System bis 400€

New member
Hallo Forum!
Ich lese schon ne ganze Weile mit hier.Nun ist es an der Zeit mal ein paar fragen zu stellen.Den Kaufberatungsthrad hab ich schon gelesen und wollte mir eigentlich ein System selbst bauen,bis ich auf dieses Angebot gestosen bin:
Ich weiß das hier nicht viel von Fertigsystemen gehalten wird,aber da die Preise für Festplatten grad so extrem sind dachte ich das wär vieleicht ne Alternative.
Also ich brauch den PC zur Video und Bildbearbeitung,bisschen Zocken auch mal.Man kann ja ne ordentliche Graka einbauen,dann müsste das ja auch OK sein.Was denkt ihr?
Gehts mit selbermachen viel günstiger in der Klasse?
Achja,der PC sollte ziemlich leise sein.Auserdem habe ich noch einen Muggen2 rummliegen,würde der da reinpassen?
PS:Was ist von dem Mainboard zu halten,ist das OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nachtfalke ,

ich stehe vor ähnlichem Problem ,allerdings baue ich lieber selber um zu wissen was genau verbaut ist .

Ich stehe inzwischen bei einem Z68 Board mit einem I5 2500k ,zwar wäre der i 7 bei Videobearbeitung noch ein paar Minuten schneller ,aber der Preis spielt bekanntlich auch ne Rolle.

Die i5 und i7 sind aber auf alle Fälle bei Videobearbeitung schneller als die AMD , wie wichtig ist dir denn die Geschwindigkeit oder wo liegt die Hauptnutzung des PC?

Zu deinem System hier ,zur Hobby(ab und an) Videobearbeitung reichts .

Zur Graka , wenn du eine nachkaufen magst , vergesse nicht die genauen Infos des Towers zu erfahren, nicht das die Länge der Karte die EInbaulänge des Towers überschreitet.

Im übrigen fehlen Angaben zu Netzteil ,hält es eine Geforce GTX 560TI z.B. aus ?
Und als Festplatte wurde eine SATA II verwendet zu empfehlen wäre inzwischen eine SATA III Platte

Hm , Netzteil könnte dieses sein , kenne es jedoch nicht , eventuell hat ja jemand anderes Erfahrung

#
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Also bis 400€ ein guten Pc zubauen der Power hat ist doch recht schwierig.
Soweit ich weiß passt dein Mugen2 auf jeden sockel.

Also ich würd dir für 400€ diesen Vorschlag machen:

(Passt dein Mugen2 drauf)




Das alles liegt auf jeden fall in deinem Budget.
Den brauchst du eine Festplatte, kauf dir eine externe bau die Festplatte dort aus & bau sie in deinen Pc ein sparst du eine Menge Geld immoment.
Gehäuse brauchst du auf jeden fall ein großes ATX wenn du so eine Grafikkarte haben willst. Ist halt geschmackssache. Windows 7 bekommst du für 75€ , (fast überall)


LG M!lka Kuh
 
@Milka
da fehlt aber noch einiges bei deiner config
@Di@g
Also hauptsächlich ist er wohl zum Surfen gedacht,aber ab und zu will ich auch Fotos und Videos bearbeiten,aber natürlich nicht täglich.
Zu den SATA3 Platten,alle Platten in der Kaufberatung sind auch nur SATA2
 
@Milka
da fehlt aber noch einiges bei deiner config
@Di@g
Also hauptsächlich ist er wohl zum Surfen gedacht,aber ab und zu will ich auch Fotos und Videos bearbeiten,aber natürlich nicht täglich.
Zu den SATA3 Platten,alle Platten in der Kaufberatung sind auch nur SATA2

was fehlt den ? bin ich blind ? ;D

LG M!lka Kuh
 
Zwar nicht zwingend notwendig, aber doch sehr zu empfehlen wäre beispielsweise ein leiser CPU-Kühler. Wer den boxed-Kühler des Phenom II einmal gehört hat, weiß warum. ;) HDD, DVD-Laufwerk, Gehäuse (+ Lüfter).

