Interesse an Animes?

Active member
Tach zusammen.
Ich wollt mal wissen wie die Community hier zu Animes steht. Und versteht mich nicht falsch... Ich spreche von richtigen Animes, kein! Yu Gi O, Digimon Pokemon und wie sich nicht alle heißen! Ich meine vernünftige Animes auch für die älteren Personen. Z.b: Bleach, NGE, Kenichi etc.

Wenn die Resonanz groß genug ist würde ich ein paar Texte zu diversen Animes schreiben, die ich bisher gesehen habe, und hier veröffentlichen. (Wer mich kennt weiß, das es nicht wenige sind)
Habe mich mit Bolef drüber unterhalten und er reagierte positiv :)

Dann gebt mal fleißig euren senf dazu und wenn fragen sind, dann immer her damit ;)

MfG Erazor.
 
Bin auch daran inteerssiert, ich schaute eine Zeit lang sehr gerne Full Metall Alchemist.

Wirklich ein fesselnder Anime, einer unter vielen.
 
Hi ich fand The Vision of Escaflowne ziemlich cool, ich weiß ja nicht ob du das auch zu den doofen animes zählst^^. Jedenfalls habe ich alle folgen gesehen und ganz lustig fand ich auch Golden Boy^^
 
ja FMA habe ich auch vor einiger zeit gesehen und zählt zu einen meiner lieblingsanimes.
Escafowne und Golden boy liefen mal im deutschen TV wenn ich mich nicht irre. Waren recht unterhaltsam.
 
Ich bin wohl der falsche für sowas, ich mag sowas nicht, aber ich halte mich da mal raus :) (Obwohl ich gerade was dazu geschrieben habe :))
 
KeKs, du müsstest mal nen gescheiten Anime schauen. Viele haben halt nur die Falsche vorstellung von sowas. Die denken dann gleich an Pokemon und co. und richtige Anime-Fans bezeichnen sowas nicht als echten Anime sondern als Kindertrickserie ^^

MfG Erazor.
 
Generell finde ich diesen Japanischen Stil etwas verwirrend und auch diese abgefahrenen japanischen Shows und so, ich hab da einfach den falschen Geschmack für ;)
 
Im allgemeinen gesehen, dieser Lebensstil, die Philosophie usw, das bauen die ja auch in die Anime's ein (gewöhnlicherweise^^), und dann diese Zeichenweise von Anime's und der Wortlaut und so, das ist alles irgendwie typisch - wenn du verstehst was ich meine.
 
Jo, war schon lustig, aber die Animes, die ich vorstellen werde(wenn interesse besteht) sind welche, die nicht so bekannt sind. Mit ausnahme von einigen wenigen ^^ Viele Laufen auch grade erst auf TV Tokio..
 
Bin auch kein großer Fan von Animes, muss aber dazu sagen das ich noch nicht viele richtige gesehn hab...nur wie du schon sagst sowas wie Pokemon. Schreib lieber darüber was :D Ich find das einfach herrlich, das is so blöd das es schon wieder lustig ist.
 
Ohne jetzt die Animegegner nieder machen zu wollen.
Die meisten Animes sind bei Gott kein Kinderzeichentrick. Die sind meist sehr viel brutaler als jeder Film ab 18. (Das mal als Info nebenbei)
Faszinieren tun mich an Animes vor Allem die wirklich sehr fantasiereichen Stories, zumindest bei den Guten. Sowas kriegt man meiner Ansicht nach in Realfilmen gar nicht so hin, dass ein fantastisches Ambiente entsteht und es einen mitreisst.
Kurzum, ich __LIEBE__ Animes, und ich schäme mich ihrer nicht. Bolef wird es bestätigen können. Ich betrachte es eher als Erwachsenenzeichtentrick. Man muss ja nicht das schauen, was auf RTLII kommt. Wobei das Original Naruto sehr viel besser is als da :D

Zu meinen liebsten Animes gehört in der Tat auch
Full Metal Alchimist
Aber zusätzlich auch
Chrno Crusade
Eureka 7
Und nun auch Black Lagoon, hab ihn heute fertig, wirklich der Hammer ^^
 
Bin auch kein großer Fan von Animes, muss aber dazu sagen das ich noch nicht viele richtige gesehn hab...nur wie du schon sagst sowas wie Pokemon. Schreib lieber darüber was :D Ich find das einfach herrlich, das is so blöd das es schon wieder lustig ist.

