Welche Teile sollte man am dringesten aus meinem PC entfernen? BJ2004

New member
Guten Abend,

mein Medhia Marhkt fertig PC, den ich 2004 gekauft hab nervt mich nun bis zum letzten Reiz.
Ich möchte für die Graka z.B. nicht mehr als 50 EURO ausgeben, ebenso bei den anderen Teilen.
Man kann ja die Teile nennen, die am dringesten einen Austauschbedarf haben und nicht einfach sagen, ganz neuer Rechner muss her.
Würde es funktnieren, Minecraft auf high zu spielen, nur mit einer neuer Hardware, zb.mehr Ram oder nur einer neuen Graka?
Aktuell im PC:

Grafikkarte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 3200 MHz
RAM: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)


Welche Erwartungen ich will?
Nenne ich Beispiele: Alle Beispiele maximal in 1024x768px


Minecraft auf high mit nie weniger als 35fps
WoW, das selbe.
CS:S, das selbe.
Test Drive Unlimited 1 und 2, das selbe.
Crysis und co sind mir aktuell nicht wichtig, das werde ich später, wenn ich ne Lehre habe, spielen.
-Achja und das wichtigste, Nemetschek Allplan, CAD-Programm, 3D-Benutzung wird benutzt

Wenn ihr mehr Informationen wollt, bitte. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den dein gesamt budge ich würde komplett alles aus wechseln und den PC evt verkaufen oder sowas... kauf dir was gescheides^^
 
Hallo,
es ist aber leider so das Du besser etwas sparst und in komplett neue Hardware investierst.
Natürlich kannst Du dir ne HD 3850 oder ne 4670 irgendwo kaufen(gehe mal davon aus das Du nen AGP-Steckplatz hast).
Du kannst auch noch den Arbeitsspeicher aufrüsten(erkundige dich vorher wieviel und welchen dein Board unterstützt).
Aber ob sich das wirklich alles noch lohnt???Denn die Teile für ältere PC´s sind teurer als die für neue Modelle.


Grüße
 
Sry, mein PC ist PCI-EXPRESS ;)
Der ist nicht so scheiße wie ihr denkt :D

ich hätte eher an eine gedacht :) 28 euro ist nich die welt

und cpu? ist die nicht dran schuld, dass minecraft nicht flüssig läuft? ich denke die ist gut oder für mc und wow?

und wegen ram..


zitat:
2 Sockel, 184-pin DDR DIMM nach PC 2700 (DDR 333) oder PC 3200 (DDR 400) Spezifikation
Je Modul maximal 1 GB, das Board unterstützt damit maximal 2 GB RAM.
Speicher sind paarweise zu bestücken, um optimalste Performance zu erzielen (Dual Channel Betrieb).

könnte mir damit bitte wer den richtigen 1gb ram posten?
aso mein everest sagt mir mein aktueller 1gb ram ist PC3200

gesamtbudget 50 euro :D das reicht lockäär
 
mein bruder hat einen 3 ghz pentium 2 gb 1300er ram und ne gt230 und der zockt mit HD patch ohne laggs für minecraft braucht es nicht viel ;)
 
er ist nicht scheise ganz und gar nicht ich habe hier auch einen p4 und er lief bis HL2 sehhhr gut =) nur irgendwann musst du aufrüsten, es gibt die möglichkeit wen du nicht wirklich viel ausgeben willst das du dir erstmal ein cpu ram und am3 board holst, und fürs erste mit einer onboard lösung fährst. grafikkarte könntest du dann später nachkaufen, hab ich auch fast ein halbes jahr gemacht. bis dann die gts250 kam
 
hm.. also brauch ich noch den 1gb ram und ne bessere graka und dan ist alles super :) vllt noch ne creative soundkarte, wel die keine energie vo mpc schluckt, das gut..

aber ich hab ka welchen 1gb ram ich für mein mainboard brauch anhand der daten >.<

nein ich kaufe nichts teures, der pc soll nur ein übergang werden.
ha beh kein geld für cpu und und und . mitonboard graka kommste nich weit bei mc und tdu

ich will jetzt nur wissen ob zu meiner cpu die hd 5450 1gb passt? und wie der 1gb ram für mich aussieht, bitte.

gruß.
 
Die 5450 kannste beruhigt nehmen.Da dein Budget ja bei max.50€ liegt und der RAM ja schon 20 kostet,bekommst Du so glaube ich,für 30€ nichts besseres.
 
PCIE 2.1 oder 2.0 ist vollkommen kompatibel zu 1.0 bzw. 1.1.
Ein gewisses Restrisiko besteht immer das eine Grafikkarte nicht so richtig mit nem Board kompatibel ist.Hatte ich kürzlich erst bei nem Bruder von mir.Und das obwohl es sich um neue und aktuelle Hardware handelte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?