@nachtfalke:

Gleich zu Anfang: Willkommen im Forum! :)

Du hast schon recht, dass ein Eigenbau bei den aktuellen Festplattenpreisen nicht immer günstiger kommt. Doch auch wenn die Leistung (für die Bild- und Videobearbeitung) beim amazon-PC stimmt, werden die Bilder von einer IGP berechnet, weshalb die Gaming-Leistung hier alles andere als gut ist (welche Spiele spielst Du denn?). Aber gut, das scheint dir ja auch schon aufgefallen zu sein ...

Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Rechner zu den leisesten seiner Zunft gehören wird. Dagegen sprechen nämlich das billige Gehäuse (welches die Vibrationen der nicht entkoppelten Festplatte garantiert prima aufnimmt) sowie das höchstwahrscheinlich minderwertige Netzteil (bei dem die Lautstärke noch das geringste Problem wäre. Von fehlenden Schutzschaltungen und Anschlüssen (z.B. für eine Grafikkarte) oder einer niedrigen Effizienz will ich gar nicht erst anfangen). Ob der Mugen passt, kann ich leider nicht beurteilen.

Das verbaute Mainboard ist ... tja ... notwendig, damit der PC funktioniert. Besonders gut ausgestattet ist es jedoch nicht, ich würde beispielsweise eSATA oder FireWire (z.B. zum Anschließen eines Camcorders) vermissen.
 
Phenom ?

Kannst du mir sagen was ich vergessen habe ? ;o

LG M!lka Kuh
 
@Milka
Bei deiner config bin ich schon bei über 400€ nur fur MB,CPU,RAM,GRAKA,Netzteil
Gehäuse,Laufwerk,Windows7 kosten auch nochmal mindestens ein Hunni.
@Phenom
Ich würde eh lieber mal wieder selbst einen PC zusammenbauen,ich hab mal folgendes rausgesucht:

Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 6MB shared • Hypertransport: 4.0GT/s ...

uk.png
» »
2x 4GB Module • 1.50V • lebenslange Herstellergarantie

de.png
» »
AMD 880G/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: ...


uk.png
» »
22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x ...

de.png
» »
Achtung! Nur für Mainboards bis µATX geeignet. • BxHxT: 300x240x391mm • extern: 2x 5.25", 1x 3.5" • intern: 2x 3.5" • ...

de.png
,
de.png
» » 1 x
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe 2.0, 4x SATA, 3x IDE, 1x Floppy ...
de.png
» »


Summe aller Bestpreise: 368,21 Euro



Würde das so funktionieren?
Erstmal würde ich mit der integrierten Grafik leben,eine Graka kann ich Später noch kaufen.Mit ein bisschen basteln krieg ich vieleicht meinen Mugen2 rein,wenn nicht hätte ich diesen genommen:

der passt laut dem hier auf jeden Fall:
Ich hab das jetzt mal auf die schnelle so zusammengewürfelt,kannst du sagen ob das so passt?Hab jetzt nicht so die Ahnung,würde mich freuen wenn du mir was einigermasen gescheites auf Basis dieses Gehäuses zusammenstellen kannst.Ich denk mal das größte Problem ist die lautlose Belüftung mit dem kleinen Gehäuse,wie siehst du das?
Spielen ist jetzt eher mal nicht so wichtig,wie gesagt ne ordentliche Graka kann ich dann immer noch kaufen.
MfG Nachtfalke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,hab mal ne übersichtlichere Liste gemacht
Brauch ich noch irgendwelche Kabel oder sonstige Kleinteile,oder kann ich das so bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n kleiner Würfel solls werden :D

Bei der CPU würde ich dann zum 955 BE greifen.. Den Takt kann man ja dann selbst anpassen..

Netzteil müsstes dann aber auch die 300W Version tun, falls da nicht bald ne Grafikkarte kommt :D
Und bei dem Gehäuse musste dann schon immer darauf achten, dass alles rein passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?