwas von der 7000er serie kaufen soll da dort die leistung nicht so sehr sinkt ;)
 
naja ich hab noch keine Benchmarks gesehn.... und ich denke ne hd7990 wird nich so billig und ob es dass ne hd7970 3 Bildschirme schafft glaub ich nich (gehe jetzt einfach mal von der gleichen namensgebung wie bei der HD6000 serie aus)
 
Ja, der 3. Moni in den Youtube Videos ist per Displayport angeschlossen und die kosten richtig Asche... das ist die einzige Möglichkeit.

Dazu kommt noch, das 3 Displays nur Sinn machen, wenn die Graka stark genug ist, die native Auflösung aller 3 gleichzeitig zu befeuern. Bei einem mittig stehendem full HD mit jeweils liks und rechts ebenfalls fullHD-Displays ergibt das eine Auflösung von 5760x1080p.

Viel Glück beim suchen einer Karte die das packt (AA+AF+HDRR würde für optimale Bildqualität noch dazu kommen) Solche Karten ruinieren einen bei der nächsten Stromrechnung garantiert. :D
 
Wenn du die Rechnung deinen Eltern antun willst...ich persönlich finde das sogar noch schlimmer.
Zur Hardware: Du benötigst eine Graka die über 2 HDMI + 1 Displayport verfügt oder eine die eben 2 DVI + 1 Displayport hat. Und nat. 1 Monitor mit 1 Displayport.
 
Wenn du die Rechnung deinen Eltern antun willst...ich persönlich finde das sogar noch schlimmer.
Zur Hardware: Du benötigst eine Graka die über 2 HDMI + 1 Displayport verfügt oder eine die eben 2 DVI + 1 Displayport hat. Und nat. 1 Monitor mit 1 Displayport.

Ich muss ja Zuhause was abgeben dann gleichts das sich so aus^^ also meine hat zwei DVI und einen HDMI würd ja schon mit der Funzen, aber würde dann das SLI was bringen?
 
1.Nein, Adapterkabel funktionieren nicht, man brauch aktiv-Displayport !
2.Nein, deine Karte mit 2 DVI +1HDMI funktioniert auch nicht, da bei der Kombi immer nur 2 Ausgänge aktiv sind. Einer wird deaktiviert ! Du benötigst fü 3 Displays IMMER Displ.Port, sagte ich aber bereits.
 
Ja habs irgendwie nicht richtig Gecheckt. Dann wird es wohl nichts jedenfalls beim SLI :( und wenn ich ne 6970 mit mehreren HMDI kriege und noch ne zweite reinbaue? oder gleich ne 6990
 
Eine mit 3 HDMI wirste nicht kriegen, gibts nicht, wie gesagt Displayport oder eben bleib bei 2 Monis, is auch nett...
 
brauch ich den Nvidia Dreck wirklich? Ich hatte gedacht wenn man 3 monis hat braucht man das nicht !? ist es wirklich besser als AMD 3d die brauchen ja Kein gerät!
 
1.Nein, Adapterkabel funktionieren nicht, man brauch aktiv-Displayport !

ähh doch ??
DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Das erreichen die Grafikchiphersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben
 


Da zockt doch jemand mit zwei gtx 470 Crysis! wären zwei 6970 besser als zwei 570er für drei Bildschirme! Wiso soll das nicht gehen da geht das doch auch ich brauch doch nitcht drei GTX für drei Bildschirme!?
 
Wenn ich mich nicht täusche sieht man auf 3 bildschirmen aber auch nicht mehr als eif einem - also du hast kein größeres blickfeld ingame, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?