Ich werde mich hüten und den letzten Dreck, den RTLII da verbreitet noch schön zu reden ;)

Ohne jetzt die Animegegner nieder machen zu wollen.
Die meisten Animes sind bei Gott kein Kinderzeichentrick. Die sind meist sehr viel brutaler als jeder Film ab 18. (Das mal als Info nebenbei)
Faszinieren tun mich an Animes vor Allem die wirklich sehr fantasiereichen Stories, zumindest bei den Guten. Sowas kriegt man meiner Ansicht nach in Realfilmen gar nicht so hin, dass ein fantastisches Ambiente entsteht und es einen mitreisst.
Kurzum, ich __LIEBE__ Animes, und ich schäme mich ihrer nicht. Bolef wird es bestätigen können. Ich betrachte es eher als Erwachsenenzeichtentrick. Man muss ja nicht das schauen, was auf RTLII kommt. Wobei das Original Naruto sehr viel besser is als da :D

Zu meinen liebsten Animes gehört in der Tat auch
Full Metal Alchimist
Aber zusätzlich auch
Chrno Crusade
Eureka 7
Und nun auch Black Lagoon, hab ihn heute fertig, wirklich der Hammer ^^

Da sprichst du wie vielen aus der Seele.
Zum Naruto, welches bei RTLII gezeigt wurde: ICH WAR SCHOCKIERT! Die Stimmen und vor allem die Betonung der Charactere war der letzte Mist. Und was ich echt nicht verstanden habe ist, warum die einfach alles was auch nur annähernd mit Gewalt zu tun hat einfach rausgeschnitten haben... Auch wenn es für den Inhalt relevante sachen waren... Und Nasenbluten haben die auch weggemacht ^^ Einfach zum lachen.

Animes, die ich vorstellen werde sind z.B.
- Full Metal Alchemist
- Naruto
- Neon Genesis Evangelion
- Bleach
- Strongest disciple Kenichi
- Samurai Champloo
- Shura no Toki
- ... und viel mehr solcher Art.
würde auch nun zu lange dauern, alles aufzulisten, was ich alles gesehen hab ^^

euer Era.
 
Ja alles will ich auch nicht aufzählen. Das geht fast in die Hunderte Bleach schaue ich natürlich auch sehr gerne, aber ich richte noch kein endgültiges Urteil drüber, solangs nich fertig is.
 
genau. Aber über die erste Naruto Staffel werd ich mich ausgiebig auslassen XD in den 220 Episoden ist viel passiert ^^
 
jup^^ geht mit dem hurricane weiter...
Ich werd bis morgen warten wie sich der thread entwickelt und dann mal schauen^^
 
Hi Jungs,

ich denke, dass sich hier shcnell viel mehr Anhänger der Animes sammeln werden. Bin dafür zu haben eine kleine Ecke dafür zu erschaffen. Leider wurden in DE die Animes durch RTL2 in ein falsches Licht gesetzt. MTV und VOX hatten es besser getan, doch leider wurden diese übersehen. MTV's Version kam aber schon gut an mit Hellsing.

Animes, die ich stark empfehlen kann:
- Eureka 7
- Full Metal Alchemist
- Neon Genesis Evangelion
- Bleach
- Strongest disciple Kenichi
- Alle "Final Fantasy" relevanten Movies und Animes
- Keroro Gunso
- Besou Renkin


Da gibt es viele mehr, aber ich finde, dass es vom Geschmack abhängt, jedoch gibt es offen gesagt fr jeden etwas, der dieser speziellen Zeichenkunst eine Chance gibt. Ich habe meinen Rücken inzwischen so ziemlich allen Ami-Filmen zugedreht, da es dort ganz einfach an "Story" mangelt.

Grüße,
Bolef2k
 
Nachdem sich so viele geoutet haben, könnte man ja fast nach einer Anime-Ecke schreien ^^. (Ich schätze mal, die schauen wir alle sowieso aufm PC :D